Faltzelt als Sidestage: ![]()
Beiträge von guma
-
-
-
-
Ich verstehe nicht so wirklich, was Du mit diesem 'Quer-durchs-Gemüsebeet-Test' genau herausfinden wolltest b.z.w. was das Ziel deiner Betrachtung ist.
Eines ist ganz klar…egal was der Chirurg hier empfohlen hat…
das Hummingbird mit Wundschutz
das Mikrofon ist kaputt!
-
Ich sag jetzt auch mal als MOD was dazu:
Unter dem Titel 'Kleinarray' finde ich das Subthema 'Groundstack' auf jeden Fall passend. Mittelgroße Zelte sind dafür auf jeden Fall eine realistische, wegen der Höhe oft gar nicht anders mögliche Anwendung kombiniert mit einem kleinen, hängenden Delaysystem.
Ich werde das aber abspalten, wenn hier noch mehr Input dazu kommt.
-
Ich habe Deine EDITS gelesen aber das
… In Edit lässt er sich ganz normal patchen und bearbeiten, aber der Scribble Strip bleibt ohne Anzeige.
liest sich wie 'Licht ausgeschaltet'.

-
OK meine erste Antwort wäre gewesen: Initialisieren und schauen, ob der Kanal dann wieder auftaucht. Das ist aber schon bewiesen, wenn er in anderen snaps wieder da ist.
Hast Du mal geschaut, ob Du einfach nur das Licht im Kanal ausgemacht oder die Bank überschrieben hast? Zum letzteren muss man wissen, das jede Bank wie ein Userlayer benutzt und deshalb auch überschrieben werden kann nicht nur die generisch 'User’ benannten.
-
Die letzten Jahre ist es da drin aber sehr OK, sonst würde ich es mir nicht antun.

-
Bitte schön!
-
Die SD16 und SD8 Stageboxen gibt es zwar noch nicht so lang wie die S16 aber was erlebt man denn inzwischen so als Dauerbeobachtung?
Ich habe ja so ein Urmißtrauen gegen diese Combibuchsen, wie sie auch in den XR/MR Modellen verbaut sind. Daher sind die SD Stageboxen für mich auch das Muckermodell. Tatsächlich hatte ich jetzt auch ein Problem mit einem Musiker eigenen Exemplar SD16, bei dem ein KM während des Gigs immer leiser wurde, was sich aber durch ein paar mal ein und aus stecken beheben ließ. Am Kabel lags nicht, da sind die Neutriks erst ~ ein Jahr alt und ich stecke die zur „Kontaktpflege“ zum Lagern immer zusammen.
Gibt‘s ausser „Corona-Korrosion“ noch andere produktspezifische Probleme, die ihr erlebt habt?
-
Das alignment in so einem setting ist sowieso immer Kompromiss behaftet. Snare, Bass und die beiden Marshall sind immer ähnlich laut wie die PA und egal was Du an der PA für Zeiten einstellst, wirst Du es nicht schaffen, die sechs Quellen PA L, R, Snare, zwei Marshalls und die Bassbox so schieben, dass es für mehr als einen Zuhörer passt. Zudem geht der Beam der 4x12“, da die etwas eingedreht sind, eh nicht mit der Hauptachse der PA.
Statt dessen mache ich es so:
Der Raum ist nicht genau quadratisch, sondern die Seite, in der die zwei 18“, ein Marschall und die Bassbox stehen, ist vom Bühneneck aus etwas kürzer und die andere etwas länger, sodass „die Mitte“ etwas links verschoben ist. Ich delaye die ganze PA auf die Snare mit einem Bezugspunkt, an dem PA und Snare mutmaßlich gleich laut werden. Dann schiebe ich das linke Top etwas mehr nach hinten, was nicht einem Alignment des Tops auf Achse zu den 18“ern auf der anderen Seite entspricht sondern nur den Versatz, der durch die längere Seite entsteht, ausgleicht. Das erzeugt keine hörbaren Artefakte. Der Bass ist durch die „Mono“ Anordnug an der ~ Drittelposition der kürzeren Wand im ganzen Raum sehr gleichmäßig. Es gibt eine Resonanzfrequenz, die ich steilflankig massiv absenke.
-
mein gedanke

Trittbrettfahrer

-
Die Instrumente und die vermutlich Größe der Location lassen den Rückschluss das ein Bass gereicht hätte zu.
Ah, Du warst dort und kennst die Band?
-
Das ich das nicht gemerkt habe…es war versteckte Werbung!

Dann hätte sich der Gitarrist zu sehr bücken müssen
Eben. Man sieht ja, dass der Gitarrist ziemlich groß ist. Außerdem sind zwei Achtzehner gegen acht zwölfer noch nicht mal wirklich gerecht. Das hätte man doch sofort sehen können… Egal … der gig war ausverkauft, die Menschen waren glücklich, es gab jede Menge Lob und die Gage hat gepasst…Dinge, die nicht immer zusammen treffen. Das ist schon einen Asb…Doppelachtzehner wert!

-
Ah, Du warst dort und kennst die Band?
-
Snippets finde ich hilfreich, um im Editor aus wenigen Blöcken ein “lokales” file zusammen zu bauen. Beispiel:
Band snippet (Inputs und Effekte) mit
Club snippet (LR Master mit HausEQ, routing, wedgebusse mit EQ) verheiraten.
Das geht mit den snippets sehr gut.

-
Ich finde so zwei 18” Sub sind ein klasse Unterbau für ein Guitar Stand Case.

-
-
Flyht Pro WP Safe Box 8 IP65
-
Nimm halt mal das richtige Kabel und nicht “das CAT siebeneinhalb von Sommer, das spielt doch auch mit A&H” …