Jetzt weiß jeder warum die Finnen beim europäischen Lebertransplantationsprogramm nicht mitmachen dürfen und zwar weder als Spender noch als Empfänger.
Nein ich glaub' der wora meint eine U2 - lastige Coverbänd aus der Gegend… ![]()
Jetzt weiß jeder warum die Finnen beim europäischen Lebertransplantationsprogramm nicht mitmachen dürfen und zwar weder als Spender noch als Empfänger.
Nein ich glaub' der wora meint eine U2 - lastige Coverbänd aus der Gegend… ![]()
Ich bin der Nachbar. Kannst Du bitte keine solche Anlage kaufen? Wenn doch, werde ich beweiskräftige Messungen veranstalten, Polizei/Ordnungsamt einschalten und Dich verklagen. Das wird teuer!
Ich nehm auch einen. ![]()
Klar Mann, für Granit-Rohlinge!
Ätsch, alle DiGiCo-User wissen, was es ist. ![]()
Ich hoffe das man sie nutzen kann ohne externe Bildschirme.
Und sehe ich das richtig: 120kg mit Case?
Klar Mann, als ich es vor ein paar Tagen sah, dachte ich: Whow, ein M*-Pult!
Aber das sind alles punkte die mit dem System nichts zu tun haben.
Oh doch!
Die Erfolgsgeschichte der drei Weltmarktführer hat in den letzten 40 Jahren genau das bewiesen. Das gemeinsame Erfolgs“geheimnis“ besteht nämlich darin, dass alle drei verstanden haben, dass es sehr zu einem konstant guten Ergebnis beiträgt, dem Anwender den Zugriff auf einen Teil der Systemcontrolerparameter zu verwehren und Stacking- und Riggingoptionen so zu gestalten, dass auch hierbei weniger Fehler gemacht werden können. Das führt zu weniger defekten Treibern und anderen „Überraschungen“ und tourende professionelle Anwender sind dankbar, wenn der Örtliche weniger Fehlbedienungsoptionen hat und das im Rider bestellte Material zuverlässig macht was es soll.
Ich bin mit den updates der dLive nicht so auf dem Laufenden:
Hat man der hard mute / dca mute Logik der Mutegruppen inzwischen mal eine Soft mute Option spendiert?
Kann man inzwischen ein komplettes channel preset speichern und copy/pasten mit deep processing, beschriftung …?
Earl Grey, das Getränk meiner Jugend…jetzt wo ich selbst grau bin, trinke ich lieber was anderes!
Ich weiß jetzt alles, was ich über Schlaugedöns wissen möchte. 'Jugend forscht' darf jetzt sehr gerne beendet werden!
3. Autonomes Mischen
Die Mischung einer Show beruht letztlich auf einer in ihrem Kern ausgesprochen trivialen Eingangs-Ausgangs-Logik. Diese Vorstellung mag für diejenigen Techniker beschämend sein, die glauben, ihre Arbeit sei knapp unterhalb der Raketentechnik angesiedelt oder doch mindestens so individuell, wie die eigene Persönlichkeit. Dies hält aber einer näheren Betrachtung nicht stand. Was bereits erläutert wurde:
Diese Ansicht habe ich jetzt von jemand, der vor allem mit der "Sience" Seite der Beschallungstechnik zu tun hat, nicht anders erwartet. Ich dagegen bin der Meinung, dass KI mit 'Geschmack und 'social skills' mehr Lernprobleme haben wird, als mit dem Auswerten von Messungen. ![]()
Es wird nicht der Kampf „Tonler“ gegen „KI“ sein, wohl aber „Tonler, der mit KI arbeitet“ gegen „Tonler, der das nicht tut“.
Ja, dann wird, wenn wir das mal weiter differenzieren, die nächste Frage wie das Rennen "Tonler, der selbst strukturiert arbeiten kann" (was auch ohne KI nicht jedem gegeben ist) gegen "Tonler, der 'Struktur' der KI überlässt" ausgeht ... ![]()
Als "Innenverpackung" in einer Satteltasche oder einem Rucksack sollte das mal eine Weile halten. Meist geht bei solchen PRC Produkten der Reißverschluß zuerst kaputt. Aber für ~ 10€ wären 3 Jahre bestimmt OK. "Langzeiterfahrung" habe ich logischerweise keine, hab aber nach Anschauung der Ersten noch zwei weitere bestellt.
Ich werde zum Schutz zwischen den KMs im Deckel und den Mikros im Boden noch ein Stück Molton legen, um das zusätzlich zu polstern damit da nichts zerkratzt.
Ja, die gibt‘s beim A und beim E in gefühlten 100 webshops für zwischen 8,75 und 13,99 Stichwort „Kabeltasche“ also eine überschaubare Investition. ![]()
Nein, ganz sicher nicht! ![]()
Ich habe schon zwei Kamerarucksäcke, von denen einer meinen FOH/Kofferjob-Koffer ersetzt hat. Der ist voll und kann nur ein Mikro: Das Talkbackmikro! Der andere ist ein Meßrucksack und auch voll.
Die mit Teilern ausgestatteten Fächer der Kamerarucksäcke sind deutlich kleiner! Diese Tasche kann für mich 12 - 13 Mikrofone und wäre tatsächlich wie oben genannt in einem größeren also einen Backpackerrucksack unterzubringen oder wie ebenfalls oben genannt (Radl) in den Satteltaschen:
Also Radljob:
Rücken -> FOH(Kamera)Rucksack
Satteltaschen -> Mikros + weiteres "Zubehör" ![]()
Möchtest Du eine Bedienungsanleitungsfredine, die solche Antworten produziert
…Aber ich kann dir sagen, dass du auf der Website von Dynacord den Schaltplan für die TSA 4-1300 finden solltest. Dort solltest du unter dem Bereich "Support" oder "Downloads" fündig werden….
oder möchtest Du nicht einfacher und sicherer selbst in der Bedienungsanleitung nachsehen?
(hier fehlt der icon, der Ironie mit Bitterness, Wut, Sarkasmus und einem gerüttelt Maß an Verzweiflung über die allgemeine Dummheit darstellt)
Das MT-4-System war wegweisend, weil es das erste System war, das speziell für den Einsatz bei Rockkonzerten entwickelt wurde. Es war auch das erste System, das eine hohe Leistung und einen hohen Wirkungsgrad in einem relativ kompakten Gehäuse vereinte. Das MT-4-System ermöglichte es den Toningenieuren, einen lauten und klaren Sound zu erzeugen …
Das ist mit Verlaub dämlicher als alle Herstellerprospekte und die Bild-Zeitung zusammen.
Ausserdem nervt das zusammengestellte, in Höflichkeitsfloskeln eingewickelte Allgemeingeschwafel derart, dass mir das als KI-Erfahrung schon komplett reicht. Die einzige Stelle, an der ich mich über den Einatz freuen würde, wäre, wenn ES perfekt alle 'Wieviel Pax mit 2000 Watt', 'welche Chinagurkenstängeles-PA ist am lautesten' und 'welches Funkmikro unter dreihundert Euro' Fragen sauber herausfiltern, in der besagten Weise beantworten und sich ansonsten komplett raus halten würde. Da es uns diesen Gefallen nicht tun wird, bitte abschalten den Quatsch.
- Die Variante (Pro35R mit festen Speiseteil) scheint ja relativ unbekannt. Eventuell war es eine High-Gain-Variante, die für einen anderen Einsatzzweck und sehr leise Quellen gedacht war.
Eigentlich bleibt diese Variante am wahrscheinlichsten. wora und ich hatten die 'R' Variante beide nicht auf dem Schirm. 'Verbastelt' hast Du nach dem Zustand der Platinen selbst eher ausgeschlossen, Alterung als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich, da meine 'x' aus den Neunzigern stammen und tadellos funktionieren und 'alle den gleichen Defekt' ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht hättest Du uns vor Deiner Umbauaktion mal nach einem Foto von der Platine der 'x' fragen sollen?