1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Wie gestalten sich eure Mikrofonkoffer ? (nicht der Inhalt)

• guma
    • 12. Juni 2020 um 21:50

Ich hatte Scheck/alpaton SM50 und SM60. Was anderes konnte man im Südwesten nicht kaufen sondern nur selbst bauen. Das DOD-Dings oben drauf war ein Preamp/DI für akustische Gitarren und die Erinnerung hat mich getäuscht:

Es waren doch schon zwei SM58 drin - vordere Reihe Loch drei und vier - nicht gut zu erkennen, weil etwas kürzer als die M600 ...ein Findungsprozeß. :D:D

... aber wir wollten ja über Koffer reden ... man kann wohl gut erkennen, warum ich neben Amptown-Schubladen-Schränken noch 40 Jahre später Sympathien für den schnuckeligen Gator Koffer für kleine Jobs habe:);)

billbo

Welches Wunderding für Bass Du meinst, weiß ich nicht. Ob es '80 schon die AR116 gab, weiß ich nicht so genau, die war jedenfalls damals in jeder Hinsicht ausserhalb meiner Reichweite.

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• guma
    • 12. Juni 2020 um 16:23
    Zitat von hp

Und da mache ich mir tatsächlich Sorgen .

In meinem Bekanntenkreis liegt fast alles brach , was eigentlich Werte schafft .

Und im Moment sieht es so aus , das sich daran so schnell nichts ändert .

Ich mache mir da im Gegenteil keine Sorgen. Sorgen mache mir erst, wenn als adäquate Alternative zum Ersticken Verhungern ansteht. Das ist in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich oder gibt es jetzt auch schon Verschwörungstheoretiker, die unseren baldigen Hungertod vorher sehen?

• guma
    • 12. Juni 2020 um 14:29

... und in Karlsruhe Rudi Metzler, Georg Stindl *finger

Aber in diesem Thread wollte der Starter ja nichts zum Inhalt der Koffer sondern über deren Gestaltung wissen. ;)

• guma
    • 12. Juni 2020 um 11:00

Gerade in den wenigen gescannten alten Fotos gefunden:

Unglaublich! Mein Mikrokoffer vor 40 Jahren 1980 ... Ich hatte noch kein SM58, dafür gerade die 565SD gegen Beyer M600 getauscht (ein Fehler:rolleyes::rolleyes:) kein RE20 und keine Kleinmembrankondensatormikros aber schon einen seeehr seehr geilen Mikrokoffer (ausrangierte Zargeskiste aus dem Labor mit Verbundschaumpolster ausgebaut)

• Behringer WING

• guma
    • 11. Juni 2020 um 14:26

@ ch70d

Ich habe mir jetzt nochmal in Ruhe die Bilder vom Z-Case auf einem großen Bildschirm angeschaut:

Sind die Holzseitenteile beim Bedienen nicht schon irgendwie im Weg? Die stehen doch ziemlich über die Pultoberfläche raus und sind dabei schon recht nah an den nächsten Tastern links und rechts sowie am letzten encoder rechts?

• COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

• guma
    • 11. Juni 2020 um 11:16

.. und das obwohl es genau genommen immer nur zwei Meinungen sind:

Eine professionelle, über die sich die entsprechenden Leute auch immer recht zügig einig oder mindestens konvergent sind und alle anderen zusammengefasst als 'selbst gestrickt'. ;)

• Funny stuff

• guma
    • 9. Juni 2020 um 14:47

Der joblose guma vermisst keine Beiträge, die auf die genannte Weise entstehen, damit er sie vom Praxis-Board, wo sie nichts verloren haben, (Stichwort ‚peep show‘) ins offene Brett oder auf den Müll verfrachten muß. ;)

• Behringer WING

• guma
    • 8. Juni 2020 um 09:06

Wenn Du unter einem neuen Beitrag auf die Büroklammer/Dateianhänge klickst, kommst Du in die „Hochladezone“ von dort aus kannst Du in Deine eigenen Bilderordner browsen. Bitte nicht zu groß machen.
    Nachträglich geht das auch noch über 'bearbeiten ->Beitrag bearbeiten -> Dateianhänge-> Hochladen'

• Behringer WING

• guma
    • 7. Juni 2020 um 23:19

Ich kann sie jetzt auch nicht mehr sehen. Ich hoffe, es liegt jetzt nicht an meinem Späßchen. Ich finde Z-Cases super und weiß , dass Waldorf auch nix mit polnischem Katholizismus zu tun hat ... aber wer weiß ... vielleicht hat ch70d bald neue Fotos mit den besagten Accessoires ... ;)

Wenn nicht, müsste ich wora vielleicht für einem Z-Case Foto mit zwei Kerzen bitten 8)

• Behringer WING

• guma
    • 7. Juni 2020 um 22:24

Irgendwie fehlen aber noch zwei Kerzenhalter und ne Ablage für die Oplaten zum perfekten Wanderaltar. Das sollte jedoch für Polen kein Problem sein.

Muß jetzt dringend mal Hansens Avantis-Z-Case beäugen ... ;)

• Anhörtipp

• guma
    • 7. Juni 2020 um 22:01

Süß ... "Hallbaden erlaubt" und das Ambiente ist weder Studio noch Proberaum sondern sieht so ein bisschen wie das aus, was in meiner Jugend den Unterschied zwischen sogenannten "Musikhäusern" und den neuen Musikläden ausmachte, in denen es elektrische Instrumente und PA Equipment als Direktimport aus England oder gar dem gelobten Land mit Sternen und Streifen gab und China noch ein Agrarland war, ... schöne Zeit damals ...als ich jung, die Amps und Boxen schwer, die Pulte analog und die Autobahnen noch nicht verstopft waren ... hach ja ...8):)

• Tablet Halter Pultcase Einbaulösung

• guma
    • 7. Juni 2020 um 19:38

Ich habe mich jetzt für die "alte" also die 23720er Version entschieden, weil ich für 'heavy duties' ja die '9th solutions' clamps oder superclamps habe. ;)

• guma
    • 7. Juni 2020 um 16:56

Hm, die 23720 kannte ich auch nicht. :/ Vorteil ist wohl, dass man die auch an geringere Materialstärken anklemmen kann.

• Flügel live abnehmen

• guma
    • 7. Juni 2020 um 16:37

Bei der Standard 237 ist wie oben gesagt aus meiner Sicht für die klassischen SDCs mit axialer und nicht seitlicher Einsprechrichtung die Ausrichtung des 3/8“ Gewindebolzens um 90Grad verkehrt und muß durch ein zusätzliches Gelenk oder einen Schwanenhals erst wieder „korrigiert“ werden. Jetzt schauen wir halt mal, wie es sich beim 23723 mit der Klemmung verhält. Notfalls klemme ich noch ein Brettchen dazu rein. :/;)

Haaalt Kommando zurück!

23720 ist ja der gleiche Bügel mit den Bohrungen für die Anbringung des Gewindebolzens in drei Richtungen aber mit der längeren Schraube!
    Ich bestell‘ 23720!!!

• guma
    • 7. Juni 2020 um 14:26
    Zitat von wora

aufgrund des fotos dieser klemme habe ich gleich einen knackpunkt entdeckt: der kleinste klemmbereich ist 20mm, damit lässt sie sich z.b. leider nicht einfach an offenen cases befestigen. schade.

Hm, ich weiß nicht, Stempel und Gegenseite haben ja jeweils eine Einkerbung für Anklemmen an was Rundem. Vielleicht gelten 20mm dann für den Mindestdurchmesser. Ich werd’s probieren oder möglicherweise hat schon jemand?

• Flügel live abnehmen

• guma
    • 7. Juni 2020 um 10:12

In diesem Thread habe ich vor 12 Jahren mal die 'pedco ultraclamp' für die Mikrohalterungsmontage am Gußrahmen des Flügels empfohlen. Inzwischen gibt's von K&M dieses

K&M 23723

Teil, bei dem man den 3/8" Gewindebolzen in alle drei Raumrichtungen einschrauben kann. :)

• guma
    • 7. Juni 2020 um 10:06

... und bisher gar nicht wahr genommen, ist aber wohl auch noch recht frisch:

K&M 23723

Im Gegensatz zur alten K&M Tischklemme kann jetzt ähnlich wie bei den 9th solutions clamps der 3/8" Gewindeadapter in alle drei Raumrichtungen motiert werden und das Teil ist deutlich kleiner/leichter als die o.g. Clamps, also was für den Mixerkoffer. ;)

N.B. auch ne schicke neue Lösung für die Montage von Klein(membran)kondensatormikros im Flügel, das muß ich mal dort noch ergänzen.;)

• Anhörtipp

• guma
    • 4. Juni 2020 um 23:22

Du wolltest geschrieben haben ... auf Grund des oben genannten Badeunfalls...;)

• Anhörtipp

• guma
    • 4. Juni 2020 um 19:48

Der gute Andy Wallace, der wirklich eine unglaublich beeindruckende "Diskographie" von ihm gemischter Alben aufweisen kann, schreibt noch 11 Jahre nach Erscheinen von 'Grace' in einem Interview in 'MIX'

Zitat von MIX

What is one of the most satisfying moments for you in a recording studio?

As far as my career of producing and mixing records, it's really hard to say, but working on Jeff Buckley's [Grace] album was phenomenally satisfying. It was aggravating at times because Jeff could be very hard. Not that he was an aggravating person, because he wasn't and I got along really well with him, but he could be very scattered at times and difficult to reel in. Anytime you're working with an intense artist like that you're going to have frustrating moments.

• Anhörtipp

• guma
    • 4. Juni 2020 um 17:29

Ausgrabung:

1994 JEFF BUCKLEY 'GRACE'

Der eine oder andere wird jetzt abwinken aber ich kannte die nicht! Die 90er sind bei Pop/Rock für mich so ein bisschen Niemandsland. Aktuell beim Stöbern in Produktionen des großartigen Andy Wallace gefunden. Leider ist der o.g. Künstler mit 31 beim Schwimmen im Mississippi ums Leben gekommen.

Es gibt viel Schmacht und Schmalz aber

2. Grace Titelsong, geniale Hymne

3. Last Goodbye, Diiieee SNARE

9. Eternal Life, da kann sich der zeitgenössische Stoner-Bube mal noch ein Stück von abschneiden ;)

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement