Ich schätze, 'nicht bis sieben zählen' zu können, ist eine prima Voraussetzung… 
Beiträge von guma
-
-
'Bis 7 zählen' ist halt schon eine verdammt schwere Aufgabe.
Dem Zeitgeist, der modernen Pädagogik entsprechend würde ich sagen:
Klarer Fall für: gib mir eine leichtere Aufgabe, damit ich eine gute Note bekomme!
-
Das stimmt und befindet sich ebenfalls schon in einem Stadium, in dem mir das auf den Sack geht. Ausserdem war der Faden schon im Ansatz im Selbstbaubrett verkehrt.
Daher zieht die Zugbrückenmechanik ins offene Brett zu den Steinschleudern, Katapulten und Pechnasen um und darf dort neben den Inquisitionswerkzeugen der katholischen Kirche weiterleben.
-
Jau, die Welt ist nicht untergegangen trotz Servodrives und es gab hernach einige Einweisungen in eine nahe gelegene psychiatrische Klinik.

-
Bestimmt geht eine Diskussion um URPS Heutzutage auch ohne Beleidigung. Das war damals einfach eine völlig andere Zeit und Ausgangslage.
Der Titel des Threads ist nun mal Servodrive und nicht U. Als Moderator fühle ich mich für ein Mindestmaß an Thementreue zuständig. Ich sage das erst freundlich, dann ironisch, dann sarkastisch und wenn das nicht hilft, droht der Panzerschrank.
Hier haben wir den besonderen Fall, dass mit dem U. Thema zu Hochzeiten ständig andere Threads cannibalisiert wurden. Erkenne ich das wieder, reagiere ich ganz emotionslos so, wie das von mir erwartet wird.
Soll ich jetzt darüber nachdenken, ob ich die an den Tag gelegte Ignoranz gegenüber meinen Hinweisen als Beleidigung empfinden soll?
-
Da es NICHT um URPS geht, brauchen wir auch kein
D.
Mir scheint aber, dass es einen Bedarf für einen Thread gibt, in dem fantastische Menschen sich darin ausprobieren möchten, wie oft sie pro Minute das U-Wort aufsagen können.
Heilbronn kommt dafür eher nicht in Frage.
Ich schlage dafür statt dessen ein geheimes Treffen vor…
-
Ja, gib mir issen!

Dann schenke ich Dir noch ein drittes w.
-
Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn KLANG dauerhaft ohne Konkurrenz geblieben wäre. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass so etwas nicht on board zu haben ab einer wie auch immer Liga zum Ausschlusskriterium wird.
-
urps Beiträge im urps Board
-
Wenn zwischen dem Heritage und dem Air nichts dazwischen kommt, sehe ich so ein ganz klitzekleines Bisschen schwarz für das Produkt.

Ansonsten passt das Ding gewissermaßen sehr gut in diesen Komplett auf Glas mischen 2024
Kontext. Ob es da wohl eine Chance hat?
Ah jetz ja … mit dem Faderboard wird ein Schuh draus…

-
Wir machen einen neuen Thread, wenn jemand im Forum mindestens mal ein echtes hands on hatte.
Wenn zwischen dem Heritage und dem Air nichts dazwischen kommt, sehe ich so ein ganz klitzekleines Bisschen schwarz für das Produkt.

Ansonsten passt das Ding gewissermaßen sehr gut in diesen Komplett auf Glas mischen 2024
Kontext. Ob es da wohl eine Chance hat?
-
-
Das URPS Board ist so geheim, dass selbst ich es nicht schaffe, mich dort neu anzumelden, um Beiträge dort hin zu schieben.

-
Ich sehe das so:
Da ich auf MS schon lange ausschließlich mit user layern arbeite, möchte ich mich durch das Tablet nicht in der Anzahl der Kanäle pro layer einschränken lassen. Bei einem 10“ Tablet ist für mich in der Handhabung bei 17 Channelstrips Schluss, bei einem 12,4“ bei 25. Das hat nichts mit „analog“ zu tun sondern man hat einfach gerne eine gewisse Kanalzahl in der Übersicht ohne ständig layer hopping zu betreiben.

-
-
Jo, wir verhandeln jetzt ob sich Christian die Arbeit macht, das aufzubereiten und die Artikel auf seinem OneDrive zu hosten, oder besser noch, auf dem Forum-Server.
Dabei gibt es aber ein urheberrechtliches Problem. Deshalb bitten wir jetzt die TOOLS Autoren, die hier im Forum lesen/schreiben, ihre Zustimmung für die Freigabe ihrer Artikel zu geben. Wenn Rockline, Fabian Reimann, Martin Kennerknecht, Frank Pieper, Uli Hoppert, Christian Boche und Markus Gralla mit machen, hätten wir Zugiff zu einem großen Teil der Artikel. Wäre doch ein nettes Add on fürs Forum?
Also bitte liebe Kollegen Autoren gebt eure Zustimmung damit 'Wurst Werner' das angehen kann.

-
Schätze, da hockt jetzt ein ganz Schlauer drauf, der meint, ihm fällt noch was ein, wie man daran noch ein Paar € verdienen kann.
Tipp von mir:
Da das nicht so hochkarätig ist und auch immer älter/unaktueller wird … mach es einfach dann hast Du wenigstens die Ehre und kommst in den Rock'n Roll Himmel.

-
Ich werde kommen.

-
Will heissen, bei RnR/Pop käme es mir eher darauf an ob mir das Mikro klanglich zusagt. Das bedeutet dann selber testen, testen, testen…
Da stimme ich auf jeden Fall zu. Das hat aber bei mir leider dazu geführt, dass man ziemlich viele Mikros im Farbkasten haben will. Wenn man in diesen „Rausch“ nicht fallen will, finde ich aber einen möglichst neutralen Satz KMs einen sehr guten Weg.
Overhead: Wenn ich damit ein kompliziert gebautes Set mit vielen Splashes, Schellenkranz, Chimes, etc. oder aber das Set als gesamtes (Jazz 😁) abnehmen will, würde ich Mikros mit einer sehr gleichmässigen Richtcharakteristik bis zum 16kHz-Bereich wählen.
Wenn es allerdings immer nur um 2 Becken links + 1-2 Becken rechts geht gibt mir ein Grossmembran mit der richtigen Ausrichtung evtl. den besseren Fokus im Brillianzbereich bei einer angenehmen Färbung.
Ich denke, das hat dann weniger mit der grundsätzlichen Physik der Großmembranen sondern mehr damit, dass einem eine bestimmte Färbung gefällt, zu tun. Ich benutze gerne mal ein Pärchen C414 ULS oder XLS für OH, weil ich die Klangfarbe mag und meine, dass das einach an dem Mikro 'wie es ist' liegt und nicht an dessen klassischen GM Eigenschaften. Ich habe das gleiche Erlebnis nicht, wenn ich ein Pärchen TLM170 benutze.
-
guma: Hast Du SE8 und CC8 selbst mal verglichen?
Leider nein. Da beide Mikros noch relativ neu sind und mein KM-Schrank wegen Überfüllung geschlossen ist, würde ich mich aber freuen, wenn es jemand täte.