1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Meinem Lexicon 300 zum 32-sten!

• guma
    • 6. April 2021 um 19:50

Nachdem ich im 1. Corona-Jahr meinem PCM91 mit der lustigen, kleinen Remote neues Leben eingehaucht hatte (war ja kein wirklicher Schläfer den DiGiCo Halls sei Dank *finger) habe ich jetzt im Corona-Jahr zwei meinem 300 zum 32-sten heute nach seeehr langem Winterschlaf neues Leben eingehaucht. Ich mag sie einfach, die alten Maschinen.

Von V1.1 nach V3.5 (ja für diesen Eingriff ist es nie zu spät!) war dank der Unterstützung Steve Lenham vom 'creative_dynamo' Organspendezentrum die Trepanation kein Problem, ein Clamping war während Ex- und Neuimplantation nicht nötig, die Perfusion war stets gewährleistet und nach Wundverschluß und problemloser Extubation hatte die Patientin wie zu erwarten alles vergessen, was ich ihr je beigebracht hatte. Es kam jedoch zu keinem Hirninfarkt, sodaß sie mit vielen neuen Ideen startet und schon Etliches neu gelernt hat!

• Vielseitiges Mischwerkzeug: Frontend vs. DAW-Control

• guma
    • 6. April 2021 um 19:17

Ich kündige es mal an, damit es nachher wieder gefunden wird:

Titeländerung wie vorgeschlagen und Übersiedeln ins Mischwerkzeuge-Board im Laufe dieses Abends. ;)

• SCHREIBTISCH-DEKO-MIKROFONE

• guma
    • 5. April 2021 um 18:51
    Zitat von Ton Heini

Würde mich nicht wundern wenn der Hersteller ein dritter ist.

Da Gewinnoptimierung damals für den gehobenen Consumer-Bereich auch schon ein Thema war:

Korea? DDR?

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• guma
    • 5. April 2021 um 16:13

39 Jahre midi sind irgendwie genug...

• SCHREIBTISCH-DEKO-MIKROFONE

• guma
    • 5. April 2021 um 09:47

Nö.

• MZA 421 arretieren

• guma
    • 4. April 2021 um 22:15

Habs probiert. Billbos Büroklammer gewinnt. :thumbup:   :)

• MZA 421 arretieren

• guma
    • 4. April 2021 um 15:21
    Zitat von oton

Meine sind alle eingeklebt ...

Hast eigentlich recht. Solange man es nicht öffnen oder die Seriennummer sehen möchte gibt’s keinen Grund, das Mikro vom Halter zu trennen und so nen fetten Klecks Heißkleber kriegt man auch wieder weg.

Zitat von floger

Vielleicht sollte man einfach die Feder gegen eine stärkere tauschen.

Hast Du das schon hin bekommen ohne was kaputt zu machen?

Zitat von billbo

Seit Jahrzehnten an dieser Stelle bewährt: der innere Teil einer Büroklammer. Drunter schieben, am anderen Ende zusammendrücken, feddisch. :)

Das werde ich bestimmt auch probieren!

Zitat von niggles

Etwas weniger rabiate Variante die vor allem am Mikro selbst keine Spuren hinterlässt: Ein Loch in die Taste bohren bis das Ende des Gewindes frei liegt. Schraube durch eine etwas längere ersetzen und umgedreht einbauen. Auf das Verriegelungsstück noch eine passende Mutter aufkleben und schon lässt sich das ganze Konstrukt per Schraubendreher semi-permanent verriegeln.

Klingt auch spannend. Aufwändig aber noch haben wir ja Zeit für so‘n Blödsinn :)

• MZA 421 arretieren

• guma
    • 4. April 2021 um 08:19

Gerade bei den gearslutzen gefunden:

Eine Sicherung des bekanntermaßen unzuverlässigen Verriegelungsmechanismus des MD421 Stativgelenks mittels einer zurechtgeschnittenen und gebogenen sogenannten Messerspeiche (spezielle "flachgezogene" Fahrradspeiche). Werd' ich ausprobieren. Sieht auf jeden Fall besser aus als ne Gaffa-Lösung. ;)

• Gedicht

• guma
    • 3. April 2021 um 22:55
    Zitat von kleine meise

berüht

bebrüht, besprüht, verblüht.

Zitat von kleine meise

Es ist Zeit zu gehen...

Hmh...

• Der neue Gesangsmikro Faden

• guma
    • 3. April 2021 um 22:49
    Zitat von Ton Heini

Wenn aber alle vorm Mikrofon stehen gibts kein Vorteil.

Im Prinzip hast Du recht aber warum sollten Sie so nah ran gehen damit das Ding öffnet ohne zu singen? Sieht irgendwie doof aus.

Du meinst doch eher 1.wenn alle hinein singen und 2. das alle gleichzeitig tun ...

Du kannst zwei Unterschiede zur von Dir tatsächlich gemachten Aussage erkennen? :saint:

Der Musikstil, bei dem das häufiger vorkommt, heißt 'a capella'. Bei Populärmusik in Deutschland sind das im Verlauf der Stücke, wenn überhaupt, eher kürzere Episoden ... obwohl... Du lebst in einer populärmusikalisch schon länger zurück liegenden Epoche und warst Freund der Prinzen oder der Münchner Freiheit?

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• guma
    • 3. April 2021 um 15:04

Kommt immer auf die Aufgabe an. Hier geht’s ja um Koffer und das Schöne ist eben, dass diese Koffereinsätze herausnehmbar sind und zufällig prima in die Schubladen von so nem AMPTOWN-Schubladen-case passen. Dadurch kann ich das perfekt mit noch paar anderen Mikroföhnchen ganz schnell für ein größeres Orchester konfigurieren. ;)

• guma
    • 3. April 2021 um 12:38
    Zitat von secluded

...das Pflaster setzt Moos an frech*

Des ghört so!!! frech*

• guma
    • 3. April 2021 um 12:27

Nachdem ich jetzt endlich mal meine

älteren ATM350 In die neuen Halterungen gebaut habe (Einsatz war leider auch Corona zum Opfer gefallen) hier der Koffer für 12 einsatzbereite ATM350 +bissi Spezialzubehör. :)

• Tom Mikros

• guma
    • 3. April 2021 um 11:14
    Zitat von erdna

Notiz an mich selbst: Keine rethorischen Fragen mehr formulieren. 8)

Ich probiere es mal mit dieser:
    Würdet ihr einem Drummer euer Moongel und Stimmschlüsel anbieten, wenn´s theoretisch dem Tomsound helfen könnte oder geht euch das zu weit in die "Kompetenz" des Musikers hinein?

Kommt auf den Musiker an. In der nicht virtuellen Welt hilft einfach fragen. ;)

• Der neue Gesangsmikro Faden

• guma
    • 3. April 2021 um 11:10
    Zitat von gert

Also ich weiß nicht. Einer von uns beiden macht hier einen Gedankenfehler. Wie soll denn ein Optogate mein GBF erhöhen? Das reagiert ja nicht mal auf das Tonsignal. Ich dachte immer Optogates dienen auf lauten Bühnen dazu die Mikros auszuschalten wenn keiner davor steht.

Ich glaube, er denkt an Erhöhung von GBF durch Reduktion von NOM.

• Tom Mikros

• guma
    • 2. April 2021 um 08:20

So hat halt jeder Wichtl sein Endorsement. Je nach Ausmaß des persönlichen Vorteils, aktuellem Grad der Berühmtheit, Handsamkeit und Linientreue des Endorsers kann das beiderseits auch mal wechseln. ;)

• Tom Mikros

• guma
    • 1. April 2021 um 20:43

DJheini

Extra für Dich noch mal der link:

https://audixusa.com/products/microd/

Es ist nicht D-Vice sondern eben die Variante mit dem D-Vice Halter+Schwanenhals unten und der kleinen Spinne für die Micro-D Serie als Kopf Da hinein passen SM98 und beta98 perfekt. ;)

• Tom Mikros

• guma
    • 1. April 2021 um 19:12

Ach so ja, Beweisfoddos:

• Tom Mikros

• guma
    • 1. April 2021 um 16:26
    Zitat von Seven

Ein Kollege hat sich als Privatvergnügen für seine Band, mit der er sehr freundschaftlich unterwegs ist, einen Satz 4099 geholt, um mal wieder die letzten Prozent oder Promille rauszuholen. Der Profitrommler in der Band hatte bis dahin noch nie ein Mikro gehimmelt...

Hihi, ich habe einige 4099 für klassische Instrumente aber keine Drumhalterung. Was habe ich mir nur dabei gedacht... :/

• Presonus Aux Outputs !?!

• guma
    • 1. April 2021 um 09:29

Das auch ... ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement