Seltsam ... der Kahn liegt im Spätsommer nicht in Rohrschach, da hätte ich ihn von meiner Sommerresidenz aus schon mal bemerkt ... in der Tat ein schöner Nachen... und da behaupte noch mal einer, wir Deutschen hätten ein Problem mit Schweizer Fluglärm ...
Beiträge von guma
-
-
Ist ja auch nur der Vierwaldstättersee. Die Yacht sollte nicht größer sein als das Gewässer, in der sie schwimmt.

-
Es ist mittig. Der Hersteller argumentiert aber in seinen FAQs so, dass die Supernierenkapsel aus der Mitte schräg Richtung dem äußeren Membranrand zeigt und so nicht den Mittenbeam aufnimmt. Anders lässt sich eine relativ große dynamische Kapsel eh nicht in dem engen Raum zwischen Membran und Frontbespannung platzieren. Damit erklärt sich auch, dass es keine Option gibt, die Kapsel auf der Montageachse zu verschieben. Kapsel könnte dem Aussehen nach Beyer sein.
'Superniere' + die Position wäre jedenfalls nicht meine Präferenz und ich würde kein 201er in dieser Position haben wollen, obwohl sich das bestimmt auch nach Guitarre anhört.

Gibt genug andere Optionen, ein Mikro unserer Wahl platzsparend und "plug and play" an den Amp zu kriegen.
-
https://gi.de/meldung/gi-zentrale-verlaesst-facebook/
Wenn die's nicht wissen, wer sonst!?
-
@ Flugwuppich
Man merkt, dass Du Dich mit den Eidgenossen nicht so gut auskennst ...

-
Faaalsch!
Du siehst verchromtes Metallbügel? -> ist sich Fußbedienung für Hydraulik.
Du siehst schwarzes Gummipedal an Bodenteller? -> ist sich Bräämsääh -> so Rollen für Bremse sch...egal!

-
-
„ frage ich lieber mal nach“
so.
-
Wer diese BA nicht deuten kann, sich am einen oder anderen Detail aufbockt und das ganze für ein Wimmelbild hält, gehört hier hin:
Der Vorgestern-Mobil-Disco-gestern-Bühnenbau-heute-VT-Generalunternehmer.
-
..... und bucht einen noch wichtigeren Ton-Freelancer dazu, beide ohne Interesse dafür ob der den Gerät überhaupt bedienen kann.
Klassische Kombination aus Interesselosigkeit auf der einen Seite und selbstüberschätzender Ahnungslosigkeit auf der anderen, gepaart mit der eine will keins ausgeben und der andere braucht das Geld.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gesamtgermanisch zunimmt.

-
Ah Danke.
Sofort gefunden!
-
Da kann das Nachbarland nix für. Gibt's auch bei uns zu Hauf.
Schuld wie immer:
Der Vorgestern Mobil-Disco-gestern-Bühnenbau-heute-VT-Generalunternehmer. Der
1. Stellt ein x-mal-y-Meter überdachtes TÜV geprüftes Standard-Bühnending ohne jegliche Voraussetzungen für Festival-Logistik auf den Acker.
2. Hält Audio für einen Nebenschauplatz ( Was willst Du, macht doch laut?!!)
3. hat irgendwann mal ein Digitalpult mit wichtigem Namen dazu gekauft und bucht einen noch wichtigeren Ton-Freelancer dazu, beide ohne Interesse dafür ob der den Gerät überhaupt bedienen kann.
4. Weiß nicht, dass man für 80% aller Veranstalter den Ablaufplan mit schreiben muss.
5. Denkt eigentlich nichts außer "Hauptsache Auftrag".
(Ach so ja, für diese Sch... gibt's eigentlich keinen passenden Smiley)
-
-
ausserdem finde ich, das man bei einem erkannten bug unbedingt dem hersteller rückmeldung geben muss. es bringt nix, das in einem unabhängigen forum zu machen. klar, wenn man zeit übrig hat kann man das auch hier besprechen, aber viel wichtiger ist hier die rückmeldung an den hersteller, bzw dessen forum.
Ich mache, wenn‘s mir wichtig ist, einfach beides.

-
was die diskussionen über pulte insgesamt angeht: ich beobachte schon seit einigen jahren, dass über gewisse pulte hier überhaupt nicht, oder zumindest fast nicht gesprochen wird. wenn ich es richtig überblicke, geht es hier fast immer um behringer incl. Midas, A&H und Digico. ein bisschen Yamaha ist manchmal auch dabei. alle anderen werden hier so selten besprochen, dass sie quasi nicht stattfinden. über die wird weder etwas nachteiliges, noch etwas gutes berichtet. das ergibt dann aber eine recht verzerrte sicht auf die dinge, wie ich finde.
sehe ich nicht so:
Soundcraft und Yamaha sind adäquat vertreten. Dass es da etwas weniger Beiträge gibt, liegt
1. daran, dass die Geräte gegenüber z.B. DLive schon so lange am Markt sind b.z.w. beim CL/QL das Bedienkonzept so nah am M7 ist, dass es da keinen großen Erklärungsbedarf mehr gibt und die Software so „zu Ende“ gepflegt ist, dass kaum noch neue Bugs auftreten. Das wird als „as it is“ so akzeptiert.
2. unter deren typischen Anwendern und Anwendungen sich weder Neueinsteigerfragestellungen ergeben, noch gewaltige Weiterentwicklungsideen entstehen.
3. die relative Überrepräsentation von bestimmten Mischgeräten durch die Schreibwut von alten Labersäcken wie mir und Dir bestimmt wird.

Noch andere Mischgeräte kommen einfach deshalb noch seltener vor, weil sie weniger „Marktdurchdringung“ haben, seltener anzutreffen sind.
-
Jupp, ich sehe das so:
Wenn wir alles, was Hersteller an Bugs, Fehlern, Schwachstellen in ihren Produkten, Entwicklungsabteilungen, Vertriebswegen, Support- und Reparaturabteilungen nur auf den von Ihnen gewünschten Wegen, also eigenen Foren, die zwar öffentlich aber doch von ihnen kontrolliert sind, diskutieren oder gar nur mit dem für uns zuständigen Supportler besprechen, ist das meiner Sicht genau der Weg, wie wir in unserem Rahmen dafür sorgen, dass Demokratie im Internet zu Sehens verschwindet.
Fehlinformationen über ein Produkt korrigiert unser Forum, solange hier genug Leute schreiben, in der Regel so gut selbst, dass ich diese Art von Schaden für das Produkt für vernachlässigbar gering halte.
In diesem Zusammenhang freut es mich außerordentlich, dass Mister B. seine aktuelle Forenumgestaltung so in den Sand gesetzt hat, dass ich hoffe, wieder mehr Diskussion über dessen Mischgeräte in unabhängigen Foren zu finden. Also:
Meckern ist hier erwünscht. Wer dabei Unsinn schreibt, muss damit rechnen, dass er von anderen widerlegt wird.
-
Irgendwie liest sich das im Herstellerforum so, dass es wohl das eine oder andere Problemchen mit 1.80 gibt?
ZitatYesterday Director froze up in my wings setup for the first time after 2 hours into the show. Everything else on the computer was still running (Waves Tracks, Playback software). Never happened before since this setup is running since last year February. As this was the first show with 1.8 installed, is there a logfile to be found somewhere, that might help in finding the culprit? This is on a Windows 10 pro machine.
And talking about 1.8. Since the firmware update dLive MixPad on the iPad will not show the connected Mixrack in the list anymore. Have to use “other” and the IP to connect. Using static IPs only.
ZitatI recognised there is now a limited LowCut Filter up to 200Hz at the FX-Return-Inputs! Not able to expand this like you can at the normal input channels! If I load an older Showfile where the LowCut was set higher than 200Hz it still shows you this way in the window.. but as soon as you touch the Filter value it jumps down to 200Hz maximum! I don’t like to be limited by 200Hz.. or is there a reason why it has changed since last FW?
-
-
-
"Anwenderfehler" kann ich ausschließen, da 'SCENE/SETUP' button halten + Einschalten nicht so schwer ist ... und nein ich habe nicht (!) den SELECT encoder beim booten gehalten.

Da das gleiche file auf dem gleichen usb in der gleichen Sitzung zu einem erfolgreichen update des Compact mit der 'VIEW button halten'-Prozedur ohne gleichzeitiges 'platt machen' des Mischgeräts wie vorher beim Core geführt hat, glaube ich auch nicht, dass die Version zur Initialisierung geführt hat.
Verschwörungstheoretische Ansätze verfolge ich nicht und Testreihen aus der Elektronikerwerkstatt habe ich keine vor.
-