Beiträge von guma
-
-
Ohne gain control ist es für den …
-
Ja leider. Vor wenigen Tagen ging sie noch, jetzt sagt es:
ZitatEs ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.
Exception ID:
bb2f0757bf230d71ba115084f3c383cd55d5966b -
Ja, ich bin voller Hoffnung.

-
Habe irgendwo ein Bild gesehen, bei dem man im Inneren des 'strain relief' so eine Art einfachen Klemmmechanismus erkennen konnte, der auf den verlinkten Zeichnungen nicht zu sehen ist. Wenn das nicht so ist, wie ich das gesehen habe, versuche ich einen kleinen Kabelbinder als Zugentlastung mit hinein zu fummeln.
-
Ich berichte, wenn sie da sind.
-
Ich werde mir jetzt doch mal so ein paar von diesem Typ XLR Female kurz mit dem mit Madenschrauben arretierten Deckel hinten drauf und dem 360° drehbaren, seitlichen Kabelauslass besorgen. Bei Amazon gibt es aktuell ein Chinaprodukt, in dem oben verlinkten Filmequipmentshop scheint das Produkt aus dem Sortiment zu sein. Andere aktuelle Quellen?
EDIT
habe den Switchcraft AAA3FBLP bei Mouser Deutschland bestellt. Da passen möglicherweise normale Mikrokabeldurchmesser rein.
-
Im Augenblick verhält es sich so, dass die Werkzeuge zum Speichern und updaten von Szenen in Gestalt von Snapshots und snippets zwar schon ganz gut und vor Allem auch sehr 'granular', also kleinteilig funktionieren allerdings fehlt noch:
1. ein echtes cue management, was das Zusammensetzen einer Show erleichtert
2. das entsprechende file management im Editor.
Glücklicherweise kann ich hier zumindest sicher sagen, dass diese beiden Dinge auf der Prioritätenliste des Entwicklerteams ganz oben stehen.
D.h. Ich würde einfach mit der Arbeit, die Du Dir da machst, noch ein wenig warten.

-
Ja wenn es so einfach wäre…….hab 3 angerufen und keiner konnte mir „ einfach so“ einen Preis oder eine Bestellnummer sagen…….
Das würde ich jetzt gerne genau wissen. Beim Markenprodukt im seriösen Handel sollte das so gehen:
Fehlerberschreibung: Hochtöner sagt nix mehr.
Produktberater des Handels versteht 'Spule durch' und fragt Dich ob Du einen solchen Wechsel schon mal vorgenommen hast.
Wenn ja, bestellst Du bei ihm das Teil, er bestellt beim Hersteller für Dich so ein Ding und alles wird gut.
Wenn nein, sollte er Dich den Treiber ausbauen und zu ihm schicken lassen um in der Werkstatt den Tausch vorzunehmen.
Was ich jetzt nicht sicher erkennen kann, ist, ob Du denen nen Scheiß erzählst b.z.w. womit Du es schaffst, dass die Händler sich nicht zuständig fühlen oder ob Du wirklich drei mal ne Pflaume am Apparat hattest.
-
…Missgunst … Stattdessen muss man sich hier für alles rechtfertigen.
Die Stelle mit der Missgunst habe ich nicht gefunden, die mit dem Rechtfertigungszwang ebenfalls nicht.
Vielleicht suchst und löst Du diese Dinge an einer anderen Baustelle Deines Lebens.
Ich ahne allerdings einen Fehler meinerseits…

-
Wir schalten Beiträge, für die nicht das richtige Forum und das richtige Brett gefunden werden, überhaupt nicht frei. Ich mache zu Demonstrationszwecken hier eine Ausnahme und verschiebe Dein Thema. Das ist allerdings nicht Aufgabe der Moderatoren. Statt dessen einfach neu suchen und ins richtge Brett eintragen dann klappt das auch.
SUCHE DAS RICHTIGE BRETT ist sozusagen bei uns der Zugangscode.
Er überprüft die minimal notwendige intellektuelle Ausstattung, Lesefähigkeit sowie die nötige Geduld und Willenskraft. Wer meint, dass wäre zu viel verlangt, ist hier einfach falsch.
ES GIBT ZWEI BRETTER FÜR BOXENBAU UND BOXENREPARATUR
ANFÄNGER UND HOBBYISTEN BEGEBEN SICH BITTE INS HOBBYFORUM!
-
na, da falle ich ja nicht drunter

Macht nix, war ja auch nur ein test…

-
In dem Club, in dem ich seit vielen Jahren regelmäßig zu tun habe, habe ich im der letzten Zeit eine für mich plausible aber trotzdem verblüffende und zu meinem eigenen Verhalten als Bandmischer konträre Erfahrung gemacht:
Die Rider der Bands, die ohne eigenen Techniker kommen, sind aktuell hilfreicher/zutreffender als die der Bands, die mit Techniker reisen?!
Aus Bandsicht schon zu verstehen:
Die , die ohne reisen, wissen, dass sie ein bisschen darauf angewiesen sind, die mit Techniker kommen, denken: „Der wird’s schon richten“
aber welches Licht wirft das auf die Techniker? Kollegen und solche, die es noch werden wollen: Das ist einfach nur peinlich! Es ist eure Visitenkarte und strengt euch einfach ein bisschen an, den Rider des Vorgängers zu korrigieren! Mann, Mann, Mann!
-
Also ich bin inzwischen verbindlich angemeldet und würde mich freuen auf reichlich bekannte Gesichter aber gerne auch auf neue Leute, die sich in den letzen Monaten hier toll mit guten und hilfreichen Beitragen engagiert haben, zu treffen!
-
Jau, ich habe ja eine Band mit eigenem XS-4 Aktiv + XT5 Besteck und ja ich habe trotz der 15“ im Top auch in der kleinsten Kneipe mindestens einen XS-4 dabei (geht zwar wegen des Amps im sub gar nicht anders aber ich würde es auch auf gar keinen Fall ohne wollen). Ich nutze die Bässe nicht als "ground support", damit ich frei mit der Platzierung des/der XS-4en bin.
Hier Aufstellung Bässe in kleineren Locations hatte ich mal ein Bild davon gepostet, um zu zeigen, dass das auch optisch nicht irgenwie zu groß anmutet.
-
-
Den Sound kann man sich auch aussuchen je nach Zuhörerposition 😅
Jo, da kriegt d&bs 'democracy for listeners' gleich eine ganz neue Bedeutung:
Läufst halt so lang rum, bis Dir‘s irgendwo gefällt. Dort bleibst.
Nur was machen, wenn alle „Dort“ bleiben wollen und wie geht das mit den nummerierten Sitzplätzen?
-
Die EV Ur-S15/3 und die spätere 1503 waren, wenn man nah genug dran war (deshalb bei mir auch Drumkopfhörer) klanglich nicht so übel. Deshalb war das auch ein geeignetes Setting um bei den Tanzmuckern eine überschaubare Tanzfläche unmittelbar vor der Band mit Gesang und Keyboards zu versorgen und dahinter wurde es so leise, das die Leute quatschen konnten. Tanztee-Sound eben. Ich habe selbst mehrere Pärchen davon an die passende Klientel verkauft. Sie konnten halt weder Richtung noch Entfernung ganz zu schweigen von konstanter Direktivität und laut gings auch nicht.
Am miesesten fand ich dann den Marketingansatz von Zeck das als „modulares“ System zu verkaufen … also wenn‘s nicht reicht, nimmst einach zwei oder drei oder vier pro Seite (+3dB pro 15“er Verdopplung + schickes Interferenzmuster gratis) dümmer ging‘s nümmer.
-
-