Beiträge von guma
-
-
Also meine Fünfzehnjährige hat sich vom K-Pop inzwischen wieder gelöst (Und das war heftig, bis nach London in's Wembley-Stadion...) und hört jetzt neben Klassik: 70er Rock! Demnächst werd' ich ihr mal Motorpsycho unterjubeln.
Ich gratuliere Dir aufrichtig zu Deinem Nachwuchs, vor allem dazu, dass Du dem Kind ermöglicht hast, sich ne eigene Meinung zu bilden.

War er vor 'nem halben Jahrhundert auch schon. Damals, direkt nach dem letzten Krieg:
https://genius.com/The-doors-rock-is-dead-lyrics
Hat ihm aber niemand gesagt, deshalb hat er einfach weitergemacht:
https://genius.com/The-who-long-live-rock-lyrics
Ist halt ein zähes Luder. Und für nächstes Jahr steht jetzt auch schon wieder 100++ mal 'Stromgitarre' im Kalender - Ruhestand oder gar Totenruhe also bis auf Weiteres erst mal abgesagt.

Jau, schön, dass es mir gelungen ist, Dich mal wieder hier her einzuladen!

-
In Gedenken an Deine graue Vergangenheit war ne X32core mit ner Mixing-Station Tablette auch schon eine ziemlich abwischbare Angelegenheit. Dafür hätt's das LV1 nicht gebraucht.

-
Naja, die über- oder unterzähligen Kommata gehören für mich noch nicht zu den "sprachverstümmelnden" Ereignissen.

... aber Du bist ja bekennender 'Ironienichterkenner'. Da kann ich mich nicht so gut hinein denken.

-
Hirschwurzen
...haben ebenfalls was ungemein sportliches!

-
Schade eigentlich aber in einem aktuellen ZEIT Artikel lese ich, dass in einer deutschen spotify Nutzer Statistik seit 2012 die top 50 praktisch keine Rockmusik mehr enthält ... nein auch nicht solche Spielarten wie Rammstein ... statt dessen jede Menge Rap und etwas Weichspülpop.
Zitat von 'Die Zeit' 10.10.19Natürlich gibt es heute immer noch Künstlerinnen und Künstler, die der Gitarre etwas entlocken, mit dem wir noch nicht seit ewig gelangweilt wurden. Solche Bands mit Namen wie .... findet man heutzutage statt in der Mehrzweckhalle mehr im spelunkigen Untergrund.
erinnert mich irgendwie doch ein bisschen an die erlebte Konzertrealität deutscher nicht-cover-Gitarrenbands
und passt zu meinen Eindrücken von der vornehmlich jungen Spotify-Kundschaft. Ob der junge Spotify Konsument überhaupt noch Konzerte regionaler Bands besucht, weiß ich nicht aber da ich nicht in der Ed Sheeran- Beschaller-Liga spiele, frage ich mich doch, ob eine bestimmte Art von Veranstaltungen einfach ausgedient hat? -
Also Speck ...

Dabei fällt mir ein, dass 'Speck' eine prima Antwort auf Kaperversuche durch inhaltsfremde Netzirrläufer ist.
Meine private Haltung zum Thema ist also 'Wald', meine Haltung als Mod des Forums ganz klar 'Speck'.
-
Schwarzwälder Schinkenspeck

ist wie dynamisches Kondensatormikrofon
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzwälder_Schinken
also entweder oder ...

-
Zitat von Nicola AH MitarbeiterAlles anzeigen
Hi Gregg,
Our engineers are still working on porting the existing library of FX from dLive.
SMR reverb, GatedVerb, ST Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Symphonic, ADT, Dimension Chorus, De-esser are all confirmed for V1.0.
Bucket Brigade and Echo should also make it.
Hypabass, Transient Controller are likely to follow in V1.1 subject to test.
Pitch shifter, Doubler and Rotary might take more time.
Schon irgendwie schräg, dass das Nadelöhr daraus besteht, dem neuen Prozessor das beizubringen, was das GLD schon alles konnte

-
Wo? Darf auch mit Kartoffelsalat sein ned bloß süß...
-
Wenn man in meinen Beiträgen zurück blättert, findet man oft unten den Eintrag ,Beitrag bearbeitet‘.
Das heißt ungefähr sowas wie:
„Er war stets bemüht“.
Dabei finde ich unbedingt, dass man sich über Kuriosa lustig machen darf und über sich selbst lachen können sollte.Was nicht so schön ist, sind Sprachverstümmelungen bis zur Unkenntlichkeit, die vor allem Gleichgültigkeit vermuten lassen.
-
Ja natürlich obwohl kein Alpenglüh'n
-
Ah, danke für das Bild. Habe sofort das erleuchtende Getränk für Herrn Höcke und Herrn Trump gefunden:
VOGELBEERSCHORLE
denn merke:
Die Mischung machts.
Ach so is klar nä ... meine Aussagen sind ganz und gar unpolitisch sondern reine Waldgedanken!
-
Das ist schön. Chemnitz ist ja auch nicht in Amerika oder Thüringen... obwohl:
Ich befürchte, es gibt auch in Chemnitz Leute, die trotz Kaffee und Kuchen nicht genau wissen, was im Wald so los ist.
-
Als Sport gehe ich in den Wald. Wenn ich es besonders sportlich will, gehe ich im Wald den Berg hoch oder fahre mit dem Mountain Bike den Berg hoch. Manchmal tut mir das nicht gut. Das liegt daran, dass ich den Herrn Höcke und den Trump ertragen muß, die zu blöd sind, zu merken, was im Wald so los ist.
-
Was ist ein 'Merhplatz' und wie ist das mit
netwerkfähig ???
- Synonym für 'im Krankenstand'
- zusammen gesetzt aus 'nett' und 'werkfähig' also irgendwie so was wie 'netter Kollege' ?
- will uns das sagen, dass etwas 'net' funktioniert?
oder:
bist Du's 'marcoboy'?
-
Moin
Am Wochenende war ich bei einem Konzert...
Für mich ungewöhnlich :
Ich fand den Klang (gerade da bin ich sehr kritisch) von den Stimmen über ein unter 4k teurem Digital Mischpult sogar mal gut.
Wenn Du Deine gewöhnlichen Konzerterlebnisse vermeiden möchtest, solltest Du einfach lernen, öfter mal zuhause zu bleiben. Vorteil:
Du gehst Dir selbst und anderen weniger auf die Nerven!
Unter yamaha Tf5 habe ich noch keinen Eintrag hier im Forum gefunden.
Gibt es Erfahrungen mit Pro und contra?
Du kannst einfach in der Vergangenheit schwelgen und direkt an 2015/16 anknüpfen. Das ist bei uns erlaubt.
-
...Friesuren ...
ist diskriminierend, zumindest den Friesen gegenüber

-
User 'Jann' sacht garnix zu den mannigfaltigen feilgebotenen sportlichen Aktivitäten?
DAS IST VERDÄCHTIG

-
.... die beiden screens arbeiten übrigens komplett unabhängig voneinander - und man kann mit beiden alle optionen bedienen. das heisst, man hat eine redundanz gleich an bord ....
Es war ja einer meiner Kritikpunkte an den zweischirmigen dLives, dass der rechte Schirm nicht auch ein Stripbedienungsschirm sein kann. Daher ist diese Änderung gegenüber dLive das, was mich am meisten anspricht.