Tut mir leid das sagen zu müssen aber diese ganzen Boxenschrägsteller, auch der K&M 19671 sind nix für Boxen größer 1x8”/1”.
Beiträge von guma
-
-
Zappelzuhörer = Läuft in der Gegend rum und hört nicht so genau hin.

-
Der Labelgeber mag ja bei anderen Produkten ganz passable Repliken in der entsprechenden PRC Fabrik in Auftrag gegeben haben aber hier hat man schlicht nicht verstanden, wie so ein Electrovoice 664 Buchanan Hammer funktioniert. Beim bloßen Hinsehen fehlt ein entscheidendes Konstruktionsmerkmal.

-
Ich hatte als erste aktive Kleinabhöre Genelec 1029A. Deren Höhen fand ich immer ein bisschen nervig und die Bässe waren nicht stramm genug und schnell an der Kotzgrenze. Habe sie meiner Frau für den Schreibtisch geschenkt. Die ist mehr so ein Zappelzuhörer und mag sie.
KRK Rokit 5 altes Modell habe ich auf dem Schreibtisch, weil ich für Bandvideos aus der Duröhre alles Hochwertigere Perlen vor die Säue finde.
Die kleinen Asia-Tannoys (Gold Koax-Serie) haben wie die alten GB Tannoys so ein bisschen 'auf die Fresse', was den Hörgewohnheiten von uns Beschallern irgendwie entgegen kommt.
-
Noch was:
Wenn man mal begriffen hat, dass die Horngröße ein nicht unwesentlicher Faktor für das Zusammenspiel von 1 x 10/12/15“ Lautsprecher und Mittelhochtontreiber in einem solchen Boxentyp ist, darf man gerne noch zwei Schritte weiter gehen und verstehen, dass das Horn das ist, was einer Box dieser Bauart Richtwirkung (Direktivität) verleiht und seine Größe auch die untere Grenzfrequenz dieser Richtwirkung bestimmt. Will man die sinnvoll nutzen, gehört ein Schwenkbügel, der erlaubt, die Box bzw dieses Mittelhochtonhorn darin auszurichten zwingend dazu. Ist der nicht lieferbar, geht ein wesentlicher Teil eines solchen Beschallungswerkzeugs verloren.
Box ohne Bügel ist wie Auto ohne Räder.
-
firemeyer?
-
Leider sind die KH120 ein bischen zu hoch.
- Abmessungen (H x B x T): 287 x 182 x 227 mm
Die wären meine erste Wahl.
Tannoy Gold 5
- Abmessungen (H x B x T): 294 x 183 x 252 mm
meine zweite Wahl und wirklich günstig leider ähnlich nen Tick zu groß.

-
Ich würde es so machen:
'Initialize', dann einen snapshot mit meinem Standard 'source to channel' patch suchen per 'partial load' nur den patch drüberbügeln oder noch einfacher
einen snapshot mit meinem Standardkram nehmen und bei 'Initialze' mal kurz darüber nachdenken, was ich im Filter tatsächlich fürs Initialisieren einstelle.
Das ist übrigens auch eine sehr gute Übung, um mit dem Filter, der ja für copy/paste und allerhand andere load/save Geschichten der immer Gleiche ist, gut zurecht zu kommen.

-
-
An welche Art von Einsatz denkst Du bei Deiner Frage?
Ich hatte mal ein Shure PG48 (billig und An/Ausschalter), Vorgänger des PGA48 als Talkback Mikro, weil mein D190 Museumsstück das Zeitliche gesegnet hatte. Am PG48 haben mich die Griffgeräusche
selbst für Talkback dann so genervt, dass ich das nicht mehr benutze. Danach habe ich in dieser Preisklasse nix mehr ausprobiert.
Seither habe ich zwei Konkursmassen-e835s als TB. Auch billig, verdient aber die Bezeichnung handgehaltenes Mikrofon.

-
Jupp, die GAE ist eine ganz normale Bassreflexbox, die sauber relativ weit runter spielt und mit einem Standard DSP Controller gut integrierbar sein sollte, wenn man messen kann und was davon versteht.
Der C4 sub ist ein ventiliertes Stummelhorn um in einem größeren Array Wirkungsgrad und eine gewisse Richtwirkung oberhalb des B2 Sub zu erzielen. Als Einzelbox ohne Sub funktioniert das nicht.
-
Habe übernächste Woche ein Drumset mit einem Paar 2015 als OH. Sollte gehen, weil die Bühne so 'semisilent' ist. Die machen in den Proben mit Kopfhörer schon mal nen sehr guten Eindruck.
An der Baureihe gefällt mir der erstaunlich hohe Grenzschalldruck, der eine schaltbare Vordämpfung überflüssig macht.
-
Leider ist der Drummer der Band krank geworden (Wirbelsäule) und die Band musste alle Herbst-Gigs absagen. Bei den anderen Jobs gabs bisher nie so wirklich Zeit für echte Vergleiche.
Ich werde das aber nachholen.
-
Na, Kopf hoch, ich hab’ Deine Idee verstanden!
Ich weiß jetzt aber, dass der Thread in die Aussegnung geht. Du solltest bevor das passiert kurz signalisieren, dass das für Dich OK ist.
-
Wenn Du scenes speicherst und lädst, hast Du entweder ein Problem beim Speichern oder Du hast bei 'recall safe' Häkchen gesetzt, die nicht sein sollten. Dann landest Du für die 'safe' geschalteten Parameter immer wieder in der Vorgängerversion.
-
Kommt drauf an, WAS Du lädst. 'Konfiguration' klärt nicht, ob Du eine Show, ein Routing (kann man separat speichern) eine Szene, ein Backup lädst.
-
Ich weiß ja nicht, ob Mr. Deleted noch hier liest aber im Musikerboard stieß die Idee auch nicht auf große Gegenliebe.
Sehr schön finde ich dort den abschließenden Hinweis, statt 'aux feed subs' Experimenten einfach mal konsequent den regelbaren Hochpass in den Eingangskanälen zu nutzen. Dann finden auch die Signale zum Sub, die es verdienen…

-
How, How, How!
Da ich die 1176 Emulation in meinen settings nicht nutze, war mir Folgendes bisher nicht aufgefallen:
Der „default“ ist keine Neutralstellung, wie man (ich
) das erwarten würde und im entsprechenden X32 Ultimo Comp auch so zu finden ist, sondern kommt „implanted as it is“ mit heftiger Kompression hoch, sodass in einem inear bus akzidentell eingeschaltet das vom Schlagzeug weiter weg stehende, dem bus zugeordnete Gesangsmikrosignal mit dem Drumset schon mal 15dB in die Knie geht, mit dem Gesang selbst bis zu 30dB. 
Wenn man‘s weiß nicht schlimm…

-
Mein Rat:
Die GAE behalten und statt dessen jemand suchen ( z.B. in diesem Forum), der euch hilft, die Hawkwinds wieder auf Vordermann zu bringen. Das ist viel sinnvoller als 4.000 Euro für irgend einen Chinakram in den Sand zu setzen.
-
Ich habe auf der Werbeseite gelesen, dass es SCHÜLERRABATT gibt. Daher erst mal hier. Wir überlegen mal noch ob der Thread danach ins Isolierzimmer oder direkt in die Aussegnung geht.