Das wären aber dann wieder Fälle für einen quellennahen Vorverstärker sprich aktive DI, dafür hat man ja verschiedene DIs.
Beiträge von guma
-
-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Wenn ich nicht mit einem eigenen Pult unterwegs bin, schreibe ich in die BA was ich brauche und nicht was ich nicht brauche. In Ridern, die ich schreibe, steht einfach drin, was ich benötige. Nix 'no irgendwas'. Wenn ich merke, dass das nicht funktioniert, finde ich eine Lösung.
-
Der Touchscreen für M32 heißt Mixing Station. Für mich kann der Pultscreen gerne zugeklebt werden.

-
Und welche „alten“ meint 'niggles'?
-
@ niggles
Kannst Du mal das Zeitfenster für „alte“ näher eingrenzen und mitteilen um welche der ~ 50 verschiedenen Modelle es sich handelt?
-
Wenn ich als Mischer unterwegs bin, scheisse ich im Hotel…

EDIT
Hast Du auch nen stilechten Häkelüberzieher, wenn Du
eine Rolle weißes Papier zur multifunktionellen Benutzung
am FOH aufbaust?
-
FOH-Tools explained:
Selbst wenn ich als Mischer kein eigenes Pult dabei habe, kann es sein, dass ich
• in einem Editorläppe den patch stricke und die Maus eine AA Batterie möchte…
• ich bei Dunkelkeit irgendwo eine zusätzliche Klemmleuchte anbringe, die AAA Batterien möchte…
• mir im FOH Tower mit Kabelbinder etwas montiere oder Zug entlaste und diesen mit dem Multitool wieder abschneide…
to be continued
-
'Stuhl' wie auch immer sehe ich aber nicht mehr als 'toolcase' sondern gehört zur erweiterten Packung, wenn ich mit eigenem Pult reise. Da gehören dann noch allerhand andere Dinge dazu, die das Leben einfacher oder schöner machen.

-
Bei mir war es ja so, dass ich vor 8 Jahren auch noch 'no Soundcraft, no Behringer' geschrieben hätte.
Das lag vor allem daran, dass ich die Bedienoberflächen nicht mochte und mir bestimmte features fehlten. Dass sich das für Behridas geändert hat, lag daran, dass ich es einfach peinlich fand, bei einem Gerät, das eine solche Verbreitung hat, nicht wirklich Bescheid zu wissen und Bands, die das in Proberäumen, inearracks, recordings u.s.w. nutzten, nicht weiter helfen zu können. Animiert hat mich damals dann, dass ein gewisser Wurstwerner mit Core, Editor und Tablet-App Jobs machte, für die man nahezu keine Mischpulthardware brauchte. Nach dieser 'Initialzündung' haben die meiner Arbeitsweise wirklich sehr entgegen kommende Weiterentwicklung von Firmware und Editor sowie Davids Mixing Station ein Übriges getan. Da bei Souncraft in der Zeit quasi nichts passiert ist, bleibe ich bei 'no Soundcraft'.
Aber:
Die Pulthardware X/M32 mag ich bis heute nicht und nutze die Pültchen bis heute nur als Faderboards. Wie hier schon oft beschrieben, nutze ich Fader, Select (Dank Davids follow Console) und Mute Buttons, den Gain und Pan Encoder die show import/export/backup Mimik, den USB slot fürs filing und pausenmucke, die Mutegroup Buttons, Talk- und Headphone Hardware und die SD Recorder Karte. Alles Andere mache ich mit Editor, Streamdeck und Mixing Station. Würde man mir also an einem Vorort M32 verbieten, mein gewohntes Bedienumfeld zu etablieren, wären wir sofort wieder beim 'No Behringer'. Das ist erst mit WING so, dass ich auch das Hardware-Pult mag.
-
Was ich noch zur Preisgestaltung sagen wollte:
Egal ob man den Preis für gerechtfertigt hält oder nicht, das Produkt füllt auf jeden Fall ein gewisses Vakuum in seiner Preisklasse.

-
Reisepass
Kopfhörer
gute Laune
das reicht meistens wenn das Advancing funktioniert.
Hm, wenn ich den Reisepass brauche, lasse ich auch den Kopfhörer zu hause. Dort wo ich dann mit dem Reisepass hin komme ist es meist gar nicht 'advanced' tut aber niemandem weh…

-
dieses pseudoerotische Gerede
Na, dieser 'excited style' erinnert mich eher an … Kinderfernsehen!

-
Läppe mit Editoren, Streamdeck
10“ Tablet mit remote Apps und einfachen Meßapps + Tongenerator, Netzteile, Maus, Cat-Kabel, LAN Adapter, Lightning-USB Kabel, USB-DI, Stereominiklinke auf 2xA3M, AA+AAA Batterien
Paperwork zum Programm du jour
USB Sticks mit Firmwares, Bandfiles, Backups, Pausenmucke, SD-Karten
Leatherman, kleines Maglight + kleine Clipleuchte
Stifte, Tape, Zumbel, 3 Kleinere Kabelbinder
Kopfhörer + Haken + Kopfhörerverstärker, Elacin-Plugs
E835S (ist hygienischer als das Mikro, in das alle reinrotzen)
1 XLR Kabel, 2 -20dB pads, 2 Fetheads, 2 Z-Adapter
Kein Catering und keine Hausapotheke!
-
Ich komme mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück.
Klar gibt‘s das alte Behringer-Analogschrott-Ding noch in den Köpfen.
Allerdings glaube ich, dass heute die beiden Gründe
• „Ich mutmaße, dass 'der Rest' also Personal, das übrige Material, die Logistik auch low budget sind und will das vermeiden“ oder
• „Ich kann das Gerät nicht bedienen und befürchte, dass der local mir auch keine wirkliche Hilfe sein wird“
die Hauptgründe sind und nicht irgend eine erlebte echte Gerätehavarie.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch den ganz seriösen Fall, das ein X/M32 einfach Dinge nicht kann, die eine Produktion benötigt.
Die Kombination „Kann nicht, weis nicht also mag nicht“ findet man ja bei jedem Pult, so schätze ich, um einen Faktor 1000 häufiger als die Version „habe ich jahrelang bei Arbeitgeber XY drauf gearbeitet und mag ich daher aus Kenntnis und Erfahrung nicht“.
Wirft irgendwie kein gutes Licht auf uns.

-
Das überrascht mich. Ich dachte, Du hast Dein persönliches dLive Flyrig um diese Situation zu vermeiden?
-
Im Stagebox-Rack steckt über der AR2412 eine 19"-Steckdosenleiste und eine Palmer PAN03-passiv 4-fach DI.
Diese Vorgehensweise finde ich, sagen wir mal, um so unsinniger, je größer die Bühne ist. Einer der Zwecke einer DI ist doch den hochohmig unsymmetrischen Kabelweg so kurz wie möglich zu halten?
Bei den älteren von uns ist der 'DI-Park' ja „organisch“ als Folge von guten und schlechten Erfahrungen gewachsen. Das läuft meist auf so eine von Karel beschriebene Mischung raus.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit den „kontaktschwachen“ Klinkenbuchsen und kalten Lötstellen in low Budget Passiv DIs und Brummen/Rauschen in low Budget Aktiv DIs.
Folge: keine DIBs und keine MILENIUM/Behringer/sonstwie Aktiv DIs
Dafür habe ich historisch gewachsen 8 EMOs, 6
AR116 und 6 AR133, ein paar von den Palmer Stereo-DIs und von Radial besagte JDIs und J48. Das funktioniert alles ohne Ärger was mir dabei am wichtigsten ist.
-
Was mir sonst noch so zur Preisgestaltung in den Sinn kommt, für die Kohle wäre einfach mal ein NCC Zertifikat sinnvoll:
No Chinese Components

-
Dann vielleicht doch lieber ne Avantis mit nem gscheiden Hall dazu…😇
-
Lustig, jetzt gibt‘s bei kleinen Yamahas auch RICHTIGEN Hall!
-
DM7 Beiträge bitt hier hin.