Es war die Stadtverwaltung … du hoffst auf eine Selbstanzeige?
Beiträge von guma
-
-
Beitrag #277 in diesem Thema

-
Offensichtlich gibt es hier Bedarf.

-
Jupp, schon ist es EIN thread.
-
-
-
Ich weiß noch nicht sicher, ob ich morgen genug Zeit haben werde. Besser wäre Donnerstag nachmittag.
Kannst Du Dir schon mal dieses
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video anschauen?
Zunächst ist darin ganz gut erklärt, wie die firmearemäßig noch recht junge 'console backup' prozedur funktioniert, wann man sie verwendet und was damit alles (nämlich wirklich alles inklusive preset libraries, Netzwerkeinstellungen etc) gespeichert wird.
Dann wird erklärt, wie man eine show speichert, wieder läd und was darin enthalten ist
Und schließlich wird noch gezeigt, wie man alles einzeln oder als kleinere Bündel speichert und recallt.
Danach überlegst Du Dir schon mal, wann Du welche Prozedur für welche Anwendung die Sinnvollere ist.
-
Update hierzu:
RA verspricht ja, das man über das I/O management beliebig die Soundkarten/I/O devices wechseln kann. Nachdem ich den passenden WIN Treiber für das Octacapture in den WIN10 64bit Rechner gepackt und Octacapture laufen hatte und danach erneut die UR22 Config im smaart config manager geladen habe, macht das UR22 wieder ähnliche Zicken wie beim Macbook. Einmal wird einer von zwei Inputs nicht mehr angezeigt, nach erneutem Laden zeigt die Pegelanzeige im SMaart Mic Input nichts mehr an, obwohl der RTA ganz normal Mikrosignal kriegt, dann will wieder wie im Mac der Generator seine output config nicht mehr finden. Deinstalliert man den Octacapture Treiber, spielt das Steinberg UR22 mit seinem ASIO-Treiber wieder ganz normal. Also ich denke jetzt, dass das mit der Verwaltung der Treiber in Smaart V9.03 noch nicht so spielt, wie es soll. Dass immer nur ein Treiber auf dem Rechner installiert sein darf, kann‘s ja irgendwie nicht sein , oder?
-

Befindest Du Dich hierbei im backup feature oder in der Szenenverwaltung?
Ich denke, wir kommen so nicht weiter. Vielleicht versuchen wir es, wenn Du im Lager/Proberaum alleine und ungestört davor sitzt. Dann kriegen wir es vielleicht online hin. Gut wäre, wenn Du Deine Schritte einfach mit Menue X > Taste Y > Auswahl Z … beschreibst. Dann können wir Dir vielleicht auch die Alternativen aufzeigen.
-
Nein bisher nicht.
Frage 1 ist unvollständig beantwortet. Bereitest Du jobs am Editor oder am Pult vor?
Frage 2 ist gar nicht beantwortet.
Frage 3 eigentlich auch nicht. Was speicherst Du? Nur Szenen? Szenen und shows? Backups?
Wenn Du nur Szenen speicherst, speicherst Du auf den USB aus dem Pult oder aus dem Editorrechner?
Neue Frage 4: Hast Du inzwischen die backup/restore Prozedur im Pult gefunden (gibt es nicht im Editor)?
Neue Frage 5: kennst Du den Unterschied zwischen der rechten und der linken Seite des 'Scenes' Menues im Editor?
-
OK jetzt mal Scherz bei Seite. Ich versuche Dir zu helfen. Dazu sollte ich mehr über Deine Voraussetzungen wissen.
1. Hast Du regelhaft Zugang zum Pult oder eigentlich nur zu den Gigs und der Editor ist Deine vorrangige Oberfläche zur Vorbereitung?
2. benutzt Du den Editor nur offline oder synchronisierst Du ihn mit dem Pult?
3. wie genau nutzt Du USB Sticks? Beschreibe bitte genau, was Du wo und wie speicherst.
-
Man fragt sich ja doch, was Kollege 'coach200' im Nachbarthread so zu updaten hat, nachdem 4.06 doch schon ein ziemliches Weilchen her ist.
Dann der Schock 4.09, also drei Nummern weiter und in den release notes steht als Veröffentlichungsdatum auch noch 22.9.2022?
Ich bin alt und blöd…?Dann die Entspannung: es wurde zwischen drin nichts veröffentlicht und 4.09 ist auch erst seit ein paar Tagen online.
https://mediadl.musictribe.com/download/software/behringer/X32/ReleaseNotes_X32-Firmware4.09.pdf
Spannend darin der folgende Satz:
• Support for new and future hardware versions
Wenn’s nicht nur um neue Chipsätze für alte Produkte geht, sind wir aber mal gespannt…

-
Hab jetzt mal die zweite Instanz der Smaart V9 Lizenz auf ein WIN 10 64bit Läppe nebst Treiber für UR22 mkll geladen…funzt einwandfrei und behält auch seine Konfig.
Ich nehme an, das oben geschilderte Problem ist ein bug in einer frühen V9 mac Version und hat nichts mit dem Steinbergtreiber oder dem device selbst zu tun.

-
…und wie ich schon vor fast 50 Jahren für die Ferienvorbereitung geholfen wurde:
…anfangen sie ihren Feriern als sie mit Avis Vermietung des Wagens beginnen…
Eigentlich hat sich seit damals nicht viel geändert … trotz www.
-
Ist das hier der richtige Adapter: https://www.isemcon.net/ashop/product_info.php?products_id=6 ?
Wenn Du den 1/2“ Adapter vom „Center326“ nicht verloren hast …ja!

-
moin an die Spezialisten,
Nach FW Update werden mir die Szenen auf dem USB weder angezeigt , noch kann ich sie irgendwie laden.
Habt Ihr ne Idee, was ich falsch mache?
Gruß Udo

Deine Beschreibung davon, was Du gemacht hast, ist ja gelinde gesagt knapp. Wenn Du fragst, was Du falsch machst, solltest Du mindestens beschrieben haben, was Du machst, oder?
Sechs Möglichkeiten:
1. Während des update Vorgangs wirst Du gefragt, ob Du ein backup erzeugen möchtest.. haddu no geclickt haddu Pech gehabt.
2. Du speicherst Szenen auf USB? Prima! Dann lädst Du sie halt wieder und zwar alle einzeln, was zwar mühsam ist, aber der X32 Gemeindepfarrer hat gesagt „des ghört so“ und Du hast es so gemacht, denn Du bist ein echtes Gemeindemitglied und Dir macht das „alles einzeln laden“ nix aus.
3. Du hast gelesen, dass der GUMA vor Jahren mal geschrieben hat, dass man seine Szenen alle zusammen auch als .shw, was die Fachwelt auch als 'showfile' bezeichnet, speichen kann. Glück gehabt! cues>utility>import show>Scenes>alle Szenen wieder da> gewünschte Szene laden> feddisch.
4. Du hast gelernt, wie man das showfile im Editor auf dem gesyncten Rechner erzeugt und dort speichert? Der Editor kann nur eine Szene per LAN ins Pult schicken aber nicht den dortigen Szenenspeicher füllen oder eine ganze show ins Pult schicken. Das hast Du schon gemerrkt? Suuuppi! USB Kopie machen und per 'import show' ins Pult damit!
5. Du hast mitbekommen, dass man ab V4 auch direkt im Setup Menue auf 'backup' gehen kann, bevor man irgend welche updates macht? Du bist mein Held! Du hast das Backup einfach vor dem updaten gemacht und kannst jetzt Im setup menue auf 'restore' gehen. Das Pult findet das backup auf Deinem USB nix show, nix library sondern einfach das backup file selbst, ok und tutti frutti wird geladen.
6. Du speicherst Szenen im Pult und sonst nix und nirgendwo hin? Hm, ok, Du hast aber zu hause einen Computer? Ah verstehe, Du hast nicht mitbekommen, dass Dein Mischpult auch ein Computer ist, dem manchmal seine interne Festplatte nach firmware updates am Arsch vorbei geht? OK dann weißt Du es jetzt und lernst mindestens bei Punkt 1 'yes' zu klicken und einen usb Stick in den dafür vorgesehenen Slot zu stecken. Good luck!
Die Gemeinde wünscht, dass ich den IronieSmiley nicht extensiv verwende… Kaaiin Problem!
-
denn merke:
Verlaß dich auf den Sitter und Du bist verlassen…(Ausnahmen bestätigen die Regel)

-
Links wären schön…

-
Meine Selbsterfahrungsgruppe sagt, dass das andere Hersteller auch so machen…

-
Das ATM350 Mikrofon ist immer noch das gleiche. Geändert hat sich der Impedanzwandler/Speiseadapter/Preamp, der jetzt AT8543 heißt und etwas pegelfester als sein Vorgänger ist.
ATM350U bezeichnet die am universellsten einsetzbare fixe Kombination aus:
- ATM350 Mikrofon
- AT8490 kurzer Schwanenhals
- AT8491U Universalklemme
- AT8543 Speiseadapter
die eben für Bläser und Drums und Percussion geht. U(niversal)L(ong) ist z.B. das gleiche in lang.