1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 26. Juni 2020 um 16:15

@ discodude

DANKE!

Für uns Minderbemittelte wäre eine kurze Erläuterung schön, die mindestens klärt, ob
    Ich, Du, Er, Sie, Es

- einfach nicht zum erlauchten Kreis gehören

- zu doof sind, ein kleines Bilderrätsel zu verstehen

- über Geschmack nicht streiten sollten

- bei einem 'finde den Fehler' Spiel teil nehmen

oder

- der Beitragserzeuger ne kleine Meise hat und es eigentlich gar nichts zu verstehen gibt.

:)

Aber da hier jedem geholfen wird , ein Faden 'Bilder ohne Worte', damit jeder sich ohne Beeinflußung durch Text ausdenken kann, was er möchte...;)

• Behringer WING

• guma
    • 24. Juni 2020 um 21:18

Irgendwo gibt's seit heute auch V1.07.2

Viel Spaß beim Suchen und

fröhliches Corona-Betatesten allerseits. 8)

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 21:59
    Zitat von wora

danke für die tipps zu den händlern. beim rockshop habe ich den hörer nicht gefunden...

Ich sagte doch: webshops sind nicht alles! Selbstverständlich kann man bei denen alle Austrian Audio Produkte erwerben. ;)

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 21:55

Genau. Beides! :)

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 19:31

Moooment! Diese Version des Zusammenlegens habe ich noch nicht probiert

Das geht dann doch kleiner als bisher in meinem Koffer ;)

Braucht doch deutlich weniger Platz. Zum Größenvergleich sieht man daneben das Lederetui eines Urleathermans.

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 16:32
    Zitat von maxlz

...beim T?

lgm

und bei allen anderen seriösen Händlern, z.B. Rockshop Karlsruhe!

Leute unterstützt für Dinge, die Ihr wegen zu geringer Stückzahlen nicht direkt vom Hersteller oder Vertrieb bezieht, eure lokalen Händler! Da ist gerade Überlebenskampf. Oder wollt Ihr Monopole?

Meine Austrian Audio OC818 gabs über besagten Laden noch bevor das im t. webshop gelistet war. Webshops sind nicht das ganze Leben, sondern erst mal nur Nullen und Einsen !!!!!

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 15:10

Jetzt besser?

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 14:42

Foddo:

Bilder

• 192A34F7-34BB-4016-8C7B-76FCAE4C9EB6.webp
      • 130,36 kB
      • 1.280 × 960
  • Kopfhörer-Quest

• guma
    • 21. Juni 2020 um 04:39

Die komplette Grundkonstruktion des Hörers ist aus Metall und macht einen sehr robusten Eindruck. Wie spröde das ist, kann ich nicht sagen, ich mache jetzt keinen Bruchversuch. Die Hörmuscheln lassen sich um 90° drehen, sodaß der Hörer flach im Koffer liegt. Man kann ihn aber nicht so einfalten wie mit den Doppelgelenken des 7506 oder des M50. Er braucht also mehr Platz als diese Beiden aber weniger Platz als der DT 770pro, mit den weder dreh- noch klappbaren kugeligen Muscheln. In meinem Koffer passt er mit bisschen Drücken dahin, wo die anderen Hörer bisher Platz hatten, in einem Rucksack muß man wahrscheinlich anders packen als bisher, sollte aber gehen.

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 20. Juni 2020 um 19:55

Gute Zwischennachrichten zum Austrian Audio:

Am sehr kräftigen Kopfhörerverstärker der DiGiCos ist der Hörer im Direktvergleich viel lauter als MDR7506, DT770pro 80Ohm, AT M50, HD25, Ultrasone pro750 und Ultrasone HI550.

Eine Kickdrum Quelle mit 60Hz +8dB und Transe Attack bei 14:00 Uhr zerrt nicht bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze, die mutmaßlich sehr hoch liegt. Hier haben alle anderen Hörer vorher gezerrt, allen voran der Beyerdynamic.

Ich hab mich während dessen sehr laut aus zwei meiner Wedges mit ‚Sons Of Apollo‘ anblasen lassen-> kein Problem!

Der Hörer klingt nicht schön sondern nüchtern neutral wie ein Pärchen KH120. Die Ohrpolster sind so gemacht, dass eine Veränderung des Anpressdrucks nicht den Bassanteil ändert. Das finde ich beim 7506 und beim HD25 sehr auffällig.
    Bleiben zwei Negativpunkte:

Der Preis und das in Relation zu 7506 und HD25 etwas größere Transportvolumen. Mit beidem kann ich für die Vorteile in der Funktion gut leben.

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• guma
    • 20. Juni 2020 um 10:36
    Zitat von treibsand

...solange die Zuschauer zuerst zahlen und entsprechende Erklärungen unterzeichnen, isses doch OK. Das Virus dürfte sowohl mit dem Alkohol, als auch möglichen exothermen Reaktionsvorgängen gleichviel Gegenwind bekommen - der Rest ist "Beifang".

Ich finde exotherme Reaktionsvorgänge auch super! :)

Ich finde auch das Trump genial:

"Ihr seid selbst schuld, denn Ihr habt mich schließlich auch gewählt!"

Das hat viel Wahres. *finger

• Behringer WING

• guma
    • 20. Juni 2020 um 06:09

Irgenwie mag ich sie immer noch nicht, diese Behringer-Praxis, neue firmware erst mal "durchsickern" zu lassen, statt sie einfach auf die homepage zu stellen und registrierten Nutzern eine Benachrichtigung zu schicken.

• guma
    • 19. Juni 2020 um 17:10

Jupp, wie naiv muß man sein, zu glauben ... :rolleyes:

• guma
    • 19. Juni 2020 um 16:34

Für die, die sich's immer noch nicht vorstellen können:

Beide schauen in die Kamera. Die Gesichter sind vieleicht 20° zueinander gewinkelt und ganz nah beieinander d.h. die SWR Popschutzeistüte wird so hin und her gereicht, das nicht die kontralaterale Seite sondern die gleiche Stelle akzidentell mit den Lippen berührt wird ... Kopfschüttel.

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 19. Juni 2020 um 11:23

Nicht sooo schlimm, ich war mal der Sänger... ;)

Ich habe mich bei solchen Versuchsaufbauten schon so selbst beschissen, daß ich das wirklich erst absegne, wenn ich das bei realen Jobs probiert habe. 8)

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• guma
    • 19. Juni 2020 um 11:14

Hm, jetzt sind wir endgültig nicht mehr bei "welches ist die praktikabelste Kofferlösung für welche Anwendung" sondern bei "Wer hat die schönste OldiebutGoldie-Sammlung". Das hab' ich wohl mit meiner alten Zargesbox angestoßen, 8):rolleyes:;)

Aus der habe ich tatsächlich nur die gezeigte Werkstatt DI, ein MD441N(Kleintuchel), die beiden 548SD, die ich liebe, sowie die drei M69, die mir Beyerdynamic Mitte der 90er mal auf TG umgerüstet hat, sonst wären die sicher inzwischen kaputt, behalten.

Nachdem ich verstanden habe, dass der M/S Drehschalter am 421 und 441 über die Jahre zur echten Fehlerquelle wird und ich als Reparatur von Sennheiser den Umbau auf den XLR ohne das Filter bekommen habe, habe ich mir inzwischen ein Paar MD441U3 oder 541 Blackfire (ist das selbe) sowie vier MD421U3 und 521 Blackfire besorgt.

• guma
    • 19. Juni 2020 um 11:01

Alles prima nur die beiden, Interviewer und Interviewte, haben zueinander weniger als 50cm Abstand und schlotzen an einer vom Interviewer hin und her gehaltenen gemeinsamen Eistüte.

Das ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen, dass zwei einander sonst Fremde hier ein Szenario haben, bei dem sie sich sonst fast genau so gut gegenseitig die Zunge in den Hals stecken könnten!!!

• guma
    • 19. Juni 2020 um 07:18

Gestern abend sehe ich in den Regionalnachrichten des öffentlich Rechtlichen einen Interviewer auf einer Straße der Tübinger Innenstadt mit einer mutmaßlich Einzelhändlerin (? sicher kein Mitglied seiner Familie), die er ohne Mundschutz in einem Abstand von bis zu kleiner 50cm während der üblichen Jovialitätsgeste mit einem hin und her geschwenkten Mikro mit offenporigen Speichelfängerüberzieher ohne Tüte drüber "impft".

Vorbildfunktion!

GEHT'S NOCH???!!!

:rolleyes::(:rolleyes:8|8|:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 19. Juni 2020 um 06:44

Da fehlen dann aber doch noch ein paar "Faktoren". Naja, ich kann's abwarten.

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• guma
    • 18. Juni 2020 um 20:14

War ein Scherz!

HenrySalayne

Ich hab ja früh angefangen, auf ebay Mikros zu ersteigern und hatte auch einige Glücksgriffe aber deutsche Klassiker habe ich vor 15 Jahren keine (keine mehr?) zu solchen Preisen gesehen, zumindest keine in gutem Zustand.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement