C60, C90, C120 + ein Bleistift!
Du bist unser Held! ![]()
C60, C90, C120 + ein Bleistift!
Du bist unser Held! ![]()
Ich glaub' ihr habt mich überzeugt, dass das mit dem Billigding und mir nix wird. ![]()
Hey Mann, stimmt!
Da im Namen nur AVB steht, hab‘ ich das gar nicht angeschaut! Kann MADI und macht eigentlich alles, was ich möchte und wer weiß, wofür das AVB Dings noch mal gut ist!
OK, dann müßte ich eigentlich ein Fireface UFX+ haben, denn wenn ich schon richtig Geld in die Hand nehme, sollte das Gerät auch mein madiface mit der Express-Karte ersetzen, denn irgendwann sind da meine Altrechner mit dem Express bus slot aufgebraucht. Ujujui da sind wir jetzt aber beim 12-fachen an Kohle zu dem Behringer Ding.
Schaffe ich dann auch wirklich recorden und Messen parallel?
Tut‘s auch ein 'uc' oder braucht man 'ucx'?
In der alten Version der Tribe Community hab ich gerne mal was gelesen. Die neue ist so bescheiden organisiert und seit Ihrer Einführung auch nicht mehr wirklich verbessert worden, dass ich mir das erspare. Ausserdem meine ich weiter ohne Fratzenbuch leben zu können, sodaß gerne jemand, der da hemmungsloser ist, meine Fehleranalyse dort hin kopieren darf, falls er das für nötig erachtet. ![]()
Jo, wenn hier wieder die gewohnte Sachlichkeit eintritt, ist gut ...wenn nicht, kommt der gewohnte Rotstift.
@ wora
Hab ich (noch) nicht probiert, da ich das Gerät nicht habe sondern gerade bei der Fehlerrecherche im Netz gefunden.
@ all
in der mittleren Preislage gibt es noch Tascam US-4x4HR. Nutzt das jemand als Messinterface?
wenn ich mit dem babyface messe, kann ich zusätzlich zum messprogramm noch musikstücke mit foobar2000 abspielen. das geht ohne probleme auch gleichzeitig.
mit dem behringer geht das leider nicht, hier gibt es nur entweder oder. schnell ma umschalten ist auch nicht, der treiber braucht immer einige zeit, bis er sich umgestellt hat. und manchmal muss man auch das messprogramm schliessen, damit man musik abspeilen kann. letzteres kommt aber seltener vor.
ausserdem ist mir so eine behringer soundkarte schon mehrfach abgestürzt, bzw. der treiber ist abgestürzt.
Wenn es um das Hinundher zwischen verschiedenen Anwendungen geht:
Hast Du Ausschalten des 'exclusive mode'
schon probiert?
Ich will auf der Baustelle, nicht in der Werkstatt messen. Laufzeiten, Frequenzgänge, vergleichende Pegel, keine LAeq. Mein alter Messplatz lief mit einer älteren Smaart-Version. Habe jetzt aber auch Zeit, mich in was Neues einzuarbeiten.
Das Vierkanal Steinbergdings kostet ja auch nicht die Welt aber was wäre jetzt noch mal an dem Behringer Ding mit externem Netzteil falsch?
Wieso, da sind doch Menschen am Werk, die die deutsche Sprache sprechen ![]()
So ich bin mal wieder am 'trocken-schrauben':
Was immer noch gewaltig nervt, ist folgender kleiner Quintuple-Fehler:
1. Es gibt keinen direkten Store-Befehl im FX-Schirm, der ein erarbeitetes preset vom Rack direkt in die library schiebt.
2. Das Feld 'SET NAME/ICON' im jeweiligen FX-Fenster ist funktionslos
3. Der im Save-Vorgang der FX-Library vergebene Name ist fürn Arsch, weil er nicht in die Darstellung im FX-Rack übernommen wird. Es wird nur der generische Name der Engine dargestellt.
4. Man muß ferner die Namen für sowohl den Send- wie auch den Returnstrip händisch vergeben, die gerne so heißen dürften, wie das gerade geladene preset. Statt dessen wird
5. der händisch vergebene Wunschname in dem Strip, in dem der Rackeffekt insertet ist,
statt ihn automatisch mit dem gegebenen preset-Namen aus der library zu ersetzen, wieder platt gemacht und ebenfalls automatisch mit dem generischen Engine Namen überschrieben.
(und ist noch blöder als die library-Verwaltung vom LS9 schon war
)
Ich möchte meinen bisherigen Meßplatz renovieren und da ich das Teil nicht für recording oder plugins nutze sondern wirklich ausschließlich für den Meßplatz dachte ich für drei Mikrofonpositionen + Referenzsignal an dieses Teil:
Behringer UMC404HD
Es muß für mich definitiv nicht netzwerkfähig sein, Grundrauschen des Geräts ist mir schnuppe, ich muß kein Stadion messen und denke ich komme mit Analogstrippen zurecht.
Ist das OK und was sollte ich noch bedenken?
Genau, die Zusteller sehen von meinen 30€ am wenigsten und über die, die an meiner Haustür aufschlagen, kann ich nicht meckern. Wenn's jetzt ne Weile dauert, liegt's auch nicht an denen, sondern an der angekündigten Warteschlange an Steves Werkstatt oder nachher an den Spezialisten beim deutschen Zoll. ![]()
Ich glaube nicht, dass die DHL so viel mehr Aufwand hat. Das Paket ist von mir bereits als zollfrei deklariert.
Nee, die haben einfach ihren 'Nicht-EU-Auslandstarif' genommen. Das Ding kostet nach Kamtschatka wahrscheinlich das gleiche.
Das Verblüffende: Die 1. Speicherbatterie, besagte 32 Jahre alt, spielt immer noch! ![]()
So, das Abenteuer beginnt:
Heute ging das Päckchen mit dem SM33 zu Stewart Taverner nach York UK... und gleich den ersten BREXIT-Gewinnler ausgemacht ... die DHL, die ja schon viele Jahre auch im englischen Inlandgeschäft ist, nimmt jetzt für die gleiche Leistung einfach das Doppelte also statt ~ 15 € sinds dann mal eben 29,99 € für ein Paket, welches nur unwesentlich größer als so ein Shure Mikrofon-Karton ist. Begründung: Tja das ist halt 'Nicht-EU-Ausland'.
GEHTS NOCH!!! ![]()
![]()