Zitat von "billbo"Gegen das Vorbereiten mittels Editor spricht natürlich ein gewichtiges Argument: die ganz normale Faulheit des reisenden Durchschnittstonlers. Es gibt halt inzwischen ganz schön viele Oberflächen, die einem in der Festivalsaison so über den Weg laufen können... :roll:
Da ich von Editoren sprach, die Pulte 1:1 abbilden, ist das Problem ein anderes: "Blickst Du den Editor nicht, hast Du auch am Pult keinen Spaß". Das Argument spricht also nicht gegen Editoren sondern gegen Dir nicht bekannte Pulte...
:lol:
Zitat von "rockline".... bei 3 wünsche ich viel Spaß, und bei vier kann ich nur hoffen das der Urheber sich selber zurechtfindet. Denk dich als FoH Betreuer da mal in 20 Minuten rein.....vor allem wenn User Keys und ähnliches "vergessen" wurden.
... Wobei das Argument nicht gegen das Laden von Pultfiles sondern eher grundsätzlich gegen Deppen am Mischpult spricht ... und die Erfahrung des fahrenden Mischers sagt, dass es die auf beiden Seiten, also auch unter den FOH Betreuern reichlich gibt.... dann ist das Überschreiben des Vorort presets auch ein gewisser Schutz vor allen Unsäglichkeiten, die der Spieltrieb des FOHlers dort hineingebastelt hat. :wink: