1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Neuer Technik Rucksack

• guma
    • 13. August 2021 um 17:50

Das Läppefach hinten geht über die gesamte Größe des Rucksacks sonst würde nie im Leben ein 15 Zöller hinein gehen. Geteilt in oben und unten sind nur die vorderen zwei Drittel. Wie man das mit dem Täschchen im unteren (Geheim-)Fach findet ist eine Frage des Charakters. Ist wie bei Damenhandtaschen:

Groß +lose Schüttung (heißt bei Damen Shopper sagt meine Frau 8)) ist in dem Fall nicht. Ist mehr was für den 'verspielt aber ordnungsliebend' Typ. ;)

• Das Split-Verhalten der Anstalten

• guma
    • 13. August 2021 um 15:27
    Zitat von ThoSchu

Hatten wir hier schon die Diskussion aktiv vs passiv?

Ich versteh‘, was Du meinst. Geht mir genau so. :sleeping:

Aber mach’ Dir nichts draus, sind ja Sommerferien.

• Behringer WING

• guma
    • 13. August 2021 um 02:48

Ja. Hast Du. ;) Ist die von Billbo genannte Blue Plate.

• Behringer WING

• guma
    • 12. August 2021 um 20:41

So isses.

shagell

Kannst Du mal einen Editor screenshot von der Platte hier einstellen, die Du vemisst, um ganz sicher zu sein, dass wir das selbe meinen?

• Suche Info über Thiele- Small- Parameter Vas.

• guma
    • 11. August 2021 um 23:14

Solche Fragen bitte bei den Boxenbauern. Nach zwei Fehlversuchen hier hin verschoben.

• Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control

• guma
    • 11. August 2021 um 14:06

Aahh … mit Handrad … kenn isch, dat hat dat Wingmischergeräten auch nä! :)

• Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control

• guma
    • 11. August 2021 um 11:44

Was war bitte nochmal gleich ID 44?

• Das Split-Verhalten der Anstalten

• guma
    • 11. August 2021 um 09:07

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Die Kunst (für die Hersteller) ist dann eben, einen guten Mittelweg zu finden. ;)

• Impfpflicht bei Veranstaltungen?

• guma
    • 11. August 2021 um 06:49

Ja näch, da hat jeder so seine Methode, sich das Leben in Luxusgermanien schwer zu machen... 8)

• guma
    • 11. August 2021 um 00:06

Jo, was man so an schaurigen Nachrichten von Internetnachrichtenplattformen so geboten kriegt.

Treffen sich zwei Geimpfte, sagt der eine: Ich hust‘ Dir jetzt mal was, sagt der andere: Ich Dir auch.

In Lancet, Intensive Care Medicine u.s.w. steht davon nichts und wenn ich daran denke, was ich früher manchmal so in der Presse zu meinen Notarzteinsätzen gelesen habe, weiß ich ganz sicher, wem ich niiieemals trauen würde. :)

• guma
    • 10. August 2021 um 23:46
    Zitat von ThoSchu

Gehe ich recht in der Annahme, dass Geimpfte Personen genauso am infektiös seien können, wie Ungeimpfte?

Nein und hier ist der größte Fehler. Das ist zwar möglich aber die Wahrscheinlichkeit ist viiieel geringer.

Zitat von ThoSchu

Kann es sein, das Geimpfte eine Infektion weniger bemerken als Ungeimpfte?

Ja.

Zitat von ThoSchu

Kann es sein, dass so Umgeipfte mit Test sich von Geimpften ohne Test anstecken werden?

Ich kenne bisher keine Untersuchung, die vernünftig die Unsicherheiten der Testung gegen die Unsicherheiten der Übertragung durch Geimpfte gegeneinander abwägt. Die vernünftigste Antwort darauf ist, sich selbst impfen zu lassen. Mann so ein Schwachsinn! ich bin nicht nur Arzt und Intensivmediziner sondern auch Kind einer Generation, die Geimpftwerden als normalen Bestandteil ihres Lebens mit der Muttermilch aufgesaugt hat. Schlimm finde ich, das in späteren „Wir hinterfragen dann mal alles von vorne weil wir die Allerschlausten sind“-Elterngenerationen in Vergessenheit geraten ist, dass das Hinterfragen von irgendwas entweder Wissen oder mindestens die Fähigkeit, sich das Nötige anzueignen zur Voraussetzung hat. Wenn 'Meinung' die einzige Kompetenz ist, kannst Du das vergessen. Solange das Risiko, an einer Krankheit ohne Impfung zu versterben, sehr viel größer ist als das an einer Impfkomplikation zu versterben, lässt man sich impfen. Basta.

Ich lebe noch obwohl ich ausser gegen COVID auch noch gegen Tetanus, Hepatitis, FSME, Pneumokokken, Grippe, Masern, Polio, Keuchhusten, Tuberkulose, Diphterie u.s.w. geimpft bin und davon hat etliches meine Mutter als Nichtmedizinerin entschieden, weil sie Vertrauen zu meinem Kinderarzt hatte.

Zitat von ThoSchu

Ist es weiterhin so, das die Schnelltests bei den aktuellen Varianten keinen guten Job machen?

Viel realitätsnäher als Deine Fragen ist, wenn Du dazu in der Lage bist, das „Borisexperiment“ statistisch zu verfolgen. Ich finde das zwar schon sehr mutig, was er mit seinem Inselvölkchen macht aber die Epidemiologie bestätigt dort sehr eindrucksvoll, dass Impfen funktioniert.

• guma
    • 10. August 2021 um 21:48

Ich hoffe sehr, dass Du Recht hast. :thumbup:

• Neuer Technik Rucksack

• guma
    • 10. August 2021 um 18:48

OK, ihr meint 'Ruchsack' ist erst mal verdächtig.

Ja, in jedem der hier genannten Rucksäcke könnte man auch ein tschetschenisches Überraschungspaket beherbergen …und…?

• DiGiCo Quantum225

• guma
    • 10. August 2021 um 18:40

Was genau das Gegenteil von 'leer' ist, sind die neuen Stageracks M(MADI)Q und D(DANTE)Q, die mit der kleinen Quantum-Konsole auf den Markt gekommen sind.

Mich hat schon immer genervt, dass die DiGiCo Stageboxen relativ groß und schwer waren. Selbst Das „kleine“ 32 in 8+8 SD Rack war eigentlich im Vergleich mit den Mitbewerbern unnötig mächtig und die modularen Miniracks zu teuer.

Das ist jetzt anders. Die neuen Racks sind 48in/24out, wobei bis zu 4 der outs auch zu 4 AES3 umgeschaltet werden können. Die sind nur 6HE hoch und nur so wenig tief, dass sie zur Not auch in ein Kombitaugliches SKB Roto Molded Shallow Rack passen. Sehr geil! Hab‘ eins bestellt. :)

• Soundcraft Ui12, Ui16, Ui24 Mixer Fragen, Tipps und Tricks

• guma
    • 10. August 2021 um 09:09

Was stürzt ab? Die Remote? Welches setup? Externer oder interner AP? Kannst Du es genauer beschreiben?

• Neuer Technik Rucksack

• guma
    • 10. August 2021 um 07:43

Der Vollständigkeit halber noch:

Thomann Eigenmarke Producer Backpack

Ist für sehr kleines Geld eine Option 15“ Meßplatz + Remotetablet + allerhand Kleinkram geschützt von der Karre zum Veranstaltungsort zu bringen.

Ist bestimmt nichts für längere Fußmärsche im Starkregen und fällt gerne um, habe aber in 4 Jahren noch keinen Reißverschluß und keinen Inhalt kaputt gemacht. :)

• Anhörtipp

• guma
    • 9. August 2021 um 19:32
    Zitat von lisa f.

Anspieltipp: London Grammer „Hey Now“

Hab' inzwischen mal deren drei Alben durchgehört. Ja, tatsächlich Hallbaden ist wieder angesagt und nicht nur die Platten, sondern auch die Lebhaften mit ordentlichen Waaberclustern. Mein 300er wartet, denn das kann so kein Pult ohne extrafette Serverlösung. *finger

• Cardioid Low Mids

• guma
    • 9. August 2021 um 19:20
    Zitat von test

die Idee mit dem hoch und unterschieben für die rückwärtsdämpfung ist clever. erinnert an d b mit ihrem 12er der nach hinten abstrahlt

Nee, echt jetzt? ^^

• Cardioid Low Mids

• guma
    • 9. August 2021 um 16:57

Ich seh‘ schon, ich sollte low mids genauer definieren aber 500 Hz ist für mich bestenfalls die Obergrenze davon. ;)

• Neuer Technik Rucksack

• guma
    • 8. August 2021 um 22:32
    Zitat von julian knödler

Bin gerade auf der Suche nach was anderem über den Edelrid Toolbag 9 gestolpert. Sieht interessant aus.

Aber obacht!

Das abgebildete Teil ist der Toolbag 30! und der ist im Shop des Herstellers derzeit nicht zu haben. Toolbag 9 ist seehr viel kleiner.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement