In einem inhaltlich artverwandten Musikerforum gab es gleich nach wenigen Postings auf den Deckel weil ich einem Kollegen Hilfe bei einem Verkabelungsproblem angeboten habe und man daraus einen gewerblichen Charakter des Beitrags abgeleitet hat - ganz anderer Tonfall!
… was insofern bizarr ist, als dass der Betreiber (ein bayrischer Defactomusikalienmonopolist
), an den das Musikerboard vor Jahren verkauft worden ist, selbst natürlich gaaar keine kommerziellen Interessen verfolgt. ![]()
![]()
![]()
Auch schön dort:
Kritik (Basis ein jeder Demokratie) ist verboten. Statt dessen muß das Netikette-Fähnchen für allerhand Profilneurotisches herhalten. Statt 'Recht hat der, der die besten Argumente vorbringt', gilt 'Recht hat der, der in der Muckerboardshirarchie am weitesten oben steht und den gefälligsten Vortrag hält'. Der Mensch ist zwar schwach und hält sich im Kollektiv immer für den Größten aber die PA-technische Welt ist dort eine Scheibe und der Umgang Leuten, die es möglicherweise wissen, dass es nicht so ist, erinnert mich an Inquisition, ganz passend zum Horizont. Da wird für Duma oder nationalen Volkskongress schon mal geübt. Schade eigentlich, aber leider kann ich dem Verein auch kein besseres Zeugnis ausstellen.