Kannst Du das mal genauer erklären, den Versuch durchführen und dann für uns alle berichten?
Beiträge von guma
-
-
Gerade mal meine Älteren tablets durchgetestet:
Aktueller Copilot
Laut Entwickler safe ab Android 9 und tatsächlich laden meine Android 5.1, 6.1. 7.1 den neuen Copiloten nicht.
Laut Entwickler safe ab iOS 14, iOS 12.x läd den neuen Copilot nicht, iOS 15.8.x läuft.
Die aktuellste beta der Mixing Station läuft immer noch perfekt auf Android 5.1 und iOS 12.x!!!
-
Ich habe bisher sonst immer nur Mixing-Station genutzt. MS lief zwar stabil und kann irgendwie alles -> mit dem Bedienkonzept von MS bin ich aber gar nicht warm geworden. Endlich kann ich zumindest diese App wieder löschen.
Schön, dass Dir der neue Copilot gefällt.
Bald ist Weihnachten!
Damit Du mit MS warm wirst, hilft es ungemein, eigene Layouts zu stricken, um die App an Deine Wünsche und Bedürfnisse anzupassen. Nutze die Zeit.

-
…stumps nur dei wäde…
Immer diese Fachausdrücke…ich merke, dass ich vom Betonbau keine Ahnung habe.
-
Bin gespannt … gestern hat ROYAL MAIL mitgeteilt, dass das Ersatzheizelement für meinen englischen Toaster deutschen Boden erreicht hat, leider (wie bei den Amis
) ohne mitzuteilen welcher Verein das hier übernimmt… Das ist dann im „Rückverfolgefall“ besonders lustig. 
-
Eine Rimauswuchtevorrichtung. Wenn das Gewicht nicht genügt, um für eine ordentiche Rimunwucht zu sorgen … Stereoschiene an das LP Dings und einfach ZWEI SM57 als Ballast…

-
Kann nicht helfen, weil ich keine DANTE Karte nutze.
-
Ich bin ja kein routinierter Entwickler aber meine Erfahrung sagt folgendes:
Meine Mufus (22 Stück 12“/1,4“, 60° konisches Limmer Horn) laufen seit 20 Jahren ohne eine einzige geschrottete Spule trotz(!) 12dB Weiche. Warum?
Der eingesetzte DE900 ist für den 12er so überdimensioniert, dass er massiv über Zementwiderstände ausgebremst werden musste. Damit ist er trotz relativ niedrigem -6dB Punkt so wenig belastet, dass ihm die Flankensteilheit wurscht ist.

-
Hat von euch gestern jemand schon ausgiebig damit gespielt? Überlege mir grad, ob ich das 3.1er Update für einen Job heute Abend direkt mal aufspielen soll

Die letzten zwei betas waren so, dass ich keine Hänger gefunden habe. Trau Dich!
-
Wer mit den release notes nicht klar kommt und auf Kaugummienglisch allergisch ist, lässt sich's vom Basti erklären:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ja, das ist Job des Editors. Kommt noch.
-
Behringer WING Firmware Update
Version 3.1 (7 November 2025 )
Added
• WING-DANTE expansion card can be used with AoIP -WSG module (use the following
string for module registration: CRD -WDWSG). Check the “Behringer AoIP (Dante and
WSG) module relocation instructions ” document
• New compressor plugins: Even 88 -COMP, LMT Compressor, One Knob Compressor
• New dual-band dynamic EQ plugin available in the Gate and Compressor slot
• Expanded noise gate and compressor selection available on Aux channels
• Direct inputs to Phones and Speakers monitoring buses
• Multiple Sources can be selected on the SOURCES screen by touch and drag. Parameter
changes are applied to all selected Sources
• Preamp gain and phantom power accessible on the User Patches screen
• INIT/COPY toolbox includes Bus to Bus and Bus/Main to Matrix feeds
• Insert effects reset button without changing the processor model
• Setup > Surface > Fader/Screen Layer Link switch enables the main display and fader
layer to show different channels
• Faster access to Custom Controls configuration screen by pressing the SETUP button
twice
• WING COMPACT: Main Fader can be assigned to all channels
• WING COMPACT: new “ Keep Main Fader” option
• WING COMPACT: DCA spill mode can be activated by pressing the SELECT button on the
desired DCA
• USB 4-Track Recorder destination folder can be changed (REC PATH button)
• Return to the previous screen when a Custom Control assigned to a Fader or Overview
screen is pressed a second time
• Bus Feed Configuration screen allows copying channel fader levels to sends levels
Changed
• All dynamic processors are available in both the Gate and Compressor slots
• Ducker plugin: increased HOLD time to 4000 ms
• Gate and Ducker plugins: added infinite RANGE
musictribe.com behringer.com• Optimized Channel/Source colors for TFT displays and expanded color selection
• Increased maximum remote client number from 16 to 24. Make sure your network
bandwidth supports this.
• Added channel names to Bus Feed Configuration screen
• Improved dynamics’ crossover filters and visualization. Shaded area is compressed.
• Added notch filter to dynamics’ sidechains
• Added option to stop SD recording when an error pop -up shows up
• Console initialization now overwrites parameters selected in the Global Safe screen
• Moved ALT Source switch from CONN to I N content category in the snapshot scope
• Auto Rider plugin: maximum HOLD time now shown correctly as “INF”
• Improved parameter resolution on some plugin parameters
• Graphic fixes on Pulsar EQ, Fortissimo 110 EQ and Source Extractor
• Firmware file name for WING/WING BK renamed to “wing-fullsize”
Fixed
• Tape Machine plugin frequency response
• NoStressor plugin introducing unwanted distortion at certain parameter combinations
• USB audio interface playback stopped after errors often caused by electrostatic
discharges
• Sporadic issues with the USB audio interface at 44.1 kHz sample rate
• Graphic EQ fader selection using cursor buttons (WING/WING BK)
• Shimmer Reverb and Stereo Flanger: reset button
• CC channel solo button follows exclusive solo setting
• Wrong MIDI port #2 name string for WING Rack and Compact
• User Patch polarity ignored under specific conditions
• User Patch not following the mute status of the assigned Source
-
-
Fotos vom Beleuchten bitte hier hinein.
-
-
oder anders:
Der Mix-Regler hat bei X/M32 schlicht NICHTS mit dem side chain zu tun. Er mogelt einen regelbaren Anteil des unbearbeiteten Signals am Kompressor vorbei, jedoch nicht über den side chain.
-
Ich war so frei, Deine Fragen ins passende Board zu verschieben. Bitte in Zukunft mehr Hingabe beim Auswählen. Nix Profi-Forum und nix 'Mixing Station'.

-
Ja, würde mich auch interessieren. Gerne als eigenständiger Thread unter 'sonstiges' z.B. 'Umstieg von Cat auf LWL'.
-
Ja mit push/pull übers Pult sollte es gehen aber ich wäre natürlich sehr an einer Lösung ohne Pult als „Zwischenwirt” interessiert.