Eine ganz andere, sich mir aufdrängende Frage:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass für einen umfangreichen Anwender-Erfahrungsaustausch, wie er in diesem Brett für Yamaha Pulte oder A&H Pulte stattfindet, für Digico kein Bedarf besteht. Dass das für Digidesign Live-Pulte oder für Midas Digital wegen geringer Verbreitung und/oder Preisniveau nicht so ist, ist leicht erklärbar. Allerdings hat SD8 inzwischen nach meiner Erkenntnis doch eine ganz erhebliche Verbreitung und SD9 liegt preislich unter M7CL also kann das ja kein Grund mehr sein.
Und ... dass das Pult so einfach zu bedienen, so zuverlässig und so selbsterklärend ist, kann ich jetzt so nicht ganz nachvollziehen.
Ebenso scheint mir es unwahrscheinlich, dass ausgerechntet die komplette "ich lass mir nix anmerken-Fraktion" mit den SD8/9 unterwegs ist. Woran liegt es also, dass hier nicht mehr zu lesen ist ?