E-Gitarre und bestimmte Snares. Es ist das wahre 57er! ![]()
Beiträge von guma
-
-
Ahhh, Du hast schon den neuen Wing Editor installiert!

-
Mein Schul-Open-Air mit meiner Band und zwei weiteren ist schon ein bisschen her. Die SMV werkelte fleißig mit, es war ein riesen Erfolg, erster Einsatz meines 1S und der Hausmeister, der ganz klassisch Herr Pohl hieß und der beste Hausmeister der Welt war, war auch happy, weil 400 Kids bei ihm Getränke kauften.
Kein Trauma, sondern unbedingte Motivation, weiter zu machen!
Eigentlich falscher Beitrag hier wegen 'I want more of'

-
Ahhh, der Karel ist möglicherweise 'einer derjenigen'!

-
Nein das ist richtig. Ich bin schon seit 2010 aus der Schule raus...Wenn ich mit meinen 29 Jahren nich an einer Schule als Schüler wäre, dann würde ich mir über mich selbst sorgen machen...also alles gut

Ah, wir arbeiten ein Ereignis auf, welches elf Jahre zurück liegt?
Wir haben da ein kleines Paradoxon Doc und benötigen den Fluxkompensator?
Das Ereignis war so traumatisch, dass es einen akuten Fall von Persönlichkeitsspaltung ausgelöst hat?
-
Du meinst also 'einer derjenigen'

-
Ach so, ich glaube das kam in meinen vorherigen Beiträgen nicht so deutlich rüber: Ich war zu der Zeit selbst Schüler an dieser Schule...
Ich meine, dass hier was mit dem Tempus nicht stimmt...

-
Ach so, ich glaube das kam in meinen vorherigen Beiträgen nicht so deutlich rüber: Ich war zu der Zeit selbst Schüler an dieser Schule...Ich hab das einfach mit der Tontechnik so nebenbei mitgemacht, weil ich da Spaß dran hatte (und noch habe)

Doch, doch, das haben die meisten von uns sofort verstanden. Deshalb habe ich Dir ein extra Plätzchen dafür eingerichtet.

-
Das empfohlene Stativ ist so ein Zwischending zwischen nem 210/2 und den großen Orchesterstativen. Es sind einfach alle Rohre etwas länger, die Spannmuffe ist aus Metall und statt dem Kunststoffendstück am Galgenrohr gibt es ein kleines „Gegengewicht“ aus Eisen. Manche Kollegen nutzen das, wenn der Drumriser zu klein ist für eine sichere Platzierung der OH-Stative neben dem Drumriser.
Alternativ kann man einem 210/2, wenn man den Galgen ganz ausziehen muß, auch ein Gegengewicht https://www.k-m.de/produkte/mikro…gewicht-schwarz spendieren.
-
Die ganz ernst gemeinte Antwort auf die ursprüngliche Frage ist:
'Wechselnd'
-
Rapper brauchen Tontechniker
• die ihnen sagen, dass sie den Einsprechkorb nicht mit der Faust zuhalten sollen, damit es weniger pfeift
• die ihnen sagen, dass das Rausnehmen des Kaugummis hilft, sie besser zu verstehen
• die ihnen sagen, dass Pizza nicht zu den Sprühdesinfektionsmitteln für Mikrofonkörbe gehört
…
-
… denn auch als Anfänger oder Hobbyist darf man unzufrieden sein.

-
Du brauchst zwei Dinge. Ein passendes Stativ:
https://www.k-m.de/produkte/mikro…v-schwarz?c=122
und ein passendes Gelenk:
https://www.k-m.de/produkte/mikro…er=19695-300-55
dann geht‘s auch von der Seite

-
-
-
-
Ätsch selber gefunden!
t.bone SC420 Windschutz passt perfekt auf C414, sitzt schön stramm lässt sich aber noch ganz prima drüber ziehen, macht keine Hochtonbremse und verhindert im von Schaumstoff erwartbaren Maß Windgeräusche und am wichtigsten…durch den strammen Sitz bietet er prima Schutz gegen Treffer!
Der Preis passt außerdem perfekt zu einem Verbrauchsartikel.

-
-
Ich hab’s schon in Echt und auf freier Wildbahn gesehen und fand es so vom Eindruck her ganz vernünftig. Hab aber doch wegen mangelnder Abenteuerlust mein Pult aufgebaut.

-
Gerade gemacht, das Update.
Spannend, dass es nach dem neu Booten der Konsole noch mal einen Fortschrittsbalken „Update Expansion Card“ gibt, den ich bei früheren Updates nicht bemerkt habe. In den release notes finde ich dafür kein Korrelat?