da werden die custom encoder und oberen custom buttons der customcontrol Bänke 1-3 angezeigt. Aber gewisse Dinge werden nicht gleich angeboten.
Welcher Regel folgt das?
da werden die custom encoder und oberen custom buttons der customcontrol Bänke 1-3 angezeigt. Aber gewisse Dinge werden nicht gleich angeboten.
Welcher Regel folgt das?
In der rechten Vierer-Fader-Bank oben gibt es Auswahltaster für die Zuordnung von Funktionen zu den vier Encodern. In deren unterer Reihe gibt es drei F-Tasten 1-3, die ich mal als frei belegbar interpretiere. Davon ist F1 im default mit send1 belegt, die anderen zwei sind funktionslos. Wo finde ich dafür das Auswahlmenue?
Wie der eine oder andere schon raten konnte, hab‘ ich jetzt mal den Band-Wing in die Dachgaube geschafft. Ohne Gigs gibts da jetzt erst mal ein gemütliches Winterlager für lange Coronanächte. Proben kann man auch sehr gut mit nem X32 ![]()
Nach der ausführlichen Diskussion ist es ein Wabenkunststoffcase von LT-Cases geworden. Da das nicht so viel teurer war als das Holzcase, spare ich lieber die 2,5 Kg.![]()
Kein ghostscreen und kein pfl-hardware-bug ... das ist schon mal nett.
Konfigurieren geht schon ganz flüssig. Länger zu finden gedauert hat die o.g. DCA 9-16 Nummer und [MUTE] und [MUTE MASTER] gleichzeitig mit der rechten Hand halten und dann [SELECT] der Kanäle, die Mitglied werden dürfen.
Schön wäre, wenn‘s schon kein Manual gibt, eine Liste für hardware button shortcuts. Wenn ihr daran Interesse habt, könnten wir das auch anpinnen und nach updates auch weiter vervollständigen.
Auch immer schick finde ich, erfolgreiche Absturzszenarien mit der dazugehörigen firmware zu dokumentieren, wenn nachvollziehbar ist, wie man es gemacht hat. War nicht Billbo dafür Experte?![]()
Kleine Kostprobe:
FW 1.08.1 Einmal umschalten der Auflösung des USB 2-Track players von 16 auf 24 Bit und wieder zurück genügt für anhaltendes Geistergeflacker aller LED-Ketten und schicke Audioaussetzer auf allen Kanälen, das sich erst nach reboot und neu Laden der session beruhigt. (Wär‘s jetzt der midas pro auf dem 20.000 Festival, hätte natürlich keiner dran rum gespielt und das pöse pöse Propult wäre schuld ...![]()
![]()
)
Jetzt verstehe ich Dich. Für mich gibt es halt nicht DEN VCA Style, den schon zu Analogzeiten gab es unterschiedliche Ansätze, wie sich die Steuerspannungen verhielten, vor allem als man endlich einen Kanal mehr als einem VCA zuordnen konnte.
Noch schlimmer ist es, wenn ich nicht dran denke, wie es sich verhält und beim Setup zB den Multichannelfader ganz runterziehe
Jupp, das darfst Du eben nicht tun. Ich habe mir angewöhnt, statt 0bB oder -5dB einfach ‚halber Faderregelweg‘ als Default einzustellen.
Die Kirchenamateure auf facebook müssen ohne mich auskommen ... Gesichtserkennungsbücher sind ... TEUFELSZEUG! ![]()
![]()
![]()
Ja, habs gerade gefunden:
In der Center Bank VIEW -> in der Kopfzeile ASSIGN ->
darunter -> DCA, dann sieht man beim scrollen in der Fußleiste, dass die Bankplätze 9-16 noch unbelegt sind. Schnell mit 9-16 belegt dann klappt‘s auch mit den Pfeiltasten![]()
Hätte natürlich gerne auch als default schon so eingerichtet sein können. ![]()
Für die DCA 9-16 sind die Pfeiltasten verfügbar. (Wie beim Weiterschalten der Busse).
Das funktioniert in 1.08.1 nicht. Wenn DCA 1-8 in der Center Section angewählt sind, bleiben die beiden Scroll/Pfeiltasten dunkel und man kann nicht nach 9-16 scrollen. Busse scrollen funktioniert, DCA scrollen nicht, obwohl das ja die naheliegendste Schalte wäre. Es geht nur über ‚View‘ und den Auswahlbutton im Schirm oder im Userlayer, wie Billbo sagte.
Oder gibts da einen Trick?
Was genau stört Dich an der Art wie es gemacht ist?
hach, diese möglichkeit hätte ich in meinen threads auch hin und wieder gerne mal gehabt .
In Deinen Threads machst Du es einfach so:
Du hältst selbst Themendisziplin.
Wenn Dir die Beiträge zu OT werden, ermahnst Du die Mitschreiber.
Hilft das nicht, bittest Du einen Moderator den entstandenen Nebenschauplatz abzuspalten.
So einfach geht das.
Mal ein bisschen umgeschaufelt, damit ein anderer Thread sauber bleibt. ![]()
Das neue beyerdynamic Kick Mikro kann man bei bonedo gegen ein EV N/D 868 (von denen ich schönerweise zwei habe![]()
) vergleichshören. Klar sind solche Tests/Vergleichshearings im Netz mit Vorsicht zu genießen, unter anderem weil sie natürlich nichts darüber aussagen, wie das Mikro mit der jeweils bestmöglichen Bearbeitung (EQ, Comp, Transe usw) klingt aber unbearbeitet über die KH120 ist das alte EV im A-B-Vergleich mal gleich fetter und direkter.
Dann bin ich ja erleichtert und Danke für die Bestätigung, denn ich gehöre noch zu der Sorte, der Mutti noch nicht sooo viel Staubzucker in den Arsch geblasen hat, sodass ich erst mal denke, ich bin zu blöd und bevor ich denke die App ist sch...
Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
Als ich gerade mal so bei Ch30 war, hatte die App keine Lust mehr und hat dann mal einfach aufgehört. (Ipad air ios 12.4.8) Ist natürlich für Leute, die nach dem Lustprinzip leben, gar kein Problem. Die haben natürlich Verständnis dafür, das auch eine App mal keinen Bock hat...![]()
Habe mich gerade mal durch den Copiloten durch gequält. Sehe ich das richtig, dass man weiterhin eine offline (performance setup) erzeugte source/channel config nirgends hin speichern kann und dass das procedere ziemlich lahm ist?
Das ist aber nett von Dir! ![]()
Palmer Merge Box PMBL
Das nutze ich auch und hatte in den letzten Jahren ziemlich viele Einsätze damit, weil ich mit einer „meiner“ Bands oft auf kleineren Festivals mit eigenem Pult unterwegs bin und nicht durch das „local-Pult“ durch wollte. Man muß halt mit dem Kollegen klare Zeitpunkte ausmachen, wann man das Ding ein- und wieder ausbaut und ihn auf den Pegelunterschied hinweisen. Dann gab es eigentlich nie Stress. Ich bin sehr zufrieden damit.
wer braucht das ?
Wenn ich das richtig lese, sind da zwei Zwölfer und ein Treiber mit 4" Membran drin und sonst nichts dazwischen? Ich frage mich schon länger, welche Blüten das Holz/Plastik/Alu/Eisen-Gebilde darum noch treiben wird, um all die Marketing-Fuzzis und Vertriebsketten-Gewinnler zu füttern. Das ist sozusagen der Gipfel der "Chassis-Veredelung" und nein, ich brauche es nicht, den ich finde darin keine wesentliche Innovation mehr.
und wo wäre dann in dieser Anwendung der Nutzen davon und Vorteil gegenüber 4+ Schirm, die zwei Schirme zusammen zu zwirbeln und dann an den fünften pin zu löten...??? ![]()
![]()
Jupp, die Variante benutze ich auch als Verlängerung für Stereomikros. Gibt’s auch länger, Ist zwar ein bisschen steif, nicht ganz so geschmeidig wie ein gutes Mikrokabel aber für den Zweck. OK.
Als ganz grober Tip würde ich vermuten, dass zum einen die Kundschaft mit dem dünneren Material zufrieden ist und/oder eventuell sich die Adern nicht mehr so einfach in den RJ45 Stecker pressen lassen (dass Verlegekabel wird ja in diese IDC (?) Klemmen montiert).
So ähnlich stelle ich mir das auch vor. Wenn es einfach wäre, hätte es ein Hersteller schon gemacht. Ich hab vor 10 Jahren wie viele von uns auch gedacht:
„Muß wie ein gutes Mikrokabel sein“
Hab mich dann aber eines besseren belehren lassen. ![]()