Du sägst Dich erst mal durch eine Plastikabdeckung durch?
Beiträge von guma
-
-
Ich blick's irgendwie nicht, wie das mit den Inlays funktioniert?
-
Kannst Du, wenn Du gerade dabei bist, bitte noch ein Foto mit geöffnetem Deckel machen?
-
Da es von Würth gefühlte 1000 Koffer gibt, wäre es schön, wenn Du mal ein Foto von Deinem bevorzugten Modell gerne in Deiner persönlichen Anwendung einstellen könntest.
-
Ich hasse gemischte Vocal Mikrofon Sets!
-
Danke Michel, war auch gerade am suchen um Wolfgang an seine eigene Diskussion zu erinnern.
Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen Wolfgang!
Matze (mathias81) hat uns das ja schön vorgerechnet wie das mit „normalen“ Subs vor schallharter Wand ist und Wolfgangs Saal mit dem halb verdeckten Orchestergraben ist noch mal ein „Spezialfall“.
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mit meinen gigs mit V point source + V-Subs sehr zufrieden bin, das ein ziemliches Spektrum an Venue-Größen abdeckt und ich daher letztendlich keine geupdatete W3 brauche
.Aber auf keinen Fall brauche ich, um zum Thema zurück zu kommen, die Eighties 15/3 inne Kneipe … weder damals noch heute.

-
AES ja, den einen AES Out am SQ-6 nutze ich aktuell für das SPX
Hat er schon.
-
Außerdem haben Film und die wahre Bedeutung des Begriffs etwas gemeinsam mit schlechten alkoholischen Getränken:
Wie gesagt: keine Neurologen oder Internisten ran lassen und nie zuviel davon sonst gibt’s garantiert
KOPFWEH!
-
Ist mir bekannt!
Aber
Der Name war damals schon sooo schwachsinnig … aber der Name meiner ersten Band ( ich war der Frontman) war noch schwachsinniger:
CORONERS INQUEST

-
Spinal Tap.
Ich bevorzuge 25G pencil point. Lass da nie einen Internisten oder Neurologen ran.
-
Es darf ein SPX990 an ein SQ5,6,7,8,9 angeschlossen werden. Das kann auf jeden Fall auch Dinge, die sich anders anhören als A&H SMR…dann muss es nicht verkauft werden sondern darf ebenfalls 'steck rein' heißen.
Zufrieden?
-
Ja, das wäre natürlich toll, wenn der processor im bus send Nutz- und Störpegel ohne threshold Feinjustage auseinander halten könnte aber wenn ich das richtig verstanden habe, findet pfeiffe PSE was das ja kann noch nicht die perfekte Lösung?
-
Nanana, ein SPX990 ist kein SPX2000!
Das mit dem PLUGIN war kein Scherz, den beide Apparate auf dem Foddo können AES3 und haben per USB ganz passable Läppe-Remotes. Mann kann sie also komplett verstecken, wenn einem die Hardware peinlich ist…

-
Danke für die ausführliche Antwort. Zeit für eigene Experimente.
-
Es ist vollbracht!
Erst mal Respekt für mouser. Von Beauftragung und Lieferung aus Mansfield Texas nach Karlsruhe in drei Tagen!
- Der Switchcraft XLR hat wie von 'paho' beschrieben leider keinerlei Zugentlastung. Die Lösung wurde hier schon vorgeschlagen: Kleine Kabelbinder vor dem und hinter dem Loch. Das funktioniert ganz gut.
- in der wie von 'TomyN' gewünschten 180° Rotation ist die für mich unnötige Lötfahne für die Gehäuseerde genau vor dem Loch zur Kabelausleitung im Weg. Beim Versuch das Ding zu entfernen habe ich gleich mal das erste Exemplar ruiniert, weil die Lötfahne untrennbar mit dem Federmechanismus für die Verriegelung verbunden ist. Im zweiten Anlauf schaffe ich es, das Ding nach innen umzubiegen.
- Es passt kein Standard Bühnenmikrokabel durch die Kabelausführung. Statt dessen nehme ich das perfekt passende, nicht zu dünne (4,7mm +- 0,2) Cordial CPK 220 Patchkabel. Das hat mein Vertrauen, weil es durch die in die Verseilung eingearbeiteten Kevlarfasern sehr robust ist. (Sogar der Saitenschneider hat Mühe damit
)Bisschen holprig das Ganze aber ich bin damit zufrieden.

-
Noch mal zurück zur Eingangsfragestellung:
Stört Dich der beschriebene Spill auf dem Snare Hall Send Deines Rehearsal Settings im PFL Kopfhörer b.z.w. auf den Tracks Deines Probemitschnitts oder hat Dich das auch schon aus der PA bei der realen Konzertsituation gestört?
Ich frage, weil ich öfter mal auf den Toms leiser als auf der Snare die gleiche Plate habe und das daher eigentlich gar nicht wahrnehme. Eher stört mich manchmal der Spill der Snare auf dem lead vocal b.z.w. die dadurch mit dem Vocal Hall verhallte Snare. Das wird mit dem lead vocal PSE besser und wenn ich kein PSE zur Verfügung habe, führt das bei mir dazu, dass ich die predelay Zeit des Gesangshalls zurück nehme, damit ich mit dem Gesangshall keinen „Snarerepeat“ produziere.
-
-
Das Muster des Chinamodells, das ich zuerst auf Amazon enteckt hatte (qianrenon xlr) ist heute gekommen. Gut, dass ich nur eins bestellt habe! Es hat folgende Haken und ist daher bestenfalls was für eine Rackverkabelung aber nichts für die Bühne:
1. keinerlei Zugentlastung, d.h. Gebastel z.B. mit besagtem Kabelbinder.
2. 360° Kabelauslaßwinkel gehen ebenfalls nicht, denn das Gewinde für die Madenschraube ist genau dort gebohrt, wo der XLR Riegel sitzt, d.h. dort entfallen ca. +-10° links und rechts weil man die Madenschraube ins Leere, also in die U-Ausstanzung für den Kabelauslaß drehen würde…es fehlt einfach ein zweites Gewinde, welches diese Lücke schließen würde …

Jetzt bin noch gepannter auf die Switchcrafts.

-
'Option all' ist ja für sich schon eine Art gang Funktion.
Hier habe ich mal erklärt, wie das mit GANG zusammenarbeitet:
1. Im Default sind alle Kanalmerkmale gegangt. Möchtest Du einen Parameter seitengetrennt ändern, z.B. den gain, drückst Du einfach den 'option all' Button rechts von den Strips. Solange der gedrückt ist, sind die Kanäle ungelinkt und Du kannst jetzt beliebig einzelne Parameter ändern. Ist 'option all' wieder los gelassen, ist alles wieder verlinkt. Bei nicht gegangten Kanälen der gleichen Bank macht 'option all' logischerweise genau das Gegenteil: Ist 'option all' gedrückt, sind alle Bedienelemente momentan verlinkt, beim Loslassen wieder entlinkt.
2. seit V726 gibt es im Master Screen unter dem Reiter 'Options' das Untermenue 'Gangs'. Hier kannst Du wie bei anderen Pulten Kanalfunktionen abwählen, die nicht gegangt/gelinkt sein solllen. -
Hast Du schon 'multichannels' probiert? Das lässt sich leicher ein- und ausfalten.