Die Silk-Möglichkeit sehe ich, aus meiner subjektiven Sicht, ähnlich wie du deine kleinmembraner an das hochtonsystem anpasst… „crisper“ oder „darker“…
Ich weiß und hab sofort daran gedacht…ich nehm die Mikros… ![]()
Die Silk-Möglichkeit sehe ich, aus meiner subjektiven Sicht, ähnlich wie du deine kleinmembraner an das hochtonsystem anpasst… „crisper“ oder „darker“…
Ich weiß und hab sofort daran gedacht…ich nehm die Mikros… ![]()
Bezieht sich der "Achtung Ironie"-Emoji auf die Yamahafans?
Worauf sonst?
'Silk' ist wie 'Air'. Erinnerst Du Dich? 
Ist das wirklich der einzige Grund?
Wenn mit der DM7 wirklich vollumfängliches OSC kommt und davidgiga1993 ein neues Projekt sucht, landest du vielleicht doch noch irgendwann bei den Yammis.
Nachdem David sich mit DM3 schon mal warm gelaufen hat, schöpfe ich neue Hoffnung!
Da das Teil sich in meiner o.g. "Opa kauft sein letztes Männerpult" Region angesiedelt hat und die mich umgebenden Alt-FOH-Großmäuler, Pultposer, Beschallnarzissten und die vom Heimtheater kommend mittels Labernarkose im Kulturestablishment positionierten Mehlwürmer alle Yamahafans sind, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... 
Du musst das einfach nicht auf Deinen Beitrag beziehen. In Beitrag No. 13 ist ( … und hier möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass discounter shop links in diesem Forum verpönt sind, ich den allerdings in diesem Fall nicht in die Ablage geschoben habe weil diese Halterung so schlimm ist
) ein set mit der SRM-1 abgebildet. Die ist eine echte Katastrophe und da sind wir uns wohl einig.
Die SRM-2 ist eine freche aber gelungene Kopie der Audio Technica Halterung AT 8665, die ich hier auch schon empfohlen habe. Dazu brauche ich aber nicht das t.bone Mikro. Also Halterung ja, Mikro nein. ![]()
Ich würde das D112 und das SM57 erstmal weiter nutzen. Gerade bei Snare und Kick machen die Platzierung (und die Arbeit am Pult) sehr viele aus.
Ich habe mal den Titel geändert und schließe mich der Meinung von TomyN an.
Dein aktuelles Budget erlaubt mit Mühe die Ergänzung von Hihat-, Tom- und OH-Mikros.
Hierzu noch folgende Überlegungen:
Bei den preiswerten Tom-Mikros ist der wichtigste Aspekt Robustheit des Mikros und der Halterung. Da hört man bei allen Billigen doch öfter von Ausfällen sowohl bei den oben empfohlenen t.bones als auch bei den Lewitts und die Halterung bei den t.bones ist ne Katastrophe.
Daher würde ich die auch schon oben genannten beyerdynamic TG D35 empfehlen, die als Dreierpack günstig und sehr robust sind undeine super Halterung haben.
Bei den Electret/Kondensatormikros fürs Blech verhält es sich so, dass die sehr günstigen alle im Hochton ausgeprägter zur Superniere werden und einen deutlichen Höhenbuckel haben. Da unterscheiden sich Lewitt LCT040, Rode M5 und das sehr günstige t.bone sc140 nicht viel.
Auch die Ausfallquote unter diesen Mikros ist vergleichbar erfreulich niedrig.
Das preiswerteste wirklich neutrale Kleinmembranmodell ist das ebenfalls oben genannte Lineaudio CM4.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Dl251UND der Dl32 an der Wing? Gibt es da einen hörbaren Unterschied zwischen der „blauen“ und der „schwarzen“ Stagebox? Finde nicht wirklich detaillierte Daten zu den Unterscheiden der Preamps. Deswegen würde mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand einen Vergleich durchgeführt hat. Ich brauche mehr Inputs und beobachte die Dl251. Ist natürlich schon ein Aufpreis zu Dl32+Dl16…
Ich habe S32, S16, SD8 und DL32, DL16 und DL151, 153, 155 Stageboxen:
Unterschied S/SD zu DLschwarz: Wertigere XLR Stecker und weniger Rauschen bei DL schwarz. Klanglich kein Unterschied. Das Rauschen der S/SD Boxen ist für leise Quellen ein echtes Problem, für alles was Rock,Pop, Blues, Jazzrock ist aber völlig egal!
DL schwarz zu DL blau:
Blau klingt tatsächlich etwas durchsichtiger, hat irgendwie mehr Tiefe, kann mehr in die Sättigung gefahren werden, ist deutlich schwerer und deutlich teurer. Bei den "kleinen" blauen brauche ich pro Stagebox einen eigenen AES50 Port, nix mit durchschleifen. Ob man für die DL251 entsprechend auch zwei Ports braucht, weiß ich gerade nicht.
Personal Monitor Wing-Q 1.3
Google Play Store: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…mAJDrxhPM1W2ShU
Apple App Store: https://l.facebook.com/l.php?u=https%…mAJDrxhPM1W2ShU
No Food, no Beverage
Kein Fuß bei der Garage … was hat das auch mit abgestellten Getränken zu tun???
Weil Guma von der Zeit sprach, als er noch jung war. Vermutlich ging es bei den erwähnten Künstlern auf der Bühne also um die Trompeter von Jericho
Kenne ich nicht, muß also was Aktuelleres sein.
… nee halt … hab heute morgen zwangsweise SWR3 anhören müssen … da kommt den ganzen Tag ein einziges Album (ohne Trompete), welches sehr erfolgreich scheint:
'Mädchenstimme mit Computer'
Tja Frank L. Das haste jetzt davon… ![]()
Beides richtig:
Der EQ war analog, der Abdruck auf der Backe digital. ![]()
Pädagogisch wichtig ist, dass der Zusammenhang zwischen Fehlverhalten und Sanktion sofort erkennbar ist:
Als ich noch jung und drahtig und die Welt noch nicht voller klagewütiger Weicheier war, bin ich bei einem Festival in einem Kino und merke während des Umbaus, dass der Sound einer PA-Seite merkwürdig anders wird. Ich drehe mich um und sehe wie ein zugeknallter Freak mal meinen mit viel Hingabe eingestellten DN360 „ausprobiert“. Die Bude war wegen der Getränkeholpause in den Gängen sehr voll, in der Mitte waren die Kinositze jedoch leer. Deutsche Wertarbeit war mir hold und die Rückenlehnen der Sitze hielten aus, dass ich in wenigen Sekunden bei ihm war und „helfen“ konnte. 'Hand am EQ rechts' und 'rote Backe' links konnte direkt durchgeschaltet werden. 😀
Ja um bestimmte 'Ungezogenheiten' am Pultplatz zu verhindern, kann und muss man schon mal ziemlich impulsiv werden … höfliche Hinweise helfen nur bei kultivierten Menschen ohne jegliche Drogen… ![]()
Das kann man an den geleakten Bildern eigentlich ganz gut sehen. ![]()
Also ich würde in der Situation des Threadstarters, wenn ich jetzt dringend ein Pult bräuchte, günstig ein gebrauchtes X32 compact kaufen und ganz entspannt auf ein Wing Compact warten. Auch wenn es dann da ist, wird es noch genügend Käufer für ein gebrauchtes X32C geben.
Exakt genau so habe ich das auch mit dem Wing-Case für den PKW. Schaffe ich, allein einzuladen … und ich bin nicht der Meinung, dass es noch ein Jahr dauert! ![]()
Du meinst mit Universal „jeder hat es, jeder kann es“.
Das muss für Dich nicht sein. Wenn es die anderen nicht blicken … egal … Hauptsache Du kannst es! ![]()
'Universal' im Sinn von universell einsetzbar ist es mehr als sq und mehr als xm32. Es kann für einen Bandmix jetzt schon viel mehr, mehr plugins in einer unfassbaren Qualität, bessere Hallalgorithmen, mehr Stereobusse für inear und es wird im nahen, nächsten firmware update eine bessere theatergerechte Speicherverwaltung und eine Szenenverwaltung haben, wie sie bisher nur in Pulten vorkommt, die das fünfzehnfache kosten.
Warum meinst Du, dass Wing kein Universalpult ist?
Also mit der SQ5 machst du auf jeden fall nichts falsch.
also ich möchte auf gar keinen Fall mit SQ5 etwas mit aufwändigerem szenischen Ablauf machen. ![]()
Wenn Du auch Musical machen willst, unbedingt auf Wing Compact warten!
1. Das wird nicht mehr so lange dauern und
2. Ganz sicher wird die Szenenautomation wirklich theatergerecht sein und viel mehr können als A&H und zwar nicht nur mehr und besser als SQ sondern auch mehr als größere Pulte. ![]()