1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Behringer WING

• guma
    • 31. August 2020 um 22:10
    Zitat von paho

Kleine Frage zwischendurch: Ich hatte eins der ersten Pulte im Dezember, wurde zwischenzeitlich ersetzt da ich einen Ghost-Touchscreen hatte , bei dem neuen haben ich auf den beiden Kopfhörerbuchsen nur ein Monosignal von MonA, auf AUX7/8 habe ich aber Stereo (über Adapter mit gleichem Kopfhörer getestet). Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

Ich hab mit Version 1.7.2 über 1.8 auf 1.8.1 getestet, jedesmal gleiches Problem. Das Signal ist Mono: gleiches Signal auf beiden Ohren (es ist nicht so dass auf einem Ohr kein Signal wäre) , man kann auch den Mono switch drücken, bleibt mono. Auf Aux7/8 hört man klar den Switch von Mono auf Stereo. Danke für eure Hilfe.

In diesem Behringer WING Beitrag Nr. 679 Seite 34 dieses Threads beschreibt ein Kollege ein ähnliches Problem mit dem Kopfhörerausgang. Er hat sein Pult umgetauscht.

• Behringer WING

• guma
    • 31. August 2020 um 18:18
    Zitat

Version 1.08.1: • Ignore sporadic MIDI messages from Mac OS Catalina during startup

Ich versteh' das ... wenn die MIDI Nachricht mal widder bei den Schlächterinnen totkomprimierten Amisoftmetall abruft ... DAS ist wirklich ärgerlich ...;)

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• guma
    • 31. August 2020 um 10:15
    Zitat von JS-Collect

Session Pro macht das auch, dort habe ich mir Schaumstoff Inlays nach Wunsch machen lassen.

Grüße

Jürgen

Wer war den da Dein Ansprechpartner?

Gerne auch per pm/Konversation

• guma
    • 31. August 2020 um 08:03

Jupp, sieht ganz vernünftig aus. Wäre auf jeden Fall auch einen Versuch wert für Case-/Schubladeneinsätze mit 2 bis 3 unterschiedlich formatierten Zylinderbohrungen, gerne auch elliptisch, damit die Halterung besser mit hinein passt. ;)

• Behringer WING

• guma
    • 31. August 2020 um 07:34

Nix für ungut aber sogar ich kann verstehen, dass der Hersteller lieber Mischpulte verkauft, die rumstehen, statt kostenlose Editoren zum üben zu verteilen. Mir nützen die „goodies“ allerdings gerade gar nichts.

Der Meinung, dass statt „goodies“ der Vollausstattungs-off/onlineeditor zu frühen Merkmalen eines Digitalpultes gehören muß, bin ich jedoch, wie man hier nachlesen kann, schon viele Jahre vor der Pandemie gewesen. Die Seuche, das nicht so zu machen, greift zwar auch um sich, geht mir aber auf den Sack. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen.:rolleyes:

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 30. August 2020 um 19:13

Danke für die Rückmeldung. :)

• Behringer WING

• guma
    • 30. August 2020 um 18:24

Leider gibt es immer noch keinen editor. Ich kann als Nichtbesitzer zwar aus diesem Faden und was man sonst so über die features lesen kann entnehmen, dass es für gates und Kompressoren in inputs und mixbussen side chain Funktionalität gibt mit wie hier schon diskutiert gegenüber X/M32 reduzierten Optionen bei der Auswahl der key source. Leider ist es aber so, dass in der wing Version von mixing station im Gegensatz zur X32 Version die Auswahloption für die key source ebenfalls fehlt, sodass man im Gegensatz zu X/M 32 diesen Teil der routing Aufgaben auch nicht offline in mixing station vorbereiten kann.

Das Fehlen des Editors bleibt für mich weiter ein Kaufhindernis.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 30. August 2020 um 18:03

Aktuell gibt es ein Problem mit dem community Server:

Ich kann von ios Geräten (ipad air und ipad air2) aus zwar layout settings hochladen, allerdings funktioniert der link ‚community‘ rechts oben im layout library Fenster nicht, d.h. der bleibt bei der Verbindungssuche vor dem eigentlichen Anmeldefenster hängen und ich kann das setting nicht downloaden.

Der download des selben, ios generierten settings über die gleiche Prozedur auf einem Android Gerät funktioniert dagegen problemlos!?

• Behringer WING

• guma
    • 27. August 2020 um 17:34
    Zitat von JS-Collect

• SETUP-Option for Mute-Override (Channels muted by MGRP, DCA or SIP can temporarily be unmuted)

Ist für mich eine „Mischpultmindestausstattung“ und das nicht Vorhanden sein dieser Option einer der Gründe, warum ich seiner Zeit mein GLD abgewählt habe. Siehe auch:

mute / unmute

• guma
    • 25. August 2020 um 15:44
    Zitat von HenrySalayne

... Zusätzlich sind die einzelnen Schaumstoffteile weder mit dem Koffer noch miteinander verklebt.

Ja das geht offensichtlich nur mit guter Verklebung. Diese Koffer gibt es in unterschiedlichen Größen auch beim t. Da ist der Schaum aber wenigstens ordentlich verklebt und es ist ein robuster Griff dran.
    Die Flexcut1 Koffer lagere ich mit Inhalt mit dem Koffergriff nach oben „reisefertig“ auf der langen schmalen Seite und obwohl der Schaum nicht eingeklebt ist, sinkt der Inhalt nicht nach unten. Spricht auch für das Material.

• guma
    • 25. August 2020 um 10:33

Kann es sein, daß der Koffer längere Zeit auf der kurzen schmalen Seite also hochkant gelagert war? Danke für das Foto.

Ich sehe jetzt noch einen weiteren Grund, warum ich diese "sieben Eistüten + Zubehörfach Schaumstoffeinsätze" nicht mag. :rolleyes:

• Display Gelenkarm f. einbau in Mixercase gesucht

• guma
    • 24. August 2020 um 17:16

Jupp, plädiere ebenfalls für 9.solutions. Vielleicht brauchst Du für Deine Lösung den Double Ellbow Arm.

In diesem Tablet Halter Pultcase Einbaulösung Thread haben wir schon allerhand Teile gesammelt und ausprobiert.

• guma
    • 23. August 2020 um 06:59

Ätsch, immer zwei mal mehr wie Dufrech*

• RIP Beyerdynamic TG-V90r

• guma
    • 22. August 2020 um 23:06
    Zitat von guma

...Den Vorgänger, das M500 N(C) mochte ich zunächst in meinen Anfangsjahren, als dieses Mikro noch hier und da anzutreffen war, nicht. Der Korb war nicht besonders robust ....

... Als dann 2011 das TG-V90r auf den Markt kam, war ich sehr erfreut, dass es Beyer geschafft hatte, endlich ein Bändchen in robuster TG-Qualität herzustellen....

Hier muß ich mich korrigieren.

Es gab zum Ende des Produktzyklus des M500 eine TG-Version mit dem schwarzen, sehr viel robusteren Korb, also der Qualität, die man vom M88TG kennt. Ist mir aber in der Praxis nie begegnet.

• guma
    • 22. August 2020 um 18:40
    Zitat von Karel Noon

Bands mit zwei Bassdrums wofür man dann zwei gleiche Kick Mikros brauchst hast du wohl selten? ???

Respekt, das sieht richtig gut aus und könnte als Idee tatsächlich geklaut werden.

Ja, ich habe eher selten 'Double Bass'. Trotzdem sagt meine Inventar-Liste, dass ich für was man so dafür benutzen kann auch zur Not 2x D6, 3x Beta 52A, 2x Beta91A, 2x SM91a, 3x RE320, 4x RE20, 2x N/D868, 4x ATM87R, 3x ATM25, 2x Pro25, 2xAE2500, 2x D12 VR, 2x D112, 5x M88, 2 x TG-D71c, 2x E602, 2x E902, 3x Heil PR40, aber derzeit tatsächlich nur ein E901 und ein M99 habe*finger.

Dass ich von den gängigen meist zwei oder mehr habe, liegt aber eher daran, dass ich in der Hauptsaison auch mal mehr als eine VA gleichzeitig habe oder man bei Festivals auf Rollriser-Level auch was fürs nächste Besteck braucht. Dann packe ich aber auch nicht in Koffer sondern in die hier schon gezeigten Schubladen-Cases.

Die Idee mit den 'zwei-mal-flexcut1-Koffern' muß nicht geklaut werden sondern ist zur Nachahmung empfohlen. ;)

• guma
    • 22. August 2020 um 11:48

So, ich habe mal meine letzte Idee noch umgesetzt und mir die Koffer „flexcut Inlay mal zwei“ bauen lassen, sodaß ich einfach die Inlays aus zwei Standard-Flexcut1-Koffern umziehen kann, falls ich mal größer verreisen möchte. Die Inlays sind ja klugerweise nicht geklebt sondern komfortabel wechselbar.
    Das wäre also der Flexcut-Koffer für Liebhaber von großen Koffern, wobei in Wabe das Gewicht für mich noch o.k. Ist. Ich bin damit mit dem Thema ‚Mikrokoffer für alle Gelegenheiten’ durch bis ich abkratze und werde euch nicht weiter damit behelligen ...:)

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• guma
    • 20. August 2020 um 06:14

LechnerTom

Moment mal, das war zunächst mal eine Metapher des Kollegen und darauf ein Scherz meinerseits.
    Ob es heute noch Ärzte gibt, die über Jahre Diazepam als Schlafmittel aufschreiben, ohne dass noch eine weitere Krankheit vorliegt, die das irgendwie sinnvoll oder erforderlich macht, führt jetzt zu weit und wir wollen auch nicht weiter Deine persönliche Krankengeschichte hier besprechen. Wir sind im PA-Forum!

• guma
    • 19. August 2020 um 17:41
    Zitat von ThoSchu

"vorsorglich" Cannabis, Diazepam und Zopiclon in der Apotheke kaufen, falls ich mal nicht schlafen kann.

<X

... und das dann vorsorglich alles drei einbauen ... für den ewigen Schlaf... hilft dann irgendwie auch gegen Corona;)

• guma
    • 18. August 2020 um 20:06

Ich bin da weder ideologisch noch emotional und ich halte mich aus dem medizinischen Part sogar nahezu vollständig raus. Ich muß allerdings zwangsweise auf dem Stand der Wissenschaft sein und wenn ich merke, dass das inhaltlich im PA-Forum schon grenzwertige ins medizinisch zusätzlich unsinnige abdriftet, schiebe ich den Riegel vor. In meinem Fachgebiet gibts da nicht so viel " Diskussionsspielraum" wie sich mancher Laie so vorstellt.

• guma
    • 18. August 2020 um 13:20

Für die Verschwörungstheoretiker und Schamanen einfach passende Foren aufsuchen.

Für die Kombination „ fachlich nicht ins Forum passend + wissenschaftlich nicht gesichert“ genügt die geballte Kompetenz der Moderatoren. Das Schließen ist ja eine klare Aussage zu dieser Art von zusammentreffenden Ereignissen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement