Zitat von "billbo"
Ich stelle mir einfach mal ein riesengroßes Badezimmer mit beschränkter Deckenhöhe vor, in dem regelmäßig ein paar hundert Leute des gesellschaftlichen/ kulturellen Gemeinschaftserlebnisses wegen gleichzeitig und halbwegs komfortabel duschen wollen.
Der erfahrene, pragmatische Installateursmeister sagt "kein Problem" und installiert eine große Anzahl 08/15 Duschköpfe, gleichmäßig über dem Zielpublikum verteilt. Wasser marsch, klappt tadellos.
Der technikbegeisterte, des Googelns fähige Professional sagt "Ihr spinnt wohl, das lösen wir hier selbstverständlich mit professional Equipment!" Er installiert links und rechts neben der Tür ein C-Rohr, nimmt 10x so viel Wasser, und gibt Gummi. Klappt irgendwie auch, zumindest nass werden so gut wie alle. Lediglich die ganz hinten (und die ganz vorne :D) haben halt ein bisschen Pech...
Ah, Klempner-Physik ... Du meinst, weil ich mich hier abgemeldet habe, ist jetzt hier jeder Sch...sinn erlaubt ?
Das mit den Duschköpfen klappt, wie hoffentlich jedem Deutschen bekannt, hervorragend mit Gasen ( Daltonsches Gesetz ) '43/'44 gut erprobt....
.... mit Wasser viel schlechter ( beim Schulsport in der Knabendusche erprobt )
und mit 'Sprachverständlichkeit' überhaupt nicht, weil der Diffusanteil im Nenner steht :lol: :lol: :lol:
Merke: Interessant ist, WAS aus der Dusche kommt !