1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• I want more of...

• guma
    • 18. Mai 2021 um 07:54
    Zitat von treibsand

Eigentlich sollten wir auch in diesem Thread die C-Diskussion beenden, zumal die Situation definitiv kein Iwmo ist.

Auch hier ein schönes Schlusswort. :thumbup:

• Tom Mikros

• guma
    • 17. Mai 2021 um 22:38
    Zitat von zegi

Wir das von vorne besprochen (also das graue Gitter)? Was ist mit "End Fire Element" gemeint?

Eben das. „end fire“ als Gegenteil von „side adress“. Sonst nichts.

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 17. Mai 2021 um 22:33

Ein schönes Schlußwort. Das muß jetzt mal genug sein mit der Apothekenumschau!

Ich komme sonst auf die Idee, darauf Jagd zu machen.

• Tom Mikros

• guma
    • 17. Mai 2021 um 17:29

Ich mag Heil Mikros. Ich schätze sehr das PR40 und das PR30. Vom Ausprobieren der Tom Mikros hat mich das bloße Betrachten der Halterung abgehalten.

• Tom Mikros

• guma
    • 15. Mai 2021 um 14:21

Auch sehr schön im Halterungsringelpietz:

Da ich meine AT350 in die neuen Halterungen eingebaut habe, sind jetzt welche frei, um die Mikros aus der Audix Mikro-D Serie für Snare Bottom tauglich zu machen. Das ging logischerweise mit der Mikro-D Rim-Halterung nicht, weil das am unteren Spannreifen nicht hält.

Die AT-Halterung hält dagegen in idealer Positionierbarkeit am Snareständer und ich mag ganz gern die Audix Superniere für Snare Bottom.

• I want more of...

• guma
    • 15. Mai 2021 um 11:09

12 Wochen ist das Intervall, nach welchem die Wirkung der Boosterung am stärksten ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Zweitimpfung nach sechs Wochen nicht wirkt.

• I want more of...

• guma
    • 15. Mai 2021 um 06:50

Ich habe jetzt kurz überlegt, ob ich hier was abtrennen soll wie 'Volksmedizin/Apothekenrundschau für Veranstaltungstechniker'. Macht aber keinen Sinn für die Abfolge der Beiträge der letzten drei Seiten. Da die meisten hier einsehen, dass Impfen sinnvoll ist und 'want two of' irgendwie schon zu 'want more of' passt, lassen wir das mal so stehen. (für 'Feuer frei', die show von und für Raucher hat Wurst Werner das copyright, bitte das zu beachten! )

Dafür, dass das 12 Wochen Intervall für die Boosterung des Astra Zeneca Impfstoffs eine Verbesserung darstellt, ist die 'Oxford-Studie' ein starker Beleg. Das ist schon einige Zeit bekannt und wird in Deutschland auch so gehandhabt. Warum der Hausarzt von 'jakobus' es nicht so gemacht hat, möchte ich nicht bewerten.

„Erkältungsviren vom Affen geklaut“ ist zwar eine recht eigenwillige Umschreibung des Transportvehikels beim sogenannten Vektorimpfstoff, aber ebenfalls nicht falsch.

• Kofferaum-kompatibles Top mit guter Richtwirkung

• guma
    • 13. Mai 2021 um 17:11
    Zitat von Hanseat

Alles in allem bin ich mit diesem Setup für meine Zwecke sehr (!!!) zufrieden. Und das neue Auto kommt erst, wenn das alte mal nicht mehr mag, Das wird dauern... 8)

Ich glaube, Du wolltest den Sinn meines Beitrags nicht verstehen. Mich interessiert nicht, ob Du Dein Geraffel in die Karre kriegst, sondern wann Du das von Dir selbst so genannte Tetris leid bist. Machst Du das zwei mal im Jahr, wird das möglicherweise nie sein, dann ist Deine Investition als solche allerdings auch irgend wie nicht von dieser Welt genau wie die Limousinentauglichkeit als Auswahlkriterium. Machst Du das zwei mal die Woche, ist meine Bitte 'Gib Bescheid, wenn Du ne andere Karre hast' Ausdruck meines Realitätsinns. :)

• Mikrofonhygiene bei Veranstaltungen nach COVID-19?

• guma
    • 13. Mai 2021 um 13:31

Stimmt soweit alles zu den Trockenzeiten, den Oberflächen u.s.w.. Seifen und Detergentien mögen die Viren überhaupt nicht. Ich schrieb weiter oben mal "Waschstraße" wobei für die Körbe und Schäume Spüli/Handwäsche genügt. Die Schauminlays sollten wir einfach häufiger als früher auch mal ganz wechseln. Kosten ja nicht die Welt. Ich habe da gute Vorsätze und hab mal 20 Stück für das 'Standardmikro' bestellt.

Reinigung der Körbe in der Spülmaschine bitte nur mit Klarspüler, da die Inhaltsstoffe der üblichen Spülpillen das Rosten begünstigen!

• guma
    • 13. Mai 2021 um 10:13

Ich komme mal auf die Mikrofonhygiene nach COVID-19 zurück. Ich war schon mal schoppen:

Standardset:

Lieblingsset:

Meddl-Set:

Pussy-Set:

;)

• Behringer WING

• guma
    • 11. Mai 2021 um 21:23

Oje, ich glaub‘ Schere wird bei mir nix. scham*

• LBH Turbosound - der bessere LBH?

• guma
    • 11. Mai 2021 um 18:55

wora

Ich habe mal noch post 3 freigeschaltet. Vielleicht verstehst Du ja jetzt, unter welcher Art von Einschränkung der Threadstarter leidet? ... obwohl ... wir haben hier ja sogar einen Pädagogen, der meint, er sei der einzige, der so schlau ist, in mehreren "fachverwandten Foren" zu lesen.

Für alle Superschlauen zum Mitschreiben:

NEIN, DIE SCHNITTMENGE ZWISCHEN USERN FACHVERWANDTER FOREN IST NICHT KLEIN SONDERN GROSS UND DAHER IST DER ZU ERWARTENDE ERKENNTNISGEWINN KLEIN, DAFÜR JEDOCH DER ÄTZFAKTOR FÜR LESER GROSS.

AN DIESER STELLE IST DAS NETZ ENDLICH UND DIE METHODE DÜMMLICHER ALS EIN SERIENBRIEF.

Ich betrachte das schlicht als eine Art von Netzvermüllung.

• Behringer WING

• guma
    • 11. Mai 2021 um 18:27
    Zitat von billbo

Und noch eine schönes Bastelergebnis aus dem Bereich 'fortgeschrittene Jugend forscht': mit einer entspiegelnden Folie drauf ist der Screen gleich noch mal eine völlig andere Welt. Gibt's natürlich nicht in passend, muss man sich also selbst zurechtschneiden. Ich hab' (im 2. Versuch; der erste war leider alles andere als entspiegelnd) die hier genommen, ist wohl gerade im Sonderangebot:

https://www.amazon.de/dipos-Schutzfo…omputers&sr=1-7

Sind auch gleich 2 Stück drin - denn den ersten Versuch versaut man auf jeden Fall.

Ergebnis: keinerlei Funktionseinschränkung, Bild ein Tick dunkler und weniger scharf. Aber die nervigen Spiegelungen sind tatsächlich komplett verschwunden (und angenehmer anfassen lässt sich das Zeug auch). :thumbup:

@ Billbo

Frage zum Zuschnitt:

Wie hast Du es gemacht? Papierschneidemaschine? (Hab ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es damit am besten geht) Cutter + Schiene? Was genau hast Du als Schiene benutzt? ... oder wie sonst?

• guma
    • 11. Mai 2021 um 15:47

Ziemlich viele Worte für:

Also ich 'genetisch anromanisierter Oberrheinallemane' und das 'Getränk belgischen Ursprungs'. Wenn ihr geklärt habt, ob es sich dabei um Bier oder etwas anderes handelt, gerne ein neuer Versuch.

• guma
    • 11. Mai 2021 um 13:58

Bitte erkläre 'Leffe' für Südwestgermanen?

• I want more of...

• guma
    • 9. Mai 2021 um 19:44

Ich hab jetzt 2x Comirnaty hinter mir:

Erstes Mal nix ausser etwas Schmerzen an der Einstichstelle wie man das auch von anderen Impfungen kennt.

Zweites Mal vor 4 Tagen ~ 20 Stunden danach massive, sehr unangenehme Kopfschmerzen, die zunächst nicht gut auf Aspirin dann aber zur Nacht sehr gut auf Paracetamol ansprachen. Am Folgetag war der Spuk vorbei. Löcher im Kopf habe ich keine bemerkt.

• I want more of...

• guma
    • 8. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von billbo

'Leibarzt'

Schööön! :):):)

• guma
    • 8. Mai 2021 um 10:15

Wir nehmen dann aber bitte DEIN U87 als Flaschenöffner. ;)

• guma
    • 8. Mai 2021 um 08:30

Ne im Ernst, für uns wird es z.B. so:

PA-Buden und Veranstaltungsstätten:

Doppelter Gesangsmikrosatz + Einsprechkörbe so viele wie man Bands/Sänger am Abend hat -> Mikros beim Umbau immer wechseln -> Backstage Schaft Wischdesinfektion (kein Spray!!!) und Körbe wechseln, dabei Einmalhandschuhe tragen. Gebrauchte Körbe + Mikros danach nicht mehr direkt ins Case sondern z.B. in Folie wickeln oder in der Penny/Nettoeinkaufstasche ins Lager dort Schaft wieder Wischdesinfektion, Körbe in die Waschstraße -> ausgiebige, lange Trockenphase!

Tourende Band:

Namenskennzeichnung + Wischdesinfektion nach der Show. Gemeinsam in ein Mikro singen darf nur noch, wer sich auch sonst die Zunge in den Hals steckt.

Cave: Das Gesundheitsamt kommt vorbei und macht Abstiche!

PS: Der Hersteller gewinnt, dessen Mikros diese Prozedur am längsten mit machen ... wobei ... vermutlich werden die alten die neuen Sieger sein. ;)

• guma
    • 8. Mai 2021 um 08:03

Mmh, damit dann bei vier Gesängen ein SM58 ein Wontong PF58, ein t.bone GM55 und ein AKGD310 bei einander wohnen dürfen. Viel Spaß beim wedges EQen ... Kotz*

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement