Ich finde NIRVANA weiter einen tollen Aufenthaltsort für diese Art von Beiträgen. Nur weil etwas im Netz ist, muß es noch lange nicht mehr als nichts sein und ich bin gerne daran beteiligt, es dabei zu belassen.
Beiträge von guma
-
-
Naja, dafür kenne ich mich jetzt im Lager besser aus...

-
-
Die alte Coutant Seite ist übrigens wieder offen.

-
Nicht vorenthalten möchte ich euch noch dieses phantastische Stück Technik der Sechziger:
Das 674a, welches die Gelenkversion des 676 darstellt. Das 676 gilt als das 'Jim Morrison' Mikro, weil das wiederholt auf Konzert-Fotos mit ihm auftauchte. Ob er es wirklich mochte, wissen wir nicht aber es klingt mit Stimme ganz natürlich ohne die ausgeprägte Präsenzanhebung moderner Gesangsmikros.
Dieses Modell markiert den Übergang von „drei Kanäle“ zum Continuous VariableD.
Mein Exemplar ist in phantastischem Zustand und macht den Job, als wäre es gestern aus Buchanan gekommen.

-
Verstehe:
Wall of Sound!

-
Eine neue Idee, Verständnis für dasThema aufzubringen, denn jetzt habt ihr meinen (Sprach-)Spieltrieb entfacht:
Wie wäre es mit einer kleinen Änderung im Titel?
-
Das ist das Verblüffende am Altersstarrsinn:
Es gibt ihn in fast jedem Alter!
Ich muß den Faden doch noch irgendwie teilen...

-
Die Nächsten Jobs stehen ja jetzt bald an!


-
-
@ Hanseat
Wenn Du das layout Fenster öffnest, ist das erst mal leer. Du solltest Deine alten layouts aber finden, wenn du auf das Ordner-Symbol in der Kopfzeile des Fensters klickst. Wenn dort auch leer ist, sollte das Verschieben der Dateien helfen.
Sehr nützlich ist das Kopieren Deiner layouts/layer in das von David angelegte 'Wölkchen' in der 'Mixing Station Community'. Das macht das Sichern und auch das Migrieren Deiner setups sehr einfach.
-
Zitat von A&HAlles anzeigen
Avantis Release Notes Firmware V1.11
Maintenance Release
In certain circumstances, the touchscreens freeze on the ampersand screen when attempting to update firmware.
ID2434/2435/2412/2461 Several issues related to Dyn8 including erroneous ‘Insert Bypassed’ message, stereo mix channels losing Dyn8 assignment after reboot, and Listen function not working for Dyn8 bands.
ID2364/2406/2458 In some circumstances the screen application would crash and restart when attempting to shut down.
ID2334/992/1913 Several SoftKey issues including some assignments erroneously show as invalid, Tap Tempo not flashing accurately at every beat, and Talkback not working correctly in momentary (non-latching) mode.
ID2429 ID1647 ID2471 ID1542 ID2442 ID2348 ID2438 ID2414 ID2074 ID2416 ID2307 ID2308 ID2303 Several The global Direct Out source would switch to Post Preamp after viewing the Routing screen. Event Logs could cause the mixer to run out of memory after a prolonged period of use. Locking the mixer would not lock all screens. A stalled fan would only be reported if already stalled at boot up. Delays for mix channels were not displayed correctly after a bus config change. The static IP address was not greyed out when activating DHCP. Follow Main Pan icons were incorrectly displayed for mono mixes. Recalling a Show from the Director Show manager would sometimes fail. Block strip assignment would sometimes not work correctly. MIDI strips in Director would only send the default MIDI messages. Some MIDI MMC controls would not work reliably at every press. Overwriting a Template Show on a USB drive would cause errors. Solo In Place softkeys in Director would not enable SIP. other minor fixes and improvements.
Known Issues ID2318 ID2424 ID2510 GX4816 connected to gigaACE card during show recall can cause erroneous errors in log. AES and Wordclock settings are not persistent after reboot and don’t update correctly after a Show recall. Recalling a V1.0x Show from the Director Show file manager can fail while running Director online.
Manchmal, wenn ich release notes lese, spür' ich so ein leichtes Gruseln und denke, dass ich das betreffende Pult vor dem Update lieber nicht gehabt haben möchte. Jetzt war’s durch Corona nicht ganz so jobrelevant.

-
Du sollst dazu auch nicht Blut mit Zitroneneis mischen! Da hilft auch die smiley-Waffel nix.

-
Ne, aber wenn ich das wieder mache, setze ich ne OP-Haube auf.

-
So die von Billbo empfohlene Folie ist drauf. Schneiden mit Schneidelineal und Skalpell ging sehr gut und hat beim ersten Versuch gepasst. Trotz Reinigung des Schirms mit Brillenputztuch und Brillenreiniger waren beim Aufbringen schon wieder 3 kleine Staubpartikel (Schuppen meines schütternen Hauptes
?) auf dem Schirm, die kleine, mit dem Rakel nicht wegschiebbare Lufteinschlüsse verursachten. Damit kann ich leben. -
Bitte sehr.

-
Du bist jetzt bei einer ganz alten Grundsatzfrage der Digitalpulte angelangt. Je länger man damit umgeht, um so mehr ist man bereit, gewohnte Zuordnungen von Hardware Bedienelementen zu Gunsten von Bedienzuordnungskombinationen, die für bestimmte Anwendungen oder einfach nur für die eigene Denke geschickter sind, aufzugeben.
Anders als bei einer reinen Bildschirmoberfläche, bei der nicht nur die Funktionszuordnung sondern auch die Position und die zweidimensionale „Morphologie“ zum Preis „Verlust der dreidimensionalen Haptik“ veränderbar sind, wie es David mit der Layout-Funktion so schön vor macht, ist in einem Hardwarepult die Anordnung und die Dicke der Knöppe halt starr, der Faderweg immer gleich lang u.s.w.. Da wäre es schon schön, wenn wenigstens die Funktionszuordnung freier wäre.
Die Hersteller werden das jedoch nicht völlig frei geben, weil für viele Anwender nach der Einlernphase Aspekte wie „gewohnt“, „vertraut“ u.s.w. eine wichtige Rolle spielen und/oder der Aspekt „unique“ für das Produkt erhalten bleiben soll obwohl das eigentlich Unsinn ist, solange man das jederzeit wieder in die Standardkonfiguration zurücksetzen kann. Statt dessen hat sich das Einfügen von „User defined“ Bedienelementen zusätzlich zu denen mit starrer Zuordnung durchgesetzt. In dem Kontext finde ich Lösungen wie A&Hs IP6/8 oder auch Behringers X-touch als Erweiterung nicht schlecht obwohl ich das selbst nicht nutze und als 'Extender' 'Mixing Station' ausreichend finde.
Ich wäre aber auch ein Freund von mehr grundsätzlich freier Zuordenbarkeit statt zusätzlicher Elemente, schon weil das das Bedienen von kompakteren Versionen mit weniger Bedienelementen ermöglicht b.z.w. erleichtert. Die Hersteller möchten halt gerne weiter auch große Pulte verkaufen.

-
Ich hab' gerade ne Ibu 600 genommen, stimmt mich aber nicht milder

-
ein PA-Abhörsong
was mir tierisch auf den Sack geht, dass ich mich 9 Jahre dafür abstrafen lassen muß, dass ich in den Eingangsthread aus Blödsinn „Nightfly entsorgen“ hineingeschrieben habe.


Nein, hier ist nicht der PA Testmuckenthread und auch nicht der Testmuckenhasser-Thread
Ich hatte verschiedentlich darum gebeten, das zu respektieren und statt dessen Musik hier ein zu stellen, die man toll, gut produziert, interessant, innovativ oder oder findet. Manche haben das auch verstanden manche haben allerdings so eine unglaubliche Kombination aus Ignoranz und langer Leitung, dass es kaum zum Aushalten ist.

Hier nochmals die Hinweise aus der Vergangenheit:
Äh, ich wollte jetzt keine Debatte über "Test-CDs" vom Zaun brechen. :roll: . Für mich ist die beste CD ohne Publikum die, die ich gerade bevorzugt höre, und nicht irgend welche Referenzen. Damit höre ich am schnellsten, ob's ein Problemchen gibt oder nicht. Dazu brauche ich nichts "Abendprogrammkompatibles".
Eigentlich wollte ich nur die Begeisterung über dieses aktuelle Werk dieses nun auch nicht mehr ganz jungen Herrn zum Ausdruck bringen... ist ja nicht so, dass ich jetzt vorhätte, euch regelmäßig damit zu behelligen.

ok, der "Entsorgungstipp" zum Anspieltipp war logischerweise für die älteren, die sich nicht davon trennen können.
Den Mr. Miller, seine aktuelle Produktion sowie das mit ihm verbundene Genre halte ich aber weder für generationsabhängig modern noch altmodisch sondern für zeitlos in dem Sinne, dass er von den Produktionstechniken der letzten zwanzig Jahre meiner Meinung nach genau die Dinge übernommen hat, die Bestand haben und uns flüchtige modische Erscheinungen erspart. :wink:Noch ein Tipp für "zeitlose" Musik:
'Hidden Orchestra': "Night walks"...naja vielleicht kränkeln meine Tipps daran, dass ich zur Zeit zu viel geraden Gitarrenrock mische und das Hirn nach Ausgleich sucht. :lol:
Hidden Orchestra' ist eine "Veranstaltung" von noch recht jungen Musikern und die Produktion hat mit "früher" und den anderen "nights" ziemlich wenig zu tun.
Es wäre jetzt eher ein Tipp für ausserhalb der Veranstaltungen und im Falle von Mischsenioren, bei aller Stammtischschwafelintoleranz und ganz arg Röchel und Roll, vielleicht eine Option, das Hören wiederzuerlernen. :lol: :lol: :lol:
Öh, um noch mal daran zu erinnern:
Dies ist nicht der Diskussion-Thread über den Sinn oder Unsinn von Test CDs und das Abspielen von Konservenmusik über Anlagen, die für das Beschallen von Realmusikereignissen aufgebaut werden. Bitte die betreffenden Threads der Vergangenheit aufsuchen und dort weiter posten. Meine Kommentare zu Verirrungen dieses Themenkreises in diesen Thread sind rein anekdotisch unterhaltender Natur.Hier im offenen Brett dachte ich, könne man sich über interessante Aspekte gehörter Musik austauschen oder sich gegenseitig Hörtipps über interessante musikalische Entwicklungen oder sich ändernde Sounds zukommen lassen. Ich gestehe, dass ich nicht bedacht habe, dass es auch Veranstaltungstechniker gibt, die sich für Musik nicht interessieren. Bitte in diesem Fall einfach nicht hier posten. :wink:
Freunde, es ist kaum zu glauben:
Trotz meiner Bitte, darauf zu verzichten, seid ihr schon wieder beim Anlagen Testen :roll: :lol:
Ich denke, das ist aber auch Teil des "Problems", welches Wolfgang genau genommen beschreibt. Es ist natürlich weder so, dass es keine "gute neue" Musik gäbe, noch dass wir zu alt sind, sie zu verstehen oder zu mögen.
Ich denke, es liegt neben einer simplen Übersättigung unter anderem daran, dass unser ständiges checkendes analytisches Hören für das "private" oder entspannte Musikhören zum Hindernis wird, weil wir genau genommen immer eine Art Stresshören veranstalten. Dadurch behindern wir uns aber selbst, weil das verhindert, dass wir aus produzierter Musik, an der wir nur als passive Hörer teilnehmen, was lernen.Hier wäre also wie gesagt der Zuhör- oder Hinhörthread und zwar der Musik selbst und nicht der Übertragungskette. :wink:
Statt „Sinn des Threads nicht verstanden,setzen, sechs!“ biete ich zwei Optionen an:
A) ich schiebe alle „Hunter“ und „Anti-Hunter“ Beiträge in die Ablage oder in einen der echten Testmuckenthreads.
B) ich entferne diesen Thread mangels intellektueller Ausstattung einiger Teilnehmer und suche mir für den Austausch über Produktionen, die ich geil finde, ein anderes Forum. Schon komisch, dass das hier nicht geht aber vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

-
Ach so, das ist gemeint. Ich dachte, es gäbe ein A&H spezifisches Problem?