Banning:
Das Sächsische im Angelsächsischen ... falls de Boris mal nimmer wissn dud wo rechts und links ist ...wirdar enfach gebannt!
Banning:
Das Sächsische im Angelsächsischen ... falls de Boris mal nimmer wissn dud wo rechts und links ist ...wirdar enfach gebannt!
also der Bluetooth-Pfad spielt im Auto-Test einwandfrei (so wie halt das Bluetooth so kann...und ja in meiner Karre kann man so was hören
) also immerhin knacksfrei. Somit ist wohl der verbleibende Hauptverdächtige der lightning-Kopfhörer-Adapter mit nem Verzähl-DAC darin. Habe jetzt gerade einen frischen beim Chinesen meines Vertrauens ( ![]()
![]()
![]()
![]()
) geordert.
Hoffen wir, dass es daran liegt!
Du kannst ja mal versuchen, die Musik über Bluetooth auf ein Autoradio oder ähnliches zu streamen. Dann hast du den Wandler aus dem Weg.
Das mach ich noch heute Abend.
Ja, da der Schmarrn bei beiden Diensten also apple music und amazone music der selbe ist und der Inhalt des iphone XR eine Kopie des 6s ist, auf dem beide player einwandfrei funktionieren, bleibt eigentlich nur der Adapter, der den alten Miniklinkenausgang ersetzt oder das hardware-smartphone selbst, welches von der Vorbesitzerin nie(!) zum Musik abspielen benutzt wurde und daher nicht bekannt ist, ob es je fehlerfrei Musik abgespielt hätte.
Ein DAC im Adapter wäre ein willkommene Erklärung, daher heute morgen die Frage. ![]()
EDIT Ergänzung:
Auch hier https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3327892.html wird bestätigt, dass der Wandler im Adapter sitzt.
Hm, diese Anleitung ist wohl schon etwas älter. Über den link wird man jetzt auf die App im Appstore umgeleitet. Dort findet man erstaunlicherweise wieder eine Aktualisierung obwohl ich gerade aktualisiert habe. Das löscht natürlich auch den Cache. Danach geht es einen Titel lang ohne Geknackse, danach geht es unvermindert wieder los. ![]()
OK.
Ich hab jetzt mal noch versuchsweise das wlan und sämtliche Hintergrunddienste abgeschaltet ohne Erfolg. Sämtliche Musik knastert wie ne zerkratzte LP nur nicht so regelmäßig. Ich hasse diesen „Effekt“.
Was genau passiert eigentlich in diesem lightning/Headphone Adapter? Liegt auf den lightning Kontakten schon das Analogsignal an oder wie sonst?
Wo finde ich das?
Ganz vergessen, dass ich vor Längerem auch mal einige Alben selbst als MP3 gerippt und via itunes aufs iphone übertragen habe.
Also Apple music geöffnet und das so erzeugte Zeug angehört:
Zwei Titel keine Knackser, dann zwei, drei mini dropouts, als würde sich das eierfon verzählen, danach die gleiche Knackserei wie mit der amazon app.
![]()
![]()
![]()
OK ich probier mal Verschiedenes aus und werde berichten. Komisch ist halt, das genau die gleiche Anwendung mit den gleichen Dateien und der gleichen ios Version auf dem 6s über die Kopfhörerbuchse einwandfrei spielt.
Sonst noch jemand Ideen ![]()
Mh, fallen mir genug schwarze Mädelz ein, die das besser machen und die Mugge ... öh ... Frank Farian lebt noch, ist nach England ausgewandert ... die Briten kupfern jetzt ihre wahnsinnigen „Grooves“ beim deutschen Schlager ab ... egal ... ich glaub ich bin zu jung für diesen altbackenen Kommerzscheiß.
Ach so ja Amy ist 10 Jahre tot und hat vergessen, ihren Schwestern zu zeigen wie‘s geht. ![]()
Stimmt, da muß noch rotes Tape drum.
Ja nur Kopfhörer oder per Miniklinke über den selben Adapter aufs Pult. Ja Software ist aktuell.
Habe meine Amazon Music App (kostenlose Version) und die dazugehörigen runtergeladenen MP3 Dateien von einem 6s 128gb auf ein XR 128gb übertragen und nun jede Menge Digitalknackser beim Abhören. Löschen und neu Laden von App und Musikdateien hat nicht geholfen. Der Lightning/Kopfhörer Adapter hat keinen Wackler. Woran kann das liegen?
Keine Sorge, die zwei Catkabel stecken da entspannter drin als es aussieht aber schön, dass ihr mitdenkt. ![]()
… ich hab‘ mal den Inhalt meines antiken Amptownkoffers revidiert und nur das in den Rucksack, was ich wirklich benutze:
Einschließlich Kopfhörer, kleines maglite, TB Mikro mit Schalter, 2x 20dB PAD, 2x Z-Adapter, Leatherman passt alles.
-> Jetzt kann ich mich von dem Koffer trennen.
…und für den verspielt ordnungsliebenden Typ sähe es dann so aus:
Auch von mir Danke!
Ist deutlich kompakter als mein 30,-€ t.Dings, besserer Tragekomfort, Regenschutzhülle im Bodenfach, 15,6“ Dell + 10“ Tablet passt, Kopfhörer, Superclamp + „wechselnde Teilnehmer“ ins obere Fach + „Geheimfach“ siehe oben. Der 9th Solution short Arm darf b.B. auch im Sozius außen mit reisen. ![]()
Hihi, beim Stöbern doch noch was gefunden:
Die echte Billbo-Light-Version
https://www.udggear.com/udg-creator-49…-hardcase-black
Superleichter (2,1Kg!) Noppe-Noppe Koffer gibts auch noch als 61 Tasten-Variante
https://www.udggear.com/udg-creator-61…-hardcase-black
mit 3,6Kg
Nachteil Reißverschluß, wobei der Hersteller eigentlich recht robustes Zeug macht. ![]()