Klingt nach einem Rock-Kultur unterstützenden Hausarzt oder ... es soll ja auch Metall-Bands geben, deren Mitglieder alle über 60 sind... ![]()
Beiträge von guma
-
-
Also wenn ich hier mit der Bibel anfange werde ich gesperrt!

Nicht direkt. Ich würde mir erst mal um Dich Sorgen machen!
-
niggles Beschreibung deckt sich 100% mit meiner ersten schmerzlichen MD441 Erfahrung vor > 40Jahren. Frontalcrash auf Granitboden: man sah dem Mikro äusserlich nichts an aber die Kapsel war definitiv im Eimer. Das kostete damals 50% des Neupreises und vor ca. 10 Jahren hatte ich an einem neueren Mikro ebenfalls einen Kapselersatz für wieder etwa 50% des aktuellen Neupreises. Heute würde sich das meiner Meinung nur lohnen, wenn das Mikro in sonst perfektem Zustand ist. Ist das Äussere abgerockt oder hat mutmaßlich jemand daran herumgebastelt -> weg damit. Das relativiert auch die absurden Buchtpreise.

-
Zitat von Das Gesundheitsministerium
Die dem Test zugrundeliegende Abstrichnahme darf grundsätzlich höchstens 48 Stunden vor der Einreise
Die geneigte Trinkkurzurlaubsvirenschleuder macht es also so:
Morgens Abstrich, abends nochmals kleines Gelage mit internationalen „Freunden“ nebst betanktem Bad in der Menge und dann rasch heim zu Mutti...

-
Offenbar gibt's ja hier und da Ärger mit sich selbständig machenden Touchscreens. Den kann man im Notfall jetzt abschalten (und dann mit dem 'Fat Channel' weitermachen; viel Spaß dabei
).SETUP + CLEAR SOLO + BLANK gleichzeitig gedrückt halten - Touchfunktion aus.
CLEAR Solo + BLANK - Touchfunktion wieder an.
Kleine terminologische Aufklärung:
'BLANK' meint die gleiche Taste wie
SELECT Taste (unbeschriftet)
und deshalb ist diese Funktion kein 'hidden update' sondern spätestens seit dieser 'Wurst Werner'schen Erläuterung
Touch on/off (SELECT und SETUP halten und dann CLR_SOLO halten) sind ja schon bekannt. Touch Panel Reset (SELECT halten und dann CLR_SOLO halten).
bekannt.

-
X32 Editor V 4.3 ist da
X32-Edit Update
Version 4.3 - (29 April 2021)
The X32-Edit 4.3 update offers some functional improvements and new features. Besides new preferences for Auto Sync and Auto Connect this update introduces the ability to be launched via command line. For Mac Users this update also solves issues with App Nap introduced with MacOS BigSur.
The X32-Edit is a remote application enabling control of the X32-Series of digital mixing consoles via ethernet. It is available for Mac OS, Windows and Linux.
This new X32 Firmware version contains:
New Features
• Matrix, M/C, and LR channels can be assigned to DCA and mute groups
• New preferences for Auto Connect and Auto Synchronize
• New preferences for Time and Data Mixer Sync ‘OnConnect’
• Parameter Safe for control surface state
• Option to launch application with additional parameters via terminal Command Action -n, --name <mixername> connect to mixer with given name -i, --ipaddress <x.x.x.x> connect to mixer with given ip address -x, --sync_mixer2pc connect and synchronize from mixer to pc -p, --sync_pc2mixer connect and synchronize from pc to mixer -c, --console <sceneindex> connect and load console scene with index 0...99 -s, --snapshot <index> connect and load edit(pc) scene with index 0...99 -f, --file <scenefile> connect and load external scene file -d, --default start app with default size -l, --full start app on full screen -t, --standard set standard size -m, --medium set medium size -g, --high set high size -u, --ultra set ultra size -z, --size <factor> set size to factor between 0.5 and 3.0 -h, --help print help and exit Improvements
• Snippets can now contain the Stereo Bus LR switch parameter
• Preventing sleep on MAC (no App Nap)
• Improved touch interface for all platforms
• ‘Sync Direction’ is saved as preference
Bugfixes
• Fix for Library AES50 crash when odd/even outs assigned to L/M or R/M N. ote: X32-Edit 4.3 requires X32 console firmware V4.06 or higher.
-
Also ich kann verstehen, warum er das nicht so macht...

-
Das wird Corona-bedingt sowieso noch ein Weilchen daueren.
-
Darf man auch mit dem Auto kommen und dem E-Mountainbike weiterfahren?
-
... und wenn man die nach dem 'Haben' dann unbedingt mitteilen will, was man übrigens auch nicht muß, muß man sie nicht unbedingt auf allen Kanälen unter die Leute bringen. Es geht nur um eine Bassbox, die Du Dir vielleicht kaufen willst.
Ich schlage vor, Du besprichst das weiter mit dem netten Onkel vom Musikhaus Kirstein und dann passt das schon.

-
Ich ziehe jederzeit einen akustisch vernünftigen Raum einem sauteuren Gerät vor...
Gilt nicht nur für Studios sondern auch für akustische Umgebungen konzertanter Aufführungen...

-
Du musst Dich nicht entschuldigen. Die kleine APE Exkursion ist absolut Kofferraumkompatibel.

Mein Psychoanalytiker sagt, dass das exzessive Spiegeln von eigener Meinung und bereits gefällten Entscheidungen mittels immer neuer Statisten ohne reales Interesse an unerwarteten Lösungsalternativen heutzutage ganz neue Dimensionen erreicht. Charmanterweise gibt es beim Sammeln derartiger „Freunde“ auch illustre Zusammentreffen von echten Experten also solchen, die schon alles wissen aber lieber noch mal gaaanz genau nachfragen mit welchen, die schon alles wissen und gaaanz genau Antwort geben. Ich würde sagen:
MATCH! https://www.musiker-board.de/threads/kleine…gesucht.719533/
-
Jo, wobei ich in der Funktion auch ohne Kenntnis des Innenlebens keine Verbesserung beim AMP/C Modell erkennen kann.

Beim ATM350 hingegen kann ich sicher sagen, dass es funktioniert wie oben beschrieben. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber das sieht sehr vertrauenserweckend aus. Von den dünnen pro35x Schwanenhälschen, die auch in einer deutlich niedrigeren Preisklasse angesiedelt waren, habe ich in den letzten 25 Jahren von den 9 Stück, die ich habe, eines kaputt genudelt, die gibt's aber als preiswertes Ersatzteil, da sie keine fixe Verbindung zum Mikro haben.
-
Das Abwägen von Direktivität gegen Handling ist Deine persönliche Entscheidung. Das kann keiner wissen außer Dir selbst. Der Unterschied im SPLmax ist für Deine Anwendungen wohl zu vernachlässigen.

-
Ich hab‘ Deinen Kofferraum ja immer fest im Auge
:Mein Praktikerherz sagt: Wenn Du die 15“ Subs hast, wird der „Extended Range“ Fall, also Deine Begründung für den 15“ in Deinen Tops, der die Box größer und schwerer macht, sehr selten werden. Dann ist es insgesamt vernünftiger, die kompaktere NX32-A mit den 15“ Subs zu kombinieren. Selbst wenn Du dann die 15“ Bässe etwas häufiger mit nimmst, wird es noch Anwendungen geben, bei denen das 12“ Top ausreicht und das Handling der der kleineren Box sowohl im Kofferraum wie auch beim aufs Stativ wuchten, wird angenehmer. Auch Du wirst älter.

-
-
...und...das ist natürlich Ehrensache...gibt uns Bescheid, wenn Du irgendwann nach Corona und Deinen ersten Veranstaltungen für die 15“ Kübel + ein wenig weiteres „Audiozubehör“ auf ein geeigneteres Fahrzeug wechselst.

-
Ah super, wenn meine Audixklemme(alt) mal so aussieht wie Bild1, werde ich auch auf AT8471 wechseln. Da hab ich noch welche in Reserve.

-
wenn ich deine bedenken so lese, dann solltest du vielleicht doch ein enger strahlendes top bevorzugen. das kann man in solchen situationen einfach mehr auf die saalmitte ausrichten und hat dann weniger reflektionen an den aussenwänden.
Genau. Wenn ich nur 'eine Box für alles' haben kann, wähle ich immer die mit dem engeren Absrahlwinkel. „breiter machen“ mit einem ordentlich Zeit korrigierten Mini-infill oder -outfill geht immer, „enger machen“ an dem Banana-Dingens geht bekanntlich gar nicht.

-
Ich hab die älteren Audix Stativgelenke mit der runden Aufnahme, da hat noch keins nachgegeben, obwohl meine D3en schon ziemlich viel unterwegs waren. Die neueren, deren Form so ein bisschen an ein kleines omega erinnern und die den aktuellen Electrovoice Klemmen sehr ähnlich sehen, halten die D-Serie Mikros nicht so gut.
Das mit der AT8471 hatte ich schon probiert, ich meine, die war einen Tick zu klein aber ich probiere es gerne noch mal aus.
Ich glaube, das auseinander Frickeln zu zwei Themen wird zu schwierig. Schick wäre, wenn diejenigen, die ein Mikro empfehlen, beim Zubehör einfach dazu sagen, wenn eine andere Klemme und/oder Rimhalter besser als das Original funktionieren/ als Ersatz nutzbar sind.