Zitat von "Unwissend"Alles anzeigenBetreff: DiGiCo SD Konsolen Update V685
(Gern zur Veröffentlichung, sofern es den Anspruch des Profi-Bereichs erfüllt.)
Da habe ich mich, trotz der mahnenden Worte, mal so weit aus dem Fenster gelehnt und mir für kleines Geld ein HP OMNI 10 bestellt. Mit einem induktiven Stift funktioniert die Bedienung der Digico-Software doch erstaunlich gut. Habe die Fenster der Faderbänke so groß gezogen, dass man den so entstehenden „13. Kanal“ zum schnellen Scrollen (mit einer Fingerbewegung) von ganz oben (Gain & co.) nach ganz unten (Fader) nutzen kann, um Welten schneller als über den Scrollbalken des Fensters. Knöpfe lassen sich mit einem „Klick“ bedienen, Fader und Inkrementgeber nach einem „Klick+Halten“. Find ich nicht mal so doof, falls man aus Versehen mal über den Bildschirm wischt.
Sicher weit weg von ...
... oder auf Touch optimierter Bedienkonzepte anderer Hersteller, aber für mich (als Frischobstverächter) ok.
Beiträge von guma
-
-
Ah OK, dann passt REV1 :wink: genau wie das 2290 auch passt !
-
Ich meine, REV1 war später, genau wie 2290 auch später war. :wink:
-
Zur Blütezeit des XL3 gab es an WIRKLICH guten Geräten:
Eventide H3000
Eventide Princeton Reverb
Lexicon 200
Lexicon 224
Lexicon Primetime II
AMS RMX
AMS DMX
Korg SDD 3000die alle auch heute noch super klingen. Das PCM 70 gabs noch nicht ebenso wenig das 480er und von YAMAHA gabs nur Schrott.
-
Mmh, das ist ziemlich genau die Liste der Geräte, die auch vor 35 Jahren definitiv NICHT zur Liste der WIRKLICH guten Effektgeräte gehörten.
:lol: :lol: und als das XL3 State of the Art war, schon zum Teil Geschichte waren. :wink:Ganz messerscharf geschlossen:
Du hattest früher schon ein gestörtes Verhältnis dazu . :lol: :lol: -
Nein, er meinte WIRKLICH gute Effektgeräte !
:lol: -
... wobei ... Wenn ich an den einen oder andren "fileladeverweigerer" oder "seinstartfileamtollstenfinder" aus anderen Diskussionen denke, da hat dann die digitale Mischerleichterung doch Grenzen ...

:lol: :lol:... äh ja ... ach so ... das kommt ja nie vor .... :lol: :lol:
-
Völlig OT aber ähnlich seltsames und unerklärliches Verhalten kenne ich von der Kombination japanisches Mischpult + österreichisches Mikrofon:
AKG C451 B sirrt an LS9, und zwar 4 Stück !
Es sirren am gleichen Pult nicht 6 Stück alte C451 EB, es sirren ebenfalls nicht alle Schoepse, alle AT Kondenser u.s.w. und die C451 B sirren umgekehrt nicht an allen anderen Pulten einschließlich enem M7 des gleichen Herstellers....und nein, nicht auf dem Job, kein Multicore, kein Dimmerpack sondern unter "kontrollierten" Bedingungen im Lager mit ordentlichen Mikrofonkabeln verifiziert. :shock: -
Jo. max. 1€ ... und dann statt Stricken oder Häkeln an langen Winterabenden ... :wink:
-
Da ich bei Bauteilpreisen nicht auf dem Laufenden bin:
Was sind die reinen Ersatzteilkosten, wenn man die Klinkenbuchsen in der Klasse K2 komplett tauscht ? -
Ja, und aus diesem Grund sollte das von uns boykottiert werden.
( ... Selbst wenn die Stagebox 20 Jahre hält und man theoretisch alle 3-4 Jahre "nur" ein iPad wegschmeißt.... ist sicher die ganze ipad-Technologie eher um ) -
Live Mixing Worshop: "Band mit Ansage - fett auf die 12!"
oder: Umsetzung der künstlerischen Vorstellungen einer Rockband auf Clubtour
Die Hersteller d&b audiotechnik, Sennheiser und Yamaha bieten mit Unterstützung der
Veranstaltungstechnikprofis von Neumann&Müller und dem Fachmagazin Production Partner im Rahmen
der Tonmeistertagung 2014 wieder den bewährten „Live Mixing Workshop“ an. Die Technikspezialisten
wenden sich mit diesem Workshop ausdrücklich an junge Beschaller sowie interessierte Schüler und
Auszubildende in den Branchenberufen.
Neben wissenswertem zur Beschallungskonzeption ist das Kernthema dieses Mal "Band mit Ansage - oder
wie übertrage ich die künstlerischen Vorstellungen einer Rockband auf eine Clubtour". Die Arbeit des FOHund
Monitor-Engineers wird am Beispiel der schwäbischen Rockband "Walter Subject" erläutert, die mit
ihrem Album durch Clubs mittlerer Größe touren möchte und natürlich "ihren" Sound so wiedererkennbar
wie möglich auf die Bühne bringen will. "Ihr" Sound ist in diesem Falle "High Performance Rock'n'Roll", eine
Musik, die von elektrischen Gitarren und entsprechendem Zubehör reichlich Gebrauch macht, wie es auch
im Alltag vieler Beschaller häufig vorkommt.
Wie man sich als Engineer auf diese Aufgabe vorbereitet, also zum Beispiel anhand des Albums und
Kommunikation mit der Band Kernaspekte des Sound herausarbeitet, wie man daraufhin seinen
Arbeitzplatz und seine Werkzeuge (Mischpult/Mikrofonie) vorbereitet und das alles letztendlich live
umsetzt, darüber werden die Referenten Svenja Dunkel (Mikrofonie), Oliver Voges (FOH), Nils Uhthoff
(MON) und Janko Ramuscak (Systemtechnik) in gewohnt praxisorientierter Weise informieren. Nicht zu
kurz kommen dabei auch die Herausforderungen, die sich aus den Unterschieden zwischen der
Studiosituation und der Livebühne in nur mittelgroßen Spielstätten ergeben, und wie man mit ihnen
umgehen kann. In gewohnter Form werden den Teilnehmern viele Möglichkeiten gegeben, allen Akteuren
bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und die verwendeten Techniken und Gestaltungsmittel in ihrer
Anwendung aus erster Hand und mit den eigenen Ohren zu erleben.
Der Workshop findet am Donnerstag, den 20. November von 14 bis 18 Uhr im Adenauersaal im Congress
Centrum Nord der Kölner Messe statt. Mit Rücksicht auf die Zielgruppe ist die Teilnahme nach vorheriger
Anmeldung über die Webseite http://www.livemixingworkshop.de komplett kostenfrei. Anmeldeschluß ist der
12.11.2014. -
Zitat von "simonstpauli"
Und es hält den Frontmann / die Frontfrau davon ab, die Kapsel zuzuhalten.
Optimist !

-
Womit dann diese These
Zitat von "billbo"Leute - das ist Punk. Das Gegenteil von Topliga. Das muss so.
Für die jüngeren hier: Punk - ein Kunst-/ Lebenskonzept bzw. Jugendkulturphänomen der 70er/ frühen 80er. Ich kann nichts, ich weiß nichts, ich bin nichts – aber ich will dennoch Star sein, traue mich trotzdem (oder gerade deshalb) auf eine Bühne, und finde mich toll dabei. Der Punker von heute versucht sich gerne als 'DJ'.
Das generelle Problem solcher Konzepte: sie sind nicht zu Ende gedacht. Ein Altern in Würde ist darin z. B. nicht vorgesehen. Und für manch einen 'Kult' - Szeneprotagonisten stellt die Erfindung von Youtube & Co. daher eine durchaus tragische Entwicklung dar.Mit freundlichem Gruß
BillBo
ganz klar bewiesen wäre !!! :lol: -
Hier ist der Platz für Probleme mit Rechnungen, die eine Veranstaltungstechnikfirma an einen Kneiper schreibt.
Alles andere hat hier nix verloren, denn hier gab es gerade einen Thread, der leider einen Platz auf der "Halde" gefunden hat.
ZitatLebenshilfe is' jetzt genug. Laberspace für chronische Nörgler gerne in Nörgelforen. Da keinerlei Bezug zu
PA
chiuso
.
Ernsthafte Probleme mit Kneipern sind in diesem Thread willkommen.
-
Zitat von "michael koboldt"
... oder um akku zu sparen "Abschalte" / "Klappe zu".
Das solltest Du nicht tun. Ich bin zwar kein Soundcraft-Experte, allerdings wir von mindestens zwei anderen Pult-Herstellern für ihre remote Apps empfohlen, im pad diese Energiesparmodi zu deaktivieren um keine unkontrollierten Abbrüche zu erzeugen.
-
@ Marco
Wir sprechen hiervon:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_8838550.htm
Das ist ganz normal im Programm.
-
Wobei es dieses Mißkonzept heute in allen Lebensbereichen gibt:
Selbstbewusstsein ohne intellektuelle Ausstattung, ein zuverlässiges 'Dead End' Konzept.
( welches die Mitmenschen bis dahin aber ganz schön nerven kann :roll: ). -
@ bemi
Die Nummer mit dem "um-muten" hat was. Muß ich mal drüber grübeln für den nächsten GLD Job. Dort sieht man ja besonders gut, was man macht, da die über die DCAs generierte Mutegruppe unabhängig von der LED des Kanalmuteschalters diese separate LED hat, die den Gruppenmute anzeigt. Ein kleines Trostpflaster für das nicht funktionierende 'Kanal trotz Gruppe entmuten'. Muß man halt umdenken. :wink:
-
So ähnlich habe ich mir das gedacht. War wohl zum Zeitpunkt, als WW seins erstanden hat, doch mehr ein "Zufallsbelden" b.z.w. ein "Glücksbelden" oder ein "Wir müssen liefern, dann nehmen wir halt das teure aus'm Lager Belden" oder ist das aktuelle gar das "kommt alles aus der gleichen Fabrik Geheimbelden" ?