Beiträge von guma
-
-
Freigeschaltet, weil irgendwie süß und 'manu' weckt natürlich beim einen oder anderen User Erinnerungen...

-
Hm, bisher immer Glück gehabt, vom LS9 über GLD bis zu X/M32 und Wing noch kein freeze via USB. Ich nutze die Laufwerke aber immer nur als Player, nie als Recorder und natürlich für Laden und Speichern von show files und zum updaten.
Kann es sein, dass recording irgendwie „gefährlicher“ ist?
-
Vor >15 Jahren habe ich mir mal zwei „Urmodelle“ Mighty Bright LED Lämpchen mit einer LED und eher spärlicher Lichtausbeute gekauft die so als Notbeleuchtung für Racks ganz OK waren und heute noch funktionieren. Dann hatte ich vor ca. 5Jahren einen echten Griff ins Klo mit einem t. Millenium Eigenmarkending mit zwei Schwanenhälschen aus einer Versorgung, die leider nicht mal das Eigengewicht der Lämpchen halten konnten. Klarer Fall von erektiler Impotenz.

Angeregt durch die Beiträge #1.626 und 1.627 in diesem Behringer WING Thread habe ich gedacht: Ich probier’s noch mal, habe mir jetzt diese beiden
• Thomann Single Head 1x 8 Led Light
• Mighty Bright 85635 Wonder Flex
Klemmleuchten bestellt und kann Erfreuliches berichten
Beide sind für wenig Geld zum Ur-Mighty Bright doch deutlich weiterentwickelt, ausreichend hell und mit einem gleichmäßig diffusen sinnvoll gewählten Leuchtfeld ausgestattet, sodass sie durchaus eine Alternative zum klassischen littlite darstellen. Beide Schwanenhälse halten ausreichend stabil ihre Position. Die Klemmvorrichtungen sehen ähnlich aus, wobei mir die Thomann fast ein bisschen zuverlässiger vorkommt, ist aber noch nicht an genug unterschiedlichen Objekten getestet.
Beide können optional mit einem 4,5V Netzteil betrieben werden, Thomann mit einem Standardanschluß, Mighty Bright mit MiniUSB. Beide sind dimmbar die Thomann in zwei, die Mighty Bright in drei Stufen, wobei mir die 8-LED der Thomann in der hellsten Stufe schon fast zu hell sind, die zwei im Mighty Bright in der dunkelsten Stufe zu dunkel aber beide Lämpchen sind brauchbar einzustellen. 
Bin mal gespannt auf die Lebensdauer der lustigerweise identischen Batterien.
-
Geht einfach in der nächsten Bank weiter. Beim Compact ist das logischerweise häufiger, dass es schon ab dem neunten DCA-Mitglied passiert, also ab Mitgliedsnummer 9 geht's auf CH9-16 weiter. Damit ist dann auch der Zugriffsvorteil irgendwie weg. Da ich gelegentlich auf einem Compact mische, habe ich mich so organisiert, dass nie mehr als 8 Kanäle auf einen DCA geroutet sind. Das geht bei den Bands, die ich mit dem Pult mache, problemlos. Also z.B.
DCA1 Kickin/out, HH, Tom1-3, OHL/R = 8
DCA2 SNtop/bot = 2
DCA3 Bass DI/Mic = 2
DCA4 GitL/R, StageL, StageR, A-Git = 5
DCA5 Key1L/R, Key2L/R, TracksL/R = 6
DCA6 Voc 1-5 = 5
DCA7 Horns/Spare = 4
DCA8 StereoFX1-4 = Aux in 1-8 = 8
-
Auf die Tische im Bild würde ich mir aber nicht viel mehr als eine Brotzeit draufstellen trauen.
Vielleicht kann man darauf auch ein wenig bügeln, wenn die Frau zwischenzeitlich weggelaufen ist?
-
Cool. Lego-Technik rigging.
Nix Lego. Märklin!
-
Ich frage einfach noch mal nach:
Es muss doch hier V-sub Nutzer geben, die das Thema 'V-Sub vor schallharter Wand' praktisch beackert haben und gehörte, gemessene Ergebnisse mindestens nach dem Manual (Abstand Boxenrückseite zu schallharter Wand = die Rollen) berichten können???
-
direkt 2x Cinch
Aahh, Zinsch, das DJ Tiffy Format...
-
Ich würde auch ne USB DI mit Lautstärkeregler nehmen. Ausser der Radial gibt‘s noch
• UNiKA PRO-USB
• ARX Audibox USB DI VC (das volume control Modell aber Achtung es gibt auch noch HC (headphone) und das Modell ohne Regler.
-
Perfekt!
Der Hersteller hat im Zubehör einen leicht montierbaren Innenhimmel, der das 'Abschattungsproblem' für Bildschirme löst.

-
Ich hole mal diese alte Kamelle stellvertretend für alle anderen FOH-Pavillon Threads wieder hoch. Einige von euch haben inzwischen reichlich Erfahrung gesammelt. Eigenerfahrung ist, dass 'Faltpavillon weiß' im Sonnenlicht einfach innen für screens/Tablets noch viel zu hell ist und manche farbigen (schwarz/dunkelblau) immer noch zu lichtdurchlässig sind und schön aufheizen.
Ich brauche für 'Klein aber fein' Open Air Sachen, für die ein Layer- oder Zeltbau FOH zu mächtig und wegen 'bei Unwetterwarnung findet das Ganze indoor statt' auch nicht nötig ist, so ein Light-Ding und habe folgende features für mich festgelegt:
3x3 Alufaltzelt Proqualität (Alu wegen Transport/Aufbau) + Sand/Wasserbalastierung, damit es bei moderaten Windstärken nicht schon davon fliegt, Plane vorne hochrollen und kletten, Plane hinten „Tür“ hochrollen, Seitenplanen fensterlos(!), und (das ist wohl das schwierigste) mindestens das Dach soll zweilagig sein, d.h. außen hell, (Wärme) innen lichtdicht dunkel (Bildschirme).
Wo im unüberschaubaren Angebot gibt es das fertig, also vor allem die konfigurierbare Wandbeplanung und das zweilagige Dach?
-
Danke! Hihi Du bist ein heimlicher Lichtler!
Von denen vom Discounter hab ich auch noch zwei und Du hast mir jetzt Lust zum Experimentieren gemacht.

-
Schade eigentlich, dass es keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage gibt.
-
Ich hab selber keine Wing. Aber ich denke die Litlite mit langem Hals und geradem Stecker sollte passen. Und der Stecker muss wohl gedreht sein:
Littlite 24X-4-LED-180
Zur Not kann man die Pins aber selber noch in 45° Schritten drehen.
Ich nutze die:
Littlite 18 X 4 LED
Wenn man nicht mittig über den Klappschirm will, ist die lang genug um über das rechte Bedienfeld zu kommen und mir ist es dann auch auf dem Rest des Pultes hell genug.
Die Idee von mfk0815 finde ich aber auch gut, weil so die Schattenfreie Ausleuchtung besser ist.
Kannst Du mal ein Foto einstellen und verraten, welche Notenpultleuchte Du genau nutzt?
-
Ist Dein Lager so schei..., dass Du dort Dein Pult nicht aufdeckeln kannst?
-
Laß es doch einfach (Energiesparexperten mal weg hören) 24h laufen?
-
Jupp wir haben hier schon mal festgestellt, dass die Versorgung der Uhr nicht mehr über eine Batterie wie beim X32 sondern einen Kondensator läuft. Da wird nach einiger Zeit Schluss sein.
-
Äh, nee in Rente.
-
Vielleicht noch neuer?
Leider nicht. Als mir klar wurde, dass das TG-V90r gestrichen ist, habe ich in Heilbronn angerufen: Kein Nachfolger geplant.