Ich habe ja schon seit ~ 15 Jahren zwei analoge Originale in Gebrauch und habe mich am Anfang auch etwas schwer damit getan … man gewöhnt sich daran. ![]()
Beiträge von guma
-
-
OK, wenn das alles drin ist, wird ja meine oben aufgestellte Rechnung nicht so schlimm.
Ich dachte, man bekommt nur das “alte” Rack geschenkt und muss für CompStortion &Co. extra bezahlen.
-
Alles anzeigen
Könnte die Überschrift auch:
IMMERSIV (OBJEKT BASIERT) MISCHEN, d&b ODER L-ACOUSTICS
lauten?
Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen den jeweiligen Audiowiedergabeverfahren der Hersteller in der Überschrift und Deiner Fragestellung?
Sollte die Frage nicht eher allgemein formuliert sein, also beispielsweise:
Ändert Gruppenkompression in einen Wellenfeldsynthesemodell die Voraussetzungen für die Eingabeparameter?
oder
Was muß ich berücksichtigen, wenn ich in einem Wellenfeldsynthesemodell Gruppenkompression nutzen möchte?
Leider kam ja hierauf keine unmittelbare Reaktion.

-
Nein, das soll verhindern, dass noch gepostet wird, bevor ich das verschoben habe.

-
Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass in irgendeinem Update die USB Ports freigegeben wurden aber nein. Logi USB Maus erzeugt nur Fremde Hardware Mecker in dem alten embedded XP was bedeutet, dass man da wenn überhaupt nur über das ready on Werkzeug und mit Hilfe des Supportes dran kommt.
Eine neue PS2 Tastatur und eine PS2 Maus funktionieren allerdings wie Christian erklärt hat, plug and play. Damit is mein Problem erst mal gelöst.

-
Ganz Klar:
Der Entwickler ist gelernter Metzger!
-
Ich war so frei, das ins passende Board zu verschieben. Ein DCX 2496 ist KEIN Misch- sondern eher ein Sortiergerät und wenn es Zicken macht, gehhört es ins Reparaturboard. Also Doppelfehler … bitte mehr Sorgfalt bei der Auswahl des Boards.
-
Was gibts denn für den Gegenwert einer SQ5+ mit 2x DX168 und den Addons? (3.600 EUR plus 2x 1.500 EUR plus 800 EUR grob 7.500 EUR), wenn ich ein neues kompaktes Pult suche?
Die Rechnung stimmt nicht so ganz oder?
+
???
-
Da ist die Terminologie, wie schon jemand sagte, ziemlich verwirrend.
Fakt ist, dass bei aktuellen Dollarkurs das komplette Set mit allen Ultra FXen und allen Deep Plugins im Webshop ca. 1720€ kostet.
-
Ich war jetzt kurz geneigt, ernsthaft über den Erwerb eines SQ5+ nachzudenken. Wenn ich aber durchrechne, was dieses Mischspielzeug im Vollausbau mit zwei DX168 und den kompletten FX/Plugin-Paketen kostet … dafür kann ich knapp DREI Wing Compact mit 32er Stageboxen kaufen.
Der Mehrwert für die 96KHz steht nicht dafür.
Mir egal, was man an den Preis für die Software-Addons als Maßstab anlegt, er steht für mich in keinem Verhältnis zu dem Level, in dem ich das Gerät nutzen würde. Da passt das Konkurrenzprodukt mit allem drin einfach besser.
-
Das Board passt, das Thema, an das Du Dich angehängt hast, allerdings garnicht.
Ich gebe mal ein bisschen Hilfestellung und habe Dir das Thema neu angelegt.
Bitte zuerst in der Suche unter 'Alles' mit geeigneten Stichworten suchen, ob es zu Deiner Frage was passendes gibt und falls Du nichts geeignetes findest, gerne ein eigenes Thema öffnen, indem Du es mit einem aussagekräftigen und orthographisch korrekten Titel versiehst.

-
-
Wortwahl. Erweitert auch Wortbedeutung oder Semantik.
-
-
Jupp, wenn die Quellen einzeln mikrofoniert sind, würde ich nur die für den Bedienkomfort nötigen Parameter der Eingangskanalkompressoren gangen und auf Summierung verzichten. Das verhindert zuverlässig, dass ein einzelner zu lauter Sänger alle anderen in der Gruppe mit in die Knie zwingt und erzeugt keinen Konflikt mit egal welchem immersiven Audiowiedergabeverfahren.
-
Mein Vorschlag:
Es kauft solange KEINER ein SQ+ Pult bis die beiden Softwarepakete nur noch ein Drittel kosten.

-
OK, hab jetzt mal getrennt PS2 Tastatur und Maus bestellt. Den kleinen Trackball in der Sejin Tastatur fand ich eh nie so prickelnd. Wenns nicht funzt, muß der support helfen.
-
-
Er rechnet vor, dass es das Problem 'unklares Ausbaustadium' für 'Fremdnutzer' gibt. Ist aber vielleicht so gewollt, damit „jeder“ brav weiter ein Pult kauft und mitbringt.

-
So, jetzt brauche ich mal selbst einen Tipp:
Eine meiner zwei SEJIN PS2 Tatatur/Maus Kombinationen , die mit den SD Konsolen mitgeliefert wurde, hat keine Lust mehr. Beim Reichelt gibts die leider auch nicht mehr.
Gibt es (ausserhalb des supports) einen guten Ersatz?
Welche Tastatur/Maus Konfigurationen haben sich bewährt?
Muß ich für das antike embedded XP irgendwas berücksichtigen? Habe irgendwo gelesen, dass man ggf an die Maus/Tastatur-Treiber nicht dran käme? Klappt das dan über 'readyon'?