hmm...
...warst aber lange abstinent
Ja, es ist verwirrend:
Obwohl die von audiobo gestartete Umfrage ein klares Ergebnis hat, wollte der Threadstart-Kollege mit keinem der Leser der eigenen Einladung zum "löschen" folgen. nanananana![]()
hmm...
...warst aber lange abstinent
Ja, es ist verwirrend:
Obwohl die von audiobo gestartete Umfrage ein klares Ergebnis hat, wollte der Threadstart-Kollege mit keinem der Leser der eigenen Einladung zum "löschen" folgen. nanananana![]()
Naja wenn man's geschickt macht, müssen's keine 3 Spanngurte sein. An der Stelle sehe ich nur zwei Alternativen:
Entweder Umbauten an den Cases, die eine sinnvolle Verbindung mit einem passenden Unterbau erlauben wie die Version mit den Einschlagmuttern im Caseboden oder ähnlich ...
oder eine "one fits all" Variante in einer bestimmten Gewichts- und Größenklasse, wo die Pulte ohne Umbauten mit dem Unterbau während des tilt-Vorgangs über eine passagere Lösung wie den Spanngurt verbunden werden.
Jupp, das Bildchen hat mich auch davon überzeugt, dass das das richtige Konzept für's tillen ist. Man sollte es nur nicht umgekehrt machen ...![]()
Was dem Neewer Teil übrigens fehlt, ist die Zusammenklappbarkeit für den Transport.
ja das
https://www.amazon.de/Hochleistungs-…e/dp/B01IR0P5IQ
Hatte ich auch gefunden. Dazu muß man wissen:
"Neewer" ist eine von diesen "Wir kopieren alles" Monsterfabriken in China. Schau mal unter http://www.newegg.com und dort unter Neewer -> "Racks and Stands" (n.b. bei der Gesammtproduktpalette kriege ich den Globalisierungskoller
) Es fehlt die Angabe zur Gewichtsbelastbarkeit ... wozu auch.. denkt sich der Kopier-Chinese.
Z/70 hat eine Querstrebe mehr als das von "unwissend" verlinkte Teil:
... gestern abend mal ein ganz anderes teil bestellt....
Jetzt machst Du's aber extrem spannend ... ![]()
sodele , Z/70 ist Höhen- und Breiten- verstellbar, Z/71 nur in der Höhe.
Ich hatte bisher für den Zweck ein Scherenstativ aus dem Baumarkt, das eigentlich sehr stabil war und das Gewicht locker aushielt. 'Tillen' war damit zu meinem Bedauern nicht möglich. Inwischen ist der Verriegelungsmechanismus, den man zum Höhenverstellen und Zusammenklappen braucht, kaputt, sodass ich eh was Neues gebraucht hätte.
Danke an 'Loloverde', der mich daran erinnert hat, dass da Ersatz fällig ist und danke an 'unwissend', der den tipp hatte. Ich habe Z/70 jetzt mal bestellt. Die Verstellbarkeit in der Breite brauche ich, weil darauf das schmale SD11, das Pro1 oder das breitere GLD80 passen müssen. Im Lager oder bei den Gigs, die ich damit mache, kommt's schon mal vor, dass ich zu der Zeit, zu der ich das aufbauen möchte, allein bin oder keine Lust habe, jemand um Hilfe zu bitten. Ich kriege die mit Mühe zwar auch alleine wo drauf gewuchtet aber für den Rücken ist das nix. Daher interessiert mich "tilt" tatsächlich. Ich werde berichten.
Der Vorteil dieser Konstruktion bezüglich des Schwerpunktes beim "tillen" liegt auf der Hand und die abgerundeten Eckstücke sind auch ein Vorteil!
Für den o.g. "Tilt-Vorgang" Interessanter als das verlinkte Modell oben finde ich jedoch das Modell Z/70 und (der Nachfolger oder was ist da der Unterschied?) Z/71. Der ist auch teilweise lieferbar. Gewichtsbelastung 113 Kg (wird für "tilt" sicher weniger sein aber die Pulte, um die es hier geht, wiegen im Case erheblich weniger), gut querverstrebt, sehr gut verstellbar und das "tillen" sollte ohne einen speziellen "Andockmechanismus" mittels eines Spanngurtes zu erledigen sein.
Der Name des Herstellers ist auf dem Bild schlecht zu erkennen.
Is klar näch ... nach dem Hall kommt der Nachhall wie auch sonst ...![]()
noch geiler finde ich aber, dass zwischen aus dem "Netz" und "Original" gewählt werden kann ... also plugin und hardware in einem ... das gibt's nich mal bei 'wellen'. ![]()
Stichwort: Easy Tilt
Jupp, so ne Art "Easy Tiltchen" fänd' ich auch nicht schlecht und ja Billbo, die Alternative "Ey, fass' ma mit an" ist mir bekannt.
Das mit dem Bild mußt Du bitte noch mal probieren![]()
Danke, ich berichte wieder, wenn ich das mit den Buchstaben und Pfadänderungen getestet habe. Manch einer fragt sich jetzt vielleicht, warum ich keine Ruhe gebe, nachdem das mit den wavs vom USB doch ohne Bremse für den automatisierten "Remoterechnerspeicherbetrieb" läuft:
Persönlichkeitsstruktur -> ich hab mich jetzt da dran festgefressen ![]()
Ah Schade, ich hatte gehofft, Du könntest mir für tiefere Eingrffe helfen. Das was Erich beschrieben hat, schaffe ich noch ohne Hilfe. Wenn ich dann nicht weiter komme, findet sich unter den Kollegen vielleicht noch ein Windows Experte, der helfen kann?
Wie jetzt? Keiner Mitec? Nicht euer Ernst, oder?
Hm, Mitec war halt ein bisschen später, als das los ging hatte ich schon den 800B und am Anfang war das ... naja ... ein eher regional hessisches Phänomen...
Dito!
Wann war das? Bei mir so ca. 1978/79. Die Potis waren so schwergängig, dass man sich zweimal überlegte ob die angedachte Dreherei jetzt wirklich was bringt oder nicht. War vielleicht gar nicht so schlecht....Und wie überprüfte man eigentlich die korrekte Gain-Einstellung....
Na mit den Ohren natürlich!
Bei mir war MM 1976. Der "Große" hatte dann schon eine rote LED pro Kanal als Übersteuerungsschätzeisen. Die Potis waren nicht schwer gängig sondern eigentlich ganz OK und mit dem Kanal-EQ hätte ich eigentlich leben können ... aber die Semiparametrik vom 1S war dann danach der Hammer ... ![]()
OK, die Manipulation am Laufwerksbuchstaben steht noch aus. Für alles, was zum Sperren des Zugriffs der DiGiCo-Software auf das CD/DVD Laufwerk während der CD-Abspielerei an Strukturänderungen wie mounting, Ändern von Gruppenzugehörigkeiten, Registrierungen u.s.w. betrifft, brauche ich echte online-Hilfe, während der Versuche. Kannst Du per pm ( heißt jetzt in der neuen Forenware 'Konversationen' ) mitteilen, in wie weit Du mir da helfen möchtest und dort einen Kontakt mitteilen?
HiHi, ich hatte auch als erstes "Pult" so'n 'mickey mouse' Teil, das Luxusmodell mit 16 Kanälen + eingebautem 2x7 Band EQ im Master. Das Teil wurde bei mir kein Jahr alt, weil ich schnell kapierte, dass die unsymmetrischen Klinkeneingänge keinen brummfreien Multicore-Betrieb erlaubten. Das Pult fand ich mangels besseren Wissens gar nicht so schlimm, die Probleme mit 33m unsymmetrischem Core beim ersten Gig waren jedoch "unvergesslich". ![]()
Umbau auf trafosymmetrisch/XLR stand dann in keinem Verhältnis zum Gerät, sodaß es rasch dem gerade auf den Markt gekommenen Soundcraft 1S weichen mußte. Dann merkte ich auch, dass sich da klanglich neue Welten auftaten. ![]()
So ihr Lieben,
Ich habe jetzt brav noch eure übrigen Vorschläge abgearbeitet und siehe da:
Der supportler hatte nicht Recht, d.h. "letztes aktives Laufwerk" ist nonsense!
1. wav Dateien vom USB, mit dem windows media player angespielt, blockieren den automatischen Speicherbetrieb vom Pult aus auf den Remote-Editor nicht sondern alles funktioniert wie gewohnt, es gibt keine Fehlermeldung und es wird kein 'projects' Ordner auf dem USB gesucht obwohl das das "letzte aktive Laufwerk" ist. Die session wird ganz normal auf C: gespeichert.
2. Ein beschreibbarer leerer CD Rohling im D: Laufwerk führt ebenfalls nicht zu dem Fehler. Der Fehler wird ausschließlich von eingelegten AUDIO-CDs ausgelöst.
Habt Ihr jetzt noch Vorschläge, die mich weiter führen?
schau mal im offenen Brett ... ![]()
Aus dem Museum entnommen ... und da es ja eine anderes Thema ist ...![]()