1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Kombi, Hochdachkombi oder anderes Alltagsfahrzeug mit breiter/langer Ladefläche

• guma
    • 23. November 2021 um 11:07
    Zitat von secluded

Pkw mit Hängerkupplung ;)

Hab' ich mir gerade auch endlich mal geleistet! ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 23. November 2021 um 10:58

Schon klar, dass es in jeder Bevölkerungsgruppe genug Bekloppte gibt von den 'nicht Geimpften' über die 'mein Kind darf das Eltern' bis zu den Kreuzfahrsenioren.

Trotzdem sind bestimmte Sachen vermeidbar und da gehört für mich die erlebte 'enger Ortsteilsupermarkt -Kinder ohne Maske' Nummer dazu. Das sehe ich weder aus Seniorensicht noch aus Elternsicht sondern aus Sicht des Infektiologie-erfahrenen Intensivmediziners so.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 23. November 2021 um 06:55

Stört Dich jetzt mein Sarkasmus oder der Umstand, dass sowas möglich ist?

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 22. November 2021 um 20:00

Ich finde es auch gaaanz toll, dass wir in der Zeit des perfekten Verbrechens leben.

Man kommt jetzt mit dem 'unmaskierten Enkeltrick' oder dem 'wir stecken mal der Oma das feuchte Patschehändchen ins Gesicht-Trick' ohne belangt zu werden, schon etliche Jahre früher an Omis Häuschen und das ist bei der Wohnraumsituation ja auch gaaanz doll lieb, dass sie da schommah Platz macht!

• DI Boxen mit Speakersim

• guma
    • 21. November 2021 um 10:43

Durch die Möglichkeiten in den Pulten und die Verbreitung von Produkten wie Kemper, Fractal Audio und Co sind die Amp Sims so ein bisschen aus der Zeit.

Ich habe zwar zwei Radial JDX und eine TAD F.A.N.T.A. ,benutze die aber praktisch nicht sondern freue mich, wenn‘s mal kein Modeller ist und ich ein Mikro aufstellen kann. ;)

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• guma
    • 21. November 2021 um 08:52
    Zitat von oton

... meistens dann doch nur eines davon, weil ich die Kombiniererei meistens nervig und nur selten als besser empfinde als das einzelne Mikro.

Das war der Grund, das Thema in 'Praxis' und nicht in 'Signalquellen' zu packen. Mir ging es früher immer genau so und ich sah überhaupt keinen Grund, das zu übernehmen.

Das Geheimnis besteht für mich heute aus zwei Hürden, die man überwinden muß:

1. Wenn man Jahrzehnte lang dafür gesorgt hat, dass die Kick mit einem Mikro gut klingt, hat man einen hohen inneren Widerstand, da etwas zu machen, was dafür sorgt, das jedes Mikro für sich allein so richtig scheiße klingt, damit beide zusammen besser klingen als jedes einzelne im alten best möglichen setting.

2. Es geht nur über ein vernünftiges preset. Es jedes Mal von Null an einem Pult zu erschrauben, ist wahrlich nervig und dauert unrealistisch lang. Das macht kein Tonmann beim Soundcheck, wenn er einen Ruf zu verlieren hat.

• Kombi, Hochdachkombi oder anderes Alltagsfahrzeug mit breiter/langer Ladefläche

• guma
    • 20. November 2021 um 18:56
    Zitat von Hanseat

Alles in allem bin ich mit diesem Setup für meine Zwecke sehr (!!!) zufrieden. Und das neue Auto kommt erst, wenn das alte mal nicht mehr mag, Das wird dauern... 8)
    Zitat von guma

Ich glaube, Du wolltest den Sinn meines Beitrags nicht verstehen. Mich interessiert nicht, ob Du Dein Geraffel in die Karre kriegst, sondern wann Du das von Dir selbst so genannte Tetris leid bist. Machst Du das zwei mal im Jahr, wird das möglicherweise nie sein, dann ist Deine Investition als solche allerdings auch irgend wie nicht von dieser Welt genau wie die Limousinentauglichkeit als Auswahlkriterium. Machst Du das zwei mal die Woche, ist meine Bitte 'Gib Bescheid, wenn Du ne andere Karre hast' Ausdruck meines Realitätsinns. :)

Ei gugge, hat gar nicht so lange gedauert... ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 18:13
    Zitat von guma

Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen...

... und um den Bogen zu diesem Samstag Vormittag zu spannen...

... es ist nichts Abstraktes, Du begegnest ihnen in Deinem Stadtteilsupermarkt...

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 17:38

Ich drücke mich noch mal anders aus:

Sexuelle Gewalt, Klimawandel, Krieg u.s.w. sind Symptome aber keine Ursachen.

Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen, die wir, seit es uns gibt als gegeben hinnehmen. Da ist der Fehler.

Bildung und Ethik als eine Art „Weltgrundgesetz" sowie ein neues, von einzelnen Playern und deren Unzulänglichkeiten unabhängiges Instrumentarium, dieses durchzusetzen, ist auf lange Sicht unsere einzige Überlebenschance.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 17:12

Ja, das ist richtig und gut argumentiert. 'Me first' ist trotzdem das global größere Problem. Denk mal daran, was gerade mal zwei Hände voll durchgeknallter Berufsnarzißten an menschlichem Elend auf der Welt anrichten und ... ganz klar... jeder von denen ist überzeugt davon, mehr wert zu sein, als ein Moskauer Junkee auf der Straße. Aus meiner Sicht der gleiche fatale Irrtum wie die Selbstlegitimation zur Ausübung sexueller Gewalt, was für mich nur Teil eines widerwärtigen Ganzen ist.

Der Hintergrund ist immer ICH, ICH, ICH und in Jahrtausenden hat Religion im weiteren Sinn,, egal welche, daran nichts geändert. Wenn wir es nicht schaffen, das durch eine globalere Ethik und einen Weg, diese durchzusetzen, zu ersetzen, finde ich es völlig in Ordnung, dass unsere Species untergeht. So empfinde ich 'Klimawandel', der ja ebenfalls eine Folge von 'me first' ist, ebenfalls als einen Nebenschauplatz unseres eigentlichen Problems.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 13:44

Naja, wenn Du mal genauer darüber nachdenkst, ist ‚me too‘ letztendlich nur eine Teilmenge des Problems 'me first'. „Sexuelle Selbstbedienung“ ist, nur die Spitze des Eisbergs eines viel größeren Problems.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 12:27

Ach so ja und mein gestriges IDN Erlebnis kann ich leider nicht erzählen aber ich bin unbedingt dafür, dass die 'me too' Diskussion endlich durch eine 'me first' Diskussion abgelöst wird. Das Problem ist viel schlimmer und vor allem zigtausendfach häufiger!

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 20. November 2021 um 12:02

Das Thema "Kinder als Pandemiebeschleuniger" ist gerade nicht so "en vogúe" obwohl ja die Impfung für die lieben Kleinen kommen soll.

Bundesweite Inzidenz bei den 4 - 13 Jährigen heute 689, bei den über 60-jährigen 179.

Warum müssen Mütter oder Väter ihre grundschulaltrigen Gören heute, wo möglicherweise der Partner zuhause aufpassen könnte, ohne Maske als Massenphänomen in den engen Ortsteil-supermarkt schleppen, in dem vor allem alte Leute einkaufen ???!!!

Wir wissen ja:

Mündiger Bürger, Eigenverantwortlichkeit und so ...alles Quatsch ... Das deutsche Kleinhirn will an die Hand genommen werden!

Schade, dass jetzt, wo die eigene Dummheit endlich mal tödlich ist, die anderen daran mit sterben müssen. Das ist, was mich wirklich stört!

• guma
    • 20. November 2021 um 08:41
    Zitat von gert

Mal sehen wie sich das zusammen mit meinem D6 schlägt?

:thumbup:

• guma
    • 19. November 2021 um 23:02

Um wieder auf die Mikros zu kommen:

Das TG D71 hat bei mir vor ca. 3 Jahren im 'immer dabei hab' Koffer (anglo-hessisch 'first choice Grunz-Koffer') das beta91A ersetzt, welches in den 'add on' Koffer also auf die Bank mußte. ;)

Hier der Thread zum Mikro:

beyerdynamic TG D71

Hihi und hier noch die „Beweisfotos“ für den Wechsel. Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

Das TG D71 befindet sich im Gator-Koffer zwischen den DIs und den PE-Böxchen mit den CM4.

• db technologies DSX2040 Firmware

• guma
    • 19. November 2021 um 22:28

Kleiner Tipp:

Untertitel der boards beachten!

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 19. November 2021 um 15:41
    Zitat

Seit dem 6. Januar 2004 ist die Bezeichnung Thüringer Rostbratwurst mit diesen Merkmalen als geschützte geografische Angabe (g.g.A.) registriert.

Wenn ich in meine Metzgerei gehe, auf eine bestimmte Sorte Wurst deute und dazu 'Thüringer' sage, werde ich deutlich zurecht gewiesen und über den geschützten Begriff aufgeklärt. Ich hoffe, die Thüringer nehmen uns Badener so ernst wie wir die Thüringer.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 18. November 2021 um 15:12

wora

Zitat von PMZWO

Zum Thema Luft tanken ist - zumindest in meiner Gegend - der Radfahrer massiv gedisst. Bei leider etlichen Tankstellen wird mir als Radfahrer der Zugang zu den Luftdruckdingern verwehrt. Leider zieht das einen Boykott genau dieser Tankstellen für meinen nicht ganz unwesentlichen Dieselbedarf nach sich.

Das war der Beitrag vor meinem Beitrag… ;)

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 18. November 2021 um 06:09

Das macht unabhängig:

https://www.topeak.com/de/de/products…EBLOW-SPORT-III

• guma
    • 16. November 2021 um 09:25

Wir hatten ja oben schon das AE2500 erwähnt. Das Dilemma ist, dass der Vorteil der Kohärenz mit dem Nachteil der Unmöglichkeit der unterschiedlichen Positionierung erkauft wird.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement