1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Radioactive-man

Beiträge von Radioactive-man

• Werkzeug gesucht - Kreissäge

• Radioactive-man
    • 9. März 2007 um 20:08

Ich finde nicht jeder Hobbybastler braucht ne Säge für mehrere 1000€! Und wenn man sonst keine verwendung für hat, dann rechnete sich selbstbau absolut nicht.. Mancheiner sägt sein Holz noch mit ner Handkreissäge! :lol:

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Radioactive-man
    • 5. März 2007 um 15:52

Also ich habe jetzt 20€ bezahlt! Kilo Warnex kostest genau so viel... weiß allerdings nicht wie viel ich dafür benötige.

• Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

• Radioactive-man
    • 4. März 2007 um 22:36

Nein Ich hab die Muttern vorher mit der Schraube und einer Unterlegscheiben ins Holz "gezogen" Sie saßen schon fest drinne! Allerdings war bei einer Mutter das Gewinde nicht richtig.. Die Schraube ging jedenfall ziemlich schwer rein bis sie sich dann auf einmal gaaanz leicht drehen ließ! allerdings incl. Mutter...^^
    Der Strukturlack ist so ein Sprühlack von OBI. Graniteffekt oder so.. Allerdings würde ich ihn nicht für "harten Einsatz" verwenden. Er ist glaub ich recht empfindlich

• Selbstbau-Galerie

• Radioactive-man
    • 4. März 2007 um 14:02

Guten Tag!
    Soo dann will ich auch mal mein neues und ERSTES Projekt vorstellen. Es handelt sich um den HAS-104 von Jobsti! Joaa... dann lass ich mal die Bilder sprechen:

Die Teile sind da :)

Dann hab ich mir das Holz im Baumakrt schneiden lassen und es hat auch FAST gepasst! ^^ (Nach dem zweiten Versuch... Da der nette Herr beim Holzzuschnitt zuerst alle 332mm Maße auf 302mm gesägt hat :grin: )

Schon mal zusammen gestellt:

Joa und dann gings ans Werkeln!

Radien powerd by TopCraft Oberfräse! ;)

Die CNC-gefräste Schallwand

Joaaa... eigentlich wollte ich euch die Bilder vom Kleben (Schmieren^^) ersparen ;) aber komm egal..

Der mit Einschlagmuttern befestigte Anschlussport

Fertig geklebt und geschraubt gings zum Lackieren. Ich hab ihn erst mit einem Strukturlack besprüht...

..und Anschließend noch schwarz lackiert! Und so siehts jetzt aus:

Das solls dann erst mal gewesen sein! Wie gesagt es war mein erster Selbstbau. Und ich weiß jetzt was ich beim nächsten mal anders/besser machen werde. Ich hab zb böse Erfahrungen mit im Holz durchdrehenden Einschlagmuttern gemacht! Da half dann nur noch Schhraube aufbohren..
    Obs jetzt in Endefekt billiger gewesen ist als wenn ich einen Fertigen gekauft hätte glaub ich nicht^^ besonders der tolle Strukturlack hat gekostet... Naja auf jeden fall hat es spass gemacht!

mfg
    Radioactive-man

• HAS-104 & HAS-212 - Fertig zum Nachbau

• Radioactive-man
    • 12. Februar 2007 um 16:10

Jo danke mal gucken.
    Wollte das Teil nicht zu oft rein/rausbauen... Hab nämlich zum ersten mal erfahrung mit DURCHDREHENDEN EINSCHLAGMUTTERN gemacht^^ böses Ding... aber aus Fehlern lernt man!

• Radioactive-man
    • 12. Februar 2007 um 15:28

ähhmm... ich geh mal davon aus dass das jetzt ironisch gemeint war!? ;)

• Radioactive-man
    • 9. Februar 2007 um 21:45

eine Frage... sollte ich das ding innen drinne noch irgendwie dämmen?

• Durchsichtige Bassgehäuse.

• Radioactive-man
    • 30. Januar 2007 um 23:11

Yeah ich kann dem alten Hasen was aus der SUFU unter die Nase reiben! ;)

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47569&highlight=plexiglas

Gruß

• Radioactive-man
    • 28. Januar 2007 um 20:39

Ok danke!

Die Zeichnungen wurden mit Solide Edge erstellt! Ist ne gute Alternative zu CAD. Leider Habe ich noch keine Maße von dem Treiber so dass die zeichnung davon nur mit Schätzmaße erstellt wurde^^
    Kenn das Prgramm noch nicht so gut. Muss mal gucken wie ich die Bemaßung in die 3D Zeichnung bekommen!

noch ein Paar Bilder:
    http://666kb.com/i/alcw7abqef1y8nel4.jpeg
    http://666kb.com/i/alcw8aa52trxjpndk.jpeg

• Radioactive-man
    • 27. Januar 2007 um 21:52

Sooo... ich werde mir jetzt definitiv einen bauen! :) Da es mein erstes Selbstbauprojekt wird, noch ein paar Fragen:
    So wie es auf den Fotos aussieht wird das Teile komplett geklebt? also komplett ohne Schrauben! Könnt ihr mir einen speziellen Leim/Kleber dafür empfehlen? n konkreten Vorschlag bitte ;) Gibt es etwas wodrauf ich noch besonders achten muss? so typische Anfängerfehler vllt. Ich hab nicht besonders viel Ahnung mit Holzarbeiten. Oder sagen wir mal gar nicht! Ich komme eher aus dem Metallbereich ;) Würde mich aber nicht gerade als technische/handwerkliche Niete einschätzen^^ hab auch so Spielereien wie ne CNC zur verfügung! :)
    Danke für Antworten
    mfg
    Radioactive-man

PS: Falls es wen interessiert, hab das Teil mal aus Langeweile in ein Grafikprogramm gehackt!^^
    http://img444.imageshack.us/img444/3423/innen2ge5.jpg
    http://img405.imageshack.us/img405/3563/innengw5.jpg
    (wenns nich ok is nehm ich die Links wieder raus!)

• DAP Fullrange mit Bässen erweitern

• Radioactive-man
    • 23. Januar 2007 um 22:40

Hallo Zusammen!
    Ich hoffe mal die Themenüberschrift macht eher neugierig anstatt dass sie abschreckt ;)
    Also, ein Kollege von mir besitzt zwei DAP K-115 Lautpsrecher mit jeweils 400 W 8ohm an einer Omnitronic P-1500. Nachdem ich ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht hab, will er sich jetzt zwei Bässe dazu bauen! (Meinen Rat sich sofort ein Top/Bass System zuzulegen hat er mit dem Grund dass ich doch keine Ahnung hab abgelenht -.- ) Naja mein Wissen beschränkt sich in der tat eher aufs Theoretische.. (http://www.party-pa.de ;) )
    Nunja jetzt wollte ich euch mal fragen was sich da machen ließe! Wie gesagt die vorhandenen Lautsprecher sind Fullrange..
    Nach meinem empfinden haben sie einen recht kräftigen Bass gehen allerdings nicht soo tief. Hättet ihr eine Idee für einen Bass? Preis pro stück darf so ca. bis 300 - 350€ gehen! B.z.w. Was haltet ihr überhaupt von dem Vorhaben? Sinnvoll oder eher nicht?
    Danke für Antworten!

mfg
    Radioactive-man

• Radioactive-man
    • 22. Januar 2007 um 23:21

Für was eine Musikrichtung würdest du das Teil empfehlen? Wie ist der Kick?

Hast du schon einen Bauplan von der 12" Variante? und wie siehts da mit den oben genannten Sachen aus? ;) fragen über fragen...^^
    mfg
    Radioactive-man

• Diskussionen zu den Selbstbaulinks

• Radioactive-man
    • 19. Januar 2007 um 23:03

Es wäre nicht schlecht wenn mal jemand die Links fixen würde. Weil viele gar nicht mehr oder nur noch so halb funktionieren!
    mfg

• Radioactive-man
    • 7. Januar 2007 um 13:32

Hallo,
    Also so wie ich das jetzt gehört habe wird eigentlich nur positives über das Teil erzählt!! ;) Darum hab ich jetzt vor mir auch einen zu bauen.. und zwar fürs Auto. Nun meine Frage: Wenn ich das Teil an eine Carhifi-Endstufe hänge, muss ich dann noch irgendwo eine Frequenzweiche verbauen? Oder sind die Signale aus der Endstufe schon entsprechend getrennt/noch einstellbar? Es ist wahrscheinlich eine noobige Frage... -.- aber naja.. fragen kostet ja nichts!
    mfg
    Radioactive-man

• Warnung -> ICQ

• Radioactive-man
    • 21. Dezember 2006 um 22:07

Draufklicken reicht schon... bei mir schlug sofort AntiVir an!

Alle leute die infiziert sind schicken den Link automatisch weiter^^ einmal mit "check this" und "my picture"

• Hilfe für einen Anfänger

• Radioactive-man
    • 20. Dezember 2006 um 18:31

naja du sagtest aber das du auf 4 tops erweitern willst?! warum meinst du das der mtl einfacher zu bauen ist?

• Hilfe für einen Anfänger

• Radioactive-man
    • 20. Dezember 2006 um 18:15

ich denke dir wären sehr viele leute dankbar wenn du deine links gescheit verlinken würdest... zu deiner auswahl kann ich nicht groß was sagen aber ich weiß wooohl das man nicht 2 ps12 nebeneinander packen kann? wegen abstrahlverhalten und so!? oder irre ich mich da jetzt? ;)

• Dominoday war gestern...

• Radioactive-man
    • 13. Dezember 2006 um 19:53

tsss... man hätte ja wenigstens mal ein paar kurven einbauen können!

• Liedübergänge mixen?

• Radioactive-man
    • 12. Dezember 2006 um 16:10

Also ich mache das mit Virtual DJ ;) N Paar Songs in die Playlist, Automixer an, Beatmatching an.. und dann einfach laufen lassen und aufnehmen! Passende stellen für die Übergänge sucht er sich selber auch wenns nicht immer perfekt ist!^^

• Optimale Positionierung der PA (Meyer UPA-1P/USW-1P)

• Radioactive-man
    • 10. Dezember 2006 um 19:00

öhhmm.. ich hab nicht besonders viel ahnung... aber kann man den nicht mono laufen lassen? :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™