Das Thema 'Startfile' kann man ja durchaus auch umgekehrt angehen, indem man sich das vom Örtlichen mal schicken lässt. Ich habe das Negativbeipiel ja schon in einem Pult-Thread gepostet
Zitat von "guma"ach so ja:
Ich habe gerade von einem "Veranstaltungstechnikdienstleister", auf dessen Website 'Beschallungstechnik' sich unter dem Reiter "Zubehör" findet, ein M32 "startfile" erhalten, das für eine anstehende Drei-Kapellen-Show ausser dem M32 Herstellerdefault folgendes enthielt:
- alle inputs händisch gemutet bis auf
- 2 Kanalpaare händisch entmutet ( vermutlich DJ Tiffi )
- ein Stereo Aux entmutet mit der im ganzen Pult einzigen Beschriftung 'PB' ( nein es war kein weiterer 'scribble strip' mit dem Namen eines deutschen Schlagerstars beschriftet zu finden, wir danken für die Diskretion :lol: )
und sonst definitiv nichts.
Positv betrachtet wäre es für mich ein durchaus gangbarer Weg die "BE schickt Bandfile" Methode umzudrehen und statt dessen vom Örtlichen vorab ein 'Festival patch start file' zu erhalten. Das könnte eine Beschriftung enthalten, aus der man den Festival Patch erkennen kann und die oben genannten Basics. Ich könnte mir das, wenn's klever gemacht ist, als durchaus vertrauensbildende Maßnahme vorstellen, als Visitenkarte des Örtlichen. Wenn's ein Pult ist, mit dem ich mich auskenne, würde ich mich vorab in ein solches file auch 'einpflegen'.
Wie viele Örtliche würden da wohl mit machen? :wink: