1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 10. Dezember 2019 um 22:44

habe gerade mal X32 firmware 4.01 mit 1.08 getestet. Beim Starten von X32pro gibt es, sobald die firmware erkannt wird, den sinngemäßen Hinweis ,noch nicht für 4.01 geprüft' möchtest du trotzdem fortfahren?

Habe ich gemacht und konnte nix grobes feststellen, wäre aber trotzdem froh, wenn bald die offizielle Freigabe käme. :)

• Fehlermeldung 403

• guma
    • 10. Dezember 2019 um 14:48

Bei mir auch 6s, aktuelles iOS aber mit Fehler 403?!

• A&H dLive

• guma
    • 10. Dezember 2019 um 14:26

1.84

• Fehlermeldung 403

• guma
    • 10. Dezember 2019 um 01:33

Hier ebenfalls die Fehlermeldung 403 auf dem iphone. Beim Weiterklicken wechselt das gewählte blaue Design auf ein blasseres Blau???

• X/M32 Firmware 4.0/4.01/4.02/4.03/4.04/4.06/4.09/4.13

• guma
    • 9. Dezember 2019 um 12:53

Es marce (AKK)

• guma
    • 9. Dezember 2019 um 11:59
    Zitat von robert müller

Das Update? Oder Respekt? Oder beides? ;)

Dann werde ich meins jetzt doch auch mal updaten. Musste nach dem 4.0er-Release erst mal ne größere Probe mit vielen Inputs, aber wenig Zeit absolvieren. Da hab ich mich nicht so richtig getraut, unmittelbar vorher eine .0er-Firmware aufs Pult zu hauen...

Sprachunterrichts-Klugscheiß-Modus an:

Das Update, der Respekt, also meint „das sollte man haben“ das Update, sonst müßte es „den (Respekt) sollte man haben“ oder „Respekt ist etwas, das man haben sollte“ heißen ...bei letzterem wäre es dann tatsächlich „das“ (etwas) ;)

• guma
    • 9. Dezember 2019 um 11:26

Respekt! Ich denke, das sollte man haben!

• guma
    • 9. Dezember 2019 um 10:10

Release Notes?

• Behringer WING

• guma
    • 8. Dezember 2019 um 23:08
    Zitat von TomyN

Ich denke mit den entsprechenden Case Konstruktionen wird das sicherlich Sinn machen.

Genau das wollte ich auch noch sagen: Statt dem Gemotze wegen der Form einfach mal einen Case-Bauer mit Hirn ran lassen! :)

• Behringer WING

• guma
    • 8. Dezember 2019 um 21:30
    Zitat von glen

Die Bauform ist m.E. gelungen. Die Anschlüsse sind bei abgenommenen Deckel frei zugänglich und beleuchtet. (Man kann XLR, Cat , Netz- und sonstige Kabel stecken lassen auch wenn die Haube draufkommt...

...Links und rechts ist unter dem Pult Platz für Steckerleiste, Kopfhörer, Router, Kabel, und Butterbrote. Im Zwischenraum unter dem Pult können Batterien, Comics und Klemmbrett geparkt werden...

...Diese Bauform macht ein Doghouse überflüssig.

Finde ebenfalls , dass klassische Hundehütten in Cases für Pulte dieser Klasse je nach Einsatz nicht mehr zwingend nötig sind. Für X/M32 war das noch vernünftig, da hier Anwendungen mit einer im Pultcase verbleibenden, mächtigen Analogcoreauflösung zumindest theoretisch noch vorkommen konnten.

Mein erstes Case ohne nach 35 Jahren Pultcases mit Hundehütte war das thondingens für den X32 compact. Da passten in den "Kabelschlitz" schon Router mit Netzwerkkabel und Wandwarze, Dreifachdose, Sockel und Schwanenhals für den ipad Halter, Lampe, Kabel für TB Mikro + 2x Zuspieler+ 2xSend, 4xReturn für externe FXe mühelos hinein. Was will man mehr? Tupper mit Würstchen und Kartoffelsalat???

Zu den EQs bleibt mir zu sagen, dass ich ebenfalls 8 parametrische Bänder super finde und nicht in jedem Bus einen Graphischen benötige. Mein erster Master-EQ vor 40 Jahren war ein 2×4-Band Ashly SC-66A parametric EQ;), später dann der 2×6-Band Varicurve. Wer 's mit 8 Bändern nicht kann, hat mindestens ein oder mehrere gaaanz andere Probleme. Ich mag zwar auch sehr gerne aus klanglichen Gründen den sog. Proportional Q Terz-EQ, muß den aber für Monitor EQing nicht haben.

• Behringer WING

• guma
    • 7. Dezember 2019 um 05:59
    Zitat von fone1974

GEQ auf Fader scheint noch nicht zu funktionieren. Und das mit dem Tap vom Delay auch nicht. Ich bin sehr begeistert von den Effekten. Was auch gut klappt ist das Aufnehmen mit der WLive-Karte und über USB mit 32 Kanälen. Nach 10 Stunden am Pult , bin sehr begeistert davon, abgesehen von der Sache mit dem Tap. Schön wäre auch noch den RTA über den GEQ

Echt fröhlich würde ich finden, wenn der Tap Button und RTA overlay für GEQ in der Mixing Station früher funktionieren würden als in der hardware console. :)

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 7. Dezember 2019 um 05:47

@ wora

Kannst Du zur Sicherheit bitte die Fehler auch hier https://dev-core.org/backend/#/support direkt in Davids Fehlermeldesystem eingeben?

• MIDAS Heritage D

• guma
    • 3. Dezember 2019 um 17:14

Mein "SAC" ist genau genommen ein X32 Core mit dem Samsung Riesentablet mit Mixing Station und verschiedenen AES50 Stageboxen geworden.

Anyway

Hier ist ja der HeritageD 96 Faden und in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wie sich das denn so mit dem tatsächlichen Auslieferungsstatus verhält?

• Kopfhörer-Quest

• guma
    • 2. Dezember 2019 um 12:21

Danke für die Info. Noch ein weiterer Grund dafür, dass Korrekturfilter im Kopfhörer-Abhörweg mit Verstand genutzt nicht die schlechteste Idee sind. ;)

• Behringer WING

• guma
    • 29. November 2019 um 21:06

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Behringer WING

• guma
    • 29. November 2019 um 19:20

Hihi, ich habe bereits eins mit 24 DCAs und brauche keine Empfehlung. ;)

Aber wie floger schon richtig sagte, das braucht kaum resourcen also wieso nicht in dieser Kiste.

• Behringer WING

• guma
    • 29. November 2019 um 19:02

:thumbup: Ich hätte gern 24 DCAs!

• Mischen von Musicals

• guma
    • 29. November 2019 um 18:58

Zu Version B:

Da haben etliche der gängigen Mittelklassepulte ein Problem:

In den Szenen/Cues/Snapshots (da ist die Terminologie der Hersteller nicht einheitlich für technisch ein und dieselbe Sache:rolleyes:) lassen sich bei gleich mehreren Herstellern die patches, die labels und die VCA/DCA Zuordnung nicht szenisch sondern nur für eine komplette show speichern.

• Mischen von Musicals

• guma
    • 29. November 2019 um 14:23
    Zitat von zegi

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, wäre das jetzt mit dem Behringer Wing eleganter lösbar

Du meinst jetzt über die B-source als spare? Das ist zwar, wie von DiGiCo abgekupfert, eine Option für das Spare Headset, nicht jedoch für den Parametersatz des Ersatz-Actors. ;)

• Mischen von Musicals

• guma
    • 29. November 2019 um 13:59
    Zitat von wora

na ja, 60 oder mehr hauptdarsteller hatte ich tatsächlich noch nie :D

Jupp, es stand eigentlich in Nlate's Erklärungen schon lange vor den aktuellen Erklärungsversuchen drin aber jetzt haben sich wohl genug Leute bemüht, es Dir zu erklären, warum es bei großen Theater/Musical-Produktionen Sinn macht mit den DCA's pro Rolle/character. Da können schon mal einige -zig Quellen/Inputkanäle zusammen kommen obwohl in meinem zitierten Beitrag die Gesamtzahl mit Orchester gemeint war. :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement