1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Behringer WING

• guma
    • 19. Januar 2023 um 09:18

Das ist merkwürdig. Ich habe schon eine ganze Menge 32-Spur Aufnahmen (man kann ja nur zwischen 32 und 64 wählen) gemacht, bei denen nur 32 echte Inputs auf card gepatcht waren. Kein Problem.

Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du meinst?

EDIT

Ich ahne es! Ich habe wir oben beschrieben immer nur EINE(große) Karte und kenne daher das Problem nicht. ;)

• Behringer WING

• guma
    • 19. Januar 2023 um 06:39

Leider tut das automatische Aneinander hängen nicht und muss manuell durch Anhalten der einen und starten der zweiten Karte bewerkstelligt werden.

LINK ist da, um die beiden Karten für 64 Spuren zu paralellisieren.

Ich umschiffe das Problem, indem ich mir große Karten z.B. 128GB auf FAT32 umformatiere entweder mit dem Festplattendienstprogramm eines MAC oder mit AOMEI auf PC. Das reicht dann ohne Umschalten. ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 17. Januar 2023 um 17:48

Ich hätte auch gerne mal 'Dorf' probiert aber meine Frau ist dagegen… :whistling:

• I want more of...

• guma
    • 17. Januar 2023 um 17:32

Ist sie in Dich verliebt?

• Kopfhörer-Verstärker für FOH-Kopfhörer

• guma
    • 17. Januar 2023 um 13:53

@ ThMusch

Ich kenne Deinen „Shure-Hörer“ nicht, aber bei meinen SD Pulten, hatte ich mit meinen Hörern auch noch nie den Wunsch, den eingebauten Amp voll aufzudrehen oder gar zusätzliche externe Verstärkung nachzulegen? Was hast Du da genau für ein Modell?

• Clipping vermeiden (Leistung verringern

• guma
    • 17. Januar 2023 um 11:06

Party daheim sollte das erfüllen. Ich schaue hier nur rein, wenn ich freundlicherweise den Weg in diese Ecke zeige.

• Damals war alles besser …

• guma
    • 17. Januar 2023 um 07:19

Treibsand … der alte Mann und das Meer…

• guma
    • 16. Januar 2023 um 11:16

Viel Spaß, die Eingänge am Behringerdings sind sehr empfindlich. ;)

• A&H Avantis

• guma
    • 15. Januar 2023 um 22:18

Nö, Seite 48 Mixer Config. Dort wird erklärt, wie man festgelegt, welche Aufgabe die verfügbaren Busse bekommen, also auch wie man Mono- oder Stereo Subgruppen erstellt.

Etwas Klugschiss gefällig:

to configure = erstellen

to route = lenken, Richtung vorgeben

to assign = zuordnen

Also Gruppen werden gebildet, indem man Subgruppenbusse erstellt (Seite48), dann Eingangskanälen durch routing (Seite18ff) den Weg zu ihnen ebnet und diese zuordnet, indem man den 'on' button nicht vergisst. frech*

• guma
    • 15. Januar 2023 um 21:40
    Zitat von ThMusch

Jupp das hast du gut erkannt!!

Das wäre mir alles zu umständlich und da ich als freier in diversen Venues arbeite, auch zu unsicher, ob es auf den diversen Pulttypen funktioniert.
    In dem Fall würde ich mir vom großen T eher einen Adapter 2x XLR male -> Stereo Klinke besorgen

Zur „Jupp Version“ also „headphone out aufholverstärken“ passt nur das Superluxding. Für den Behringer-Fischerampklon musst wie von =RS= beschrieben mit line Pegel aus dem Solo/PFL Bus raus.

• Damals war alles besser …

• guma
    • 14. Januar 2023 um 08:03

@ Fux

Was man mit Linearray Elementen alles falsch machen kann, haben wie hier in der Zeit als das neu war ausführlich diskutiert.

„Damals“ also vor V-DOSC war trotzdem eher „alles schlechter“ weil die Anwender der Boxen und die Erbauer der Boxen viel mehr falsch gemacht haben und man das vor Allem bei kleinen und mittleren Veranstaltungen erleben durfte…sagt meine Erinnerung.

• Kalibrator ND9

• guma
    • 13. Januar 2023 um 11:27

D.h. ich kann Dir den 326 schicken?

• Microphone Library

• guma
    • 13. Januar 2023 um 11:25

Ja, die Suchmaschine ist ein bisschen zickig:

Gebe ich Electro-Voice 666 ein, findet sie nichts, gebe ich nur das Kürzel 666 ein, wird das historische Modell gefunden. ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 13. Januar 2023 um 05:46
    Zitat von secluded

Stimmt - seit KW 51 / 2022 warte ich auf mein …

In der speziellen Woche bestellt man auch nix…sagt meine Frau. 8)

• Bus in Bus Routing

• guma
    • 13. Januar 2023 um 05:35

… und ich finde auch nicht, dass es die Hersteller mit ihrer Softwareevolution den Leuten, die mit einem Template Mikrofone laut machen möchten, immer schwerer machen. 'Bus to bus' ist doch dafür ein super Beispiel. Wenn man das nicht benutzen möchte, merkt man ja nicht mal, dass es da ist. 8)

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• guma
    • 12. Januar 2023 um 19:54

David hat sich ja dem preset Thema angenommen und da geht auch schon einiges. Die routing presets sind auch schon angelegt, funktionieren aber für X/M32 noch nicht. Wenn das so weit ist, speichere ich meine presets in der Station und das library Drama hat ein Ende. :)

• Bus in Bus Routing

• guma
    • 12. Januar 2023 um 19:47

Noch mehr :/ :/ :/

Was 'Gastmischer' so erzählen, was sie gerne hätten, ist ja meist das, was ihr eigentliches Lieblingspult so hat … also nicht fehlendes Feature sondern falsches Pult. :D

• Bus in Bus Routing

• guma
    • 11. Januar 2023 um 22:54
    Zitat von wora

….weshalb sich da im laufe der zeit immer mehr funktionen einschleichen, die dann vor allem die seltenen anwender stark fordern.

:/:/:/

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• guma
    • 11. Januar 2023 um 16:34

OK, die library hat ja, wie man aus meinem zitierten Beitrag lesen kann, noch andere Zicken.

Kann bitte jemand, der dem Entwicklerteam nahe steht, mal diesen jetzt von uns verifizierten BUG weiterleiten? ;)

• guma
    • 11. Januar 2023 um 16:02

Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht zu doof bin. Jemand anderer Meinung? :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement