Ah, leisure compressor... ![]()
Beiträge von guma
-
-
Die Transe ... die gab‘s schon im GLD, den LA2A ... den gab‘s nicht im GLD.

-
Ok its done.

Director für Avantis -> Ich dachte ja, das geht schneller, den dLive Director auf Avantis umzumodeln aber immerhin flotter als es beim GLD zwischen product launch und Editor launch gedauert hat.
Anbindung von Shure Drahtlostechnik. -> Nicht innovativ aber nützlich für manche Anwender.
'Plugins' -> LA2A und die Transe... Hm die gabs doch schon im GLD???
Einige neue Funktionen auf den user keys -> ja die hören sich wirklich nützlich an.
Irgendwie habe ich gehofft, dass sich beim deep processing / plugin Thema mehr tut ...

-
Ah, dann hab ich das richtig vermutet. Nächster Haken:
Die Zeiten auf dem time table auf der A&H HomePage sind wie gesagt 'pacific', die Zeiten auf der Standübersicht sind 'benutzeradaptiert'.
Also die gerade zu Ende gegangene SQ session war „am Stand“ in UCT (Greenwich) angegeben, die Zeiten auf der Liste der Engländer auf ihrer eigenen englischen Website brav an die „neuen“ Partner angepasst, also wie Keith es in seiner Antwort sagt, in 'Pacific Standard Time' also minus neun Stunden.
-
Siehe Beitrag # 285 dieses Threads.
-
Ich glaube, ich verstehe jetzt meinen Denkfehler:
Wenn ich mich registriert am „Stand“ von A&H befinde, wird nur eine Auswahl der 'Events‘ angezeigt, also nicht der Besagte. Es sollte sich jedoch zur besagten Uhrzeit trotzdem die gewünschte Session zeigen oder?
-
Jupp so komme ich bis zu der „Ereignisliste“, aus der ich den o.g. timetable Ausschnitt kopiert habe. Für die session als solche braucht man aber noch mal einen Zugangscode? Ganz schön kompliziert, dafür, dass man sich ein wenig Produktinfo(-Werbung) rein tut.
-
TIME (PST)1:00PM Avantis firmware update special session w/ Jack Kenyon Das ist das NAMM Teil. Obwohl ich registriert bin, finde ich den Zugang nicht?
fr 1:00PM wäre bei uns morgen 22:00 Uhr.
-
Denkst Du Dir bitte für diesen interessanten Beitrag eine neue, sachdienliche Überschrift aus und eröffnest dafür ein eigenes Thema in diesem Board und kopierst dann den Beitrag dort hin?
-
Ist es ausschließlich ein Fader Problem oder "hängen" die Sendpegel auch in der Darstellung der GUI?
Möglicherweise hast Du ein Fader- oder Tasterproblem durch Kälte und corona bedingtes langes nicht Benutzen? Kann durchaus sein, daß der Flip-Taster hängt, nicht durchschaltet obwohl die LED an und aus geht.
-
Na, schaumermal. Die wern' sich scho was einfallen lassen. Wenn's gut gemacht ist...

-
Hat ja auch was, daß man dazu nicht nach Trump-Country muß:
-
Dornröschenschlaf???
Inzwischen sind ja Geräte verkauft worden und ja ... wir haben kaum was zu mischen.
Die letzte firmware für der Gerät ist April 2020. Die Bestückung mit RackExtraFX und Deep Processing ist weitgehend unverändert aus dLive und dort seit Jahren nicht mehr ergänzt.
Ist da was in der "plugin-pipeline" und wartet auf den richtigen Zeitpunkt um zu helfen, Pulte zu verkaufen, wenns wieder Arbeit gibt oder wars das???
-
OK, ich werd' mir anschauen, ob die Dinger inzwischen besser geworden sind.

-
Wie zum Teufel findest du einen achtzehn Jahre alten Post...
Hm, es ist etwas in meinem Kopf ... nein es ist kein Plugin
...und wo ist überhaupt die Zeit geblieben?
Jau erschreckend ...

Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
Yeah, in grauer Vorzeit habe ich auf meinen Seminaren die Sabine gegen mich antreten lassen:
Was soll ich sagen:
Die Sabine hat gegen mich immer verloren!

-
Auf jeden Fall konsequent, die Liebe zu bestimmten Gerätschaften auch ins Plugin-Zeitalter zu übertragen.

Nix für ungut Kalle, aber was Du sagst ist "Quark".
Ich hatte schon desöfteren Sprachbeschallungen (z.B. Kirche), wo einzelne Frequenzen um 30 oder gar 40 dB abgesenkt werden mussten, um auf einen passenden Pegel zu kommen. Da kommst Du mit einem herkömmlichen Terz- oder Para-Eq nicht weit. Klar kann man Tagelang mit den Boxenpositionen rumprobieren, aber das ist ja gerade der Punkt: Wann hat man dafür schon genügend Zeit und darf außerdem sein Holz dahin stellen, wo es aus akustischer Sicht am sinnvollsten ist??? In solchen Fällen kommst Du mit einem herkömmlichen Terz- oder Para-Eq nicht weit. Mit einem Feedback Ferret oder einer "Sabine" ist das dagegen vollkommen unkompliziert. Das man mit Holz und EQs umgehen können muss, dass versteht sich doch von selbst.
-
Trotzdem mal ein Beispiel: Von Waves gibt es ja auch nen Feedback Destroyer Plugin (X-FDB). Das hab ich gerne in der Summe (!). Nach dem Soundcheck, wenn die Band von der Bühne ist, lass ich alle Mikros offen, aktiviere das Plugin und schiebe langsam den MasterFader hoch, bis es auf der Front anfängt zu kopplen. Ich lass das Plugin zwei oder drei Filter setzten und ziehe dann den Master Fader in die 0dB Stellung. Der Unterschied ist mächtig! Wenn die Band spielt und man das Plugin ein- und aussschaltet hört man erst, wie viel Klarheit man dadurch erhält. Man hat immer Frequenzen, die sich aufschaukeln. Sei es der Raum, die PA oder der Mix - kloppt man die prominentesten Problemfrequenzen mit X-FDB weg, klingt der Mix deutlich klarer - offener.
Noch besser geht der gleiche Trick mit einem guten Satz parametrischer Filter, einer
Anneliese und dem Verstand. Der FBD versteht nämlich den Unterschied zwischen Resonanz, Interferenz, einem schmalbandigen und einem breitbandigen Problem nicht.
Hey klar, ich finde LV1 trotzdem spannend und sehe auf jeden Fall den Zugewinn an Möglichkeiten bei gleichzeitiger Kompaktheit und Gewichtsersparnis. Außerdem haben die Jungs alles das realisiert, was man wünscht also etwas was ich schon seit Jahren auch hier im Forum postuliere: Nennen wir‘s mal 'neue Modularität' zusammen mir einer von mir immer wieder geforderten kompakten Faderbank als Option und exzellenter Graphik und Touchfunktionalität.
Schön daran finde ich aber auch, daß sich die klassischen Hardwarepulthersteller in punkto software Lösungen für einfache pluginintegration und dem Schreiben eigener plugins mehr anstrengen müssen, wenn sie da auf Dauer mithalten wollen.
-
Huch, hab‘s probiert. Da hat sich doch gleich die Kamera vom ibbed draufgeschaltet und bewegte Bilder von einem alten stoppelbärtigen faltigen Mann im Schlafanzug gezeigt. Ich hab‘s soooforz wieder aus gemacht

-
@ WurstWerner :
Meine Frage schließt zwar an eine Aussage aus dem LiveProfessor-Thread an, ist aus meiner Sicht aber hier besser platziert.
Du schrubst, dass Du mit LV1 bessere Ergebnisse/Sounds realisierst als mit anderen Mischgeräten, u.a. dem Wing. Könntest Du kurz skizzieren, warum die Ergebnisse aus Deiner Sicht besser sind?
Bis hierhin habe ich die selbe Frage, die ich mir bisher aber verkniffen habe, um jetzt nicht all die schrecklichen Wahrheiten hören zu müssen, die mich dazu veranlassen könnten, zu denken, ich müsse unbedingt ein LV1Rig haben

a) Verfügbarkeit von Plugins, die es in Pulten derzeit so nicht gibt (z.B. PSE)
Das gibts ja schon bei Yamaha und eben im Wing und PSE im Wing funktioniert hervorragend!
Ich vermisse nicht Budget-Shows mit schlecht gestimmten Drums, aber ich vermisse schon manchmal SAC, wenn es um Drum Replacement geht. Das kann aber meines Wissens aktuell kein Pult (im Bereich bis 20.000 €) und auch LV1 nicht.
???
Gibts nicht gerade bei WAVES auch Instumenten-Libraries, mir denen man realtime den Instrumenten-Oton auf der Bühne „unterstützen“ kann?
-
Danke Marcus für den ausführlichen Bericht und die Bilder! Detailfragen kommen noch.