Ja, sozusagen der Gegenentwurf zu einem elektroakustischen Irrweg … wobei die PS15 auch nicht wirklich leicht war.
Beiträge von guma
-
-
Leider haben wir immer noch einen Bug in der Mediathek. Thorsten und Micha sind aber dran. Vielleicht kann Martin, live-team das noch mal in Worte fassen?
-
Erleuchte uns bitte, wenn Du Dein Problem gelöst hast.
-
Ah, Licht am Ende des Tunnels:
David hat schon eine DM5 beta Version von Mixing Station losgeschickt

-
Leider gibt es immer noch nicht die Möglichkeit FX Parameter auf die User defined Knobs zu geben.
Ich frag mich nur: WARUM?
Das is ja schräg! Ist so ziemlich das erste, was mir dafür einfällt.

-
Mit „beiderseitig“ war jetzt „ Mischpult und ich“ gemeint.
Alda, das Leben ist schon schwer genug …

-
Ha, mir ist jetzt doch noch ein neuer Anwendungsbereich eingefallen:
SENIORENSTIFT-BANDPROBERAUM
Im Ernst:
Das Heim, in dem meine Schwiegereltern ihre letzten Tage verbrachten, hatte im Keller eine Therapieabteilung für demenzkranke Senioren, in denen die Räume 'wie früher‘ ausgestattet waren, damit sich die Senioren dort zurecht fanden/ anknüpfen konnten.
Obwohl… für mich wäre da ein 800b ok, den könnte man mit Gleichgesinnten bis zum beiderseitigen Ableben „betriebsbereit“ halten.

-
Volker hat doch perfekt angekündigt, was da kommt:
Macht euch bitte nicht zu viele Hoffnungen, damit ihr nicht enttäuscht seid, wenn rauskommt, was für ein Produkt hier so erwartungsvoll angeteasert wird. Das ist ein MKII einer Serie, die euch alle nicht interessieren wird.
Also einfach nicht drüber nachdenken.

-
Bin leider kein DANTE Experte. Du solltest nachhaken, ob die DANTE Karte korrekt geupdatet ist.
Bei einer ähnlichen Fragestellung
ZitatI'm having trouble setting my WING Rack's internal Dante module to be the follower on a Dante network. I've had no problems when it acts as a leader. Can anyone help me on how should I set up the audio clock on the WING's audio setup, and if I should change something on Dante controller?
it's a Brooklyn II, FW 4.2.8.2, internally mounted. WING's FW is 3.1.
hat
ZitatDisable 'external word clock' in Dante Controller and sync the Wing to the Dante module.
geholfen.
-
das ständige Spreizen der Klemmen wirkt ich auf Dauer negativ auf die Klemmkraft aus.
Das kenne ich nur von billigen t., K&M, China-Universalklemmen.
-
Die ganz normale Durchschnittshirnlosigkeit tritt zu Tage. Tausche gegen „richtig verarscht und zusätzlich noch der Freiheit beraubt“. Herzlichen Glückwunsch!

-
Ja, wäre gut, wenn das Problem jetzt angegangen werden würde.
-
Ich versuche ja ständig mich zu verbessern und wie gesagt der gezeigte Koffer ist so beim Rumprobieren gewachsen und keinesfalls „muss man so haben“. Ich habe aber so gelernt, wie man platzsparend Mikros mit Klemme 'funktionsfertig‘ in ein Inlay bringt und würde das mit der in diesem Thread gezeigten Technik auch so haben wollen also nicht wie der von JP-AV gezeigte 'Ausstellungskoffer' sondern praxisnah funktionsfertig und höhere Packungsdichte. Das ist ja hoffentlich leicht zu verstehen.

-
-
Ja ich nutze Schnellwechsler und wenn das auf einer Baustelle nicht möglich ist, mache ich es bei den meisten Mikros so wie es =RS= gerade beschrieben hat. Das geht am gschmeidigsten.😉
Bei meinen Schubladencases gibt es keine HE sondern AMPTOWN hat die Höhe einfach nach meinen Vorgaben gestaltet und in den Flexcut Koffern hat der Schaum im Boden 8cm. Da die Mikros aus dem Boden-Inlay immer etwas heraus schauen, damit sie vom Noppenschaum im Deckel mit gehalten werden, ist das selbst bei großen Mikros mit fixem Gelenk wie z.B. Beta52 kein Problem mit 'Gelenk nach unten'.
-
OK, ich dachte, es läge vielleicht an Grenzen des Verfahrens, es so Platz verschwendend zu gestalten.

-
Ich beobachte die Threads mit dem Thema Mikrokoffer-Inlays egal ob nun gefräst oder gelasert mit großem Interesse. Ästhetik und Übersicht über den Inhalt sind klarer Vorteil.
Offensichtlichster Nachteil in der Anwendung ist, dass man sich auf fixe Kombinationen von Mikros festlegt. Dem kann man damit begegnen, dass man Gebinde mit fixer und mit variabler Einteilung kombiniert (Zweierlei Koffer, unterschiedliche Schubladeninlays usw.)
Was ich am Beispielfoto allerdings so ein bisschen praxisfern finde, ist, das die Stativgelenke zum Verpacken vom Mikro getrennt und beim Aufbau wieder zusammengebaut werden müssen (zwei unnötige Arbeitsschritte) und in Koffer/Schublade damit unsäglich Platz verschwendet wird.
Ich habe zwar verstanden, dass es sowohl beim Lasern als auch beim Fräsen ein Problem mit der Tiefe gibt, würde das aber nach meinen Erfahrungen mit den Würfellschauminlays unbedingt so haben wollen, dass als Platz sparendste Variante das Stativgelenk in Funktionsstellung montiert nach unten in die Tiefe des Inlays schaut. Klar, dass das den Aufwand erhöht, weil dafür zwei oder mehr Lagen unterschiedlich gefräst/gelasert und zusammen geklebt werden müssen, allerdings könnte die untere Lage, in die das Stativgelenk hineinschaut, geometrisch sehr einfache Ausschnitte (kleine Kreise oder Quadrate) haben, deren Position halt zur oberen Lage passen müsste.
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
-
Das mein gestern-heute Vergleich zwei Frauen trifft, ist schlicht aktuellen Hörerlebnissen geschuldet.
Dass jedoch, sobald jemand 'Frau' sagt, etwas Frauenfeindliches oder Diskriminierendes gewittert wird, was sofort 'geschlechtsrelativiert' werden muß, ist eine der Lächerlichkeiten unserer Zeit. Meine Frau war, als wir uns vor knapp 40 Jahren kennenlernten, bereits eine, wie sie sich selbst nennt, FREIFRAU. Sie hätte mich niemals ausgesucht, wenn sie bezüglich meiner Einstellung irgendwelche Zweifel gehabt hätte und ich hätte sie niemals zum wichtigsten Menschen in meinem Leben werden lassen, wenn das nicht auf Augenhöhe funktioniert hätte.

Edit:
Ich wundere mich, dass noch niemandem eingefallen ist, dass ich 'cow' durch 'cattle' zu ersetzen hätte. Hm, ich denke des Weiteren darüber nach, was das dann für Konsequenzen haben sollte …
-
Hachja.
Das erinnert mich dran, daß ich immernoch einen Kunden mit ner Großen Yacht habe, der ulkigerweise ein wenig Geld mit Kuchenverkauf (Brötchen&Zubehör) gemacht hat und der mich seit ca. 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen mit seiner Wasser(-aufbereitungs)Anlage nervt.
Selbst der Forenklemptner hat auf telefonische Anfrage nicht helfen können...

Aber die Yacht ist auch kleiner (80 Fuss) - also nur so groß wie die Tanzfläche - aber genau so alt wie dieser Thread...
Manchmal frage ich mich, wer sich so dumme Zusammenhänge in meinem Leben ausgedacht hat.

Ich bin jetzt mal um die große Yacht drum rum geschwommen:
Es ist jetzt ein Fun Generation Bluetooth Brüllwürfel geworden. Genug um die ganze Bucht damit zu nerven:
„Ntsch, Ntsch, Ntsch….

-
It‘s about illusions so you are disillusioning!
More:
20 years after midlife crisis you will know that
10. a cow may fart louder than 40dB
11. a tractor may fart louder than a cow
12. your neighbors son is practising DJ Tiffi in their barn
13. EVERY village now has its own sound company
14. the screen of the actual DiGiCos is illuminated now as ipads have been 20 years before.
15. there are more WING facebook groups than units sold
16. Madonna couldn‘t sing too good but nowadays singing women can make careers in music without being able to find the tune nor managing to play their guitar
17. speaker system designers now found out that DIRECTIVITY is the most important parameter in sound reinforcement (what they could have known 50 years before).
18. Post Millennial sound engineers now can be recognized by their speed of screwing/swiping
19. or by the number of used plugins
20. the number of narcissistic a…oles in the industry has grown exponentially