1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. guma
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von guma

• Shure KSM8

• guma
    • 1. Februar 2016 um 15:18

Am sinnvollsten sprechen wir uns wieder, wenn einige von uns der Gerät benutzt haben. Dann gibt's auch Aussagen darüber, ob das Mikro sein Geld wert ist.

Den Wert von Diskussionen von Nichtbenutzern werde ich weiter als virtuell behandeln und Internetforen wie das unsere sollten weiter bestrebt sein, Praxisnähe zu beweisen.

-> den nächsten Beitrag hier lese ich von einem Benutzer!

• Midas Pro1

• guma
    • 31. Januar 2016 um 16:28

Ich nehme noch mal Bezug auf meine "Fallstrickliste":

Zu 3. dem Aux-Zugang
    Habe beim letzten Gig für SOF von der Hardware auf die ipad App gewechselt, in der es für jeden Kanal dezidierte Aux send On/off Schalter gibt , weil im Faderflip-Mode die Kanal Aux send on/off Schalter "plötzlich" nicht mehr auf den zur waagerechten Encoderreihe gehörigen hardware Schaltern lagen.
    Erklärung:
    Man muß unbedingt vor dem Auxgruppentaster, der den faderflip auslöst, wie bei allen anderen Inputsektionen, zuerst den kleinen runden GUI access button der Aux Sektion gedrückt haben, sonst tut der on/off Schalter nicht, obwohl der faderflip auch ohne den access button tut, was dafür irreführend ist.

Zu 6. Automation
    Recall Scope und Store Scope
    Eigentlich löblich, dass es beide Funktionen gibt. Irreführend für den einen oder anderen ist jedoch, dass 'Häkchen' und grüne Farbe in der Übersicht immer die 'NICHT' Funktion also SAFE bedeutet, also alles was grün ist wird nicht geladen b.z.w. nicht gespeichert. :wink:

PS
    G3.2.6 läuft bei mir weiter stabil!

• monitorrack mit split einrichten

• guma
    • 28. Januar 2016 um 12:55

Salzwasserunfall?

• Waves LV1 Live Mixer

• guma
    • 26. Januar 2016 um 21:33

hier noch der link zum Ami-Thread zu diesem Setup:

https://www.gearslutz.com/board/live-sou…-soundgrid.html

• Waves LV1 Live Mixer

• guma
    • 26. Januar 2016 um 14:22

... und die Stagebox-Frage war auch nicht eindeutig geklärt ... :?:

• Midas PRO - Firmware-Updates

• guma
    • 26. Januar 2016 um 09:16

Seit gestern ist G3.2.6 wieder für alle Pro Pulte auf den entsprechenden download-pages. Hat wohl mehr was mit Seitenpflege als mit der firmware zu tun. Also G3.2.6 = G3.2.6 :wink:

• A&H dLive

• guma
    • 25. Januar 2016 um 20:11

Äh ja klar ist das delay zu lang ... aber wenn schon das delay so lang ist, wie es sich jetzt abzeichnet, dann doch lieber in umgekehrter Reihenfolge ... :D

• A&H dLive

• guma
    • 25. Januar 2016 um 19:02

... müsste ich Digitalpulte verkaufen, würde ich es jedenfalls genau umgekehrt machen ... zuerst den Editor als teaser ins Netz stellen ... und sechs Monate später die Hardware liefern ... 8):D

• A&H dLive

• guma
    • 25. Januar 2016 um 15:19

Noch mal zum Editor:

Mir ist das ebenfalls unverständlich. Der Editor b.z.w. die Option vor dem Kauf schon mal zuhause erste Schritte zu unternehmen und sich damit vertraut zu machen, ist doch aus der Erfahrung mit den Produkten, die in den letzten Jahren erfolgreich waren, die beste Werbeplattform und hilft auch bei Anwendern, die kein Pult kaufen können, die Akzeptanz zu erhöhen und das Produkt zu unterstützen.

• neue AT Mikrofone

• guma
    • 25. Januar 2016 um 15:11

Durchaus vorstellbar, dass Upright aufgrund der beschriebenen Eigenschaften mit AE2300 tatsächlich lauter vor feedback geht als mit AE3000. Bin gespannt! :wink:

• neue AT Mikrofone

• guma
    • 25. Januar 2016 um 14:48

Upright Piano, da sind die Optionen für die mikrofonplatzierung bekanntlich sehr beschränkt
    Flügel, wie oben beschrieben mit Elektrete-Clips kombiniert.
    E-Gitarre, weniger Bühnenmulm, keine mikroeigenen Präsenzgebirge, "strammere" lowmids.

• neue AT Mikrofone

• guma
    • 25. Januar 2016 um 11:16

Trotzdem ist die Idee nicht schlecht, ein Mikro mit reduziertem Naheffekt und konsistenterer Niere in den Flügel zu tun. So habe ich es schon mehrfach mit RE15 ( RE20 ist ja zu groß 8) ) in Kombination mit ATM350 oder DPA Clips gemacht und hatte schon Mixer, die die Clips im Mix abgewählt haben. :wink:
    Da das RE15 nicht mehr gebaut wird, könnte das AE2300 eine gute Alternative für RE15 Anwendungen sein.

• DiGiCo Core2

• guma
    • 24. Januar 2016 um 22:50

z.B. 'set spill' als weitere layer ... :wink:

• DiGiCo Core2

• guma
    • 24. Januar 2016 um 11:46

http://www.lightingandsoundamerica.com/news/story.asp?ID=-9V3XTV

Wenn das tatsächlich in allen SD Konsolen nach zu rüsten geht, hält der Hersteller sogar in der Hardware was er verspricht:

Kein "Wegwerfprodukt" sondern Nachhaltigkeit
    Nicht alle 5 Jahre neues Pult kaufen, um Stand der Technik zu realisieren.

• Shure KSM8

• guma
    • 24. Januar 2016 um 10:40

Ihr erinnert euch an meine Ausführungen zu VariableD in diesem http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=79855 Thread?

War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Tricks zur weniger frequenzabhängigen Richtcharakteristik und weniger Naheffekt wieder kommen.
    VariableD, Zweiwegetechnik bei AKG vor 40-50 Jahren und jetzt Doppelmembrantrick.
    Shure selbst hat das Thema Ende der Sechziger bei Gesangsmikros auch schon mal mit dem SM59 beackert:
    http://cdn.shure.com/user_guide/upl…pro_sm59_ug.pdf

• neue AT Mikrofone

• guma
    • 23. Januar 2016 um 19:23

Das ATM230 hat ein integriertes Stativgelenk und beim http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=1&subID=2&prodID=4831
    ist eine ganz normale AT8471 dabei.

EDIT
    Meinst Du sowas http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=6&subID=49&prodID=4036 ?
    Der "mach'mir den e604" Drumhalter von AT kostet, wenn's nicht im Lieferumfang ist, beim Discounter Deines Vertrauens verkraftbare 8,90 €.

• neue AT Mikrofone

• guma
    • 23. Januar 2016 um 13:26

Jupp, sehen beide interessant aus! Wenn sie lieferbar sind, sollten wir die unbedingt im "die kompakten Dynamischen, eine Bestandsaufnahme"-Thread den anderen ihrer Klasse gegenüberstellen.

• Mackie DC16

• guma
    • 22. Januar 2016 um 12:11

Sehr spannend, dass eine Kiste und ein Kabel 1880,- USD kosten können soll ... :lol:

• Midas Pro1

• guma
    • 22. Januar 2016 um 07:10
    Zitat von "andreas putz"

hallo kollegen,

hab heute im lager an meiner pro1 und dl251 / G3.2.6 einen ca. 12s freeze im pop-group usermode entdeckt.
    kennt das jemand?
    hier ein video ...

https://youtu.be/gllBif0Dq6Y

besten gruß,
    andi

Ich habe jetzt versucht, das nachzustellen mit Häkchen in der Config an/aus an verschiedenen Stellen des user Pop Group Arbeitsablaufs was mir nicht gelingt. Bei mir spielen die user Pop Gruppen mit G3.2.6. weiter bug-frei.
    Als Erklärung fällt mir nur ein, dass es eine weitere "Rahmenbedingung" geben muß, die wir nicht kennen.

• Mackie DC16

• guma
    • 22. Januar 2016 um 04:30

Ja, sieht erst mal aus wie S3L in schön und praktisch ... :D wenn Mackie nur nicht seinen Einstieg ins Digitalpultgeschäft mit TT24 so verpatzt hätte ... :roll:

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile