1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guma

Beiträge von guma

• Funny stuff

• guma
    • 28. Juni 2025 um 12:32

Die Moltonmischjurte hat sich bewährt… unter einem WEISSEN Pavillon :)

• Lab Gruppen IPX Serie

• guma
    • 27. Juni 2025 um 07:38

Am besten einfach noch ein bischen warten, bis die IPX 4800 lieferbar ist.

• K&M 24740

• guma
    • 27. Juni 2025 um 07:30

24748 ist ein Teil, das eins pro Stativ zum Ausgleich von Unebenheiten des Untergrunds, zum Nivellieren gedacht ist. Ob wohl drei davon zum Verlängern noch sach/zweckgerechter Gebrauch ist???

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 26. Juni 2025 um 17:22

Das sollte aber maximal einmalig nach dem updaten warum auch immer nötig sein und danach wieder normal flutschen???

Ich schick‘ Deinen Post mal noch auf die Beta Plattform.

• K&M 24740

• guma
    • 26. Juni 2025 um 12:07
    Zitat von test

diesen mangel kann ich nicht bestätigen. ich habe knapp 15 kubelmechaniken im einsatz. davon ist keine bis dato defekt gegangen.

Geht mir ähnlich. Habe vier 213er. Davon sind zwei antik (>20 Jahre) und die Einrastmechanik arbeitet zuverlässig.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• guma
    • 26. Juni 2025 um 08:32

Ja, ein fauler Apfel. ;)

• guma
    • 25. Juni 2025 um 14:36

… und ich sehe auf der beta-platform auch schon den hotfix. Bitte den AppStore beachten. Damit sollte das Lizenz-Problem behoben sein.

• Mikrofon für Sprache mit ungünstiger Einsprechrichtung gesucht

• guma
    • 25. Juni 2025 um 11:43

Auch wenn das grundsätzliche Problem dadurch nicht gelöst wird:

Für das „brauchbare Ergebnisse bei etwas größeren Mikrofonabstand“ Thema ist das d:facto auch mein Favorit.

• guma
    • 25. Juni 2025 um 11:05

Ah Moment!

Ich lese gerade, dass es für iOS aktuell einen 'licence caching issue' gibt, für den David heute einen hotfix auf den Weg bringt!

Also ein Bug!

• guma
    • 25. Juni 2025 um 09:39

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Vor Jahren hatte ich mal „Lizenzstreß“ weil ich für meine Apple und Android-Lizenzen und deren unterschiedliche Verkaufsplattformen nicht nur unterschiedliche Mail Adressen sondern auch unterschiedliche MS-Server-Passwörter hatte. Das ließ sich damals nur beheben, indem David das händisch umgezogen/verheiratet hat. Bitte also diese Situation unbedingt vermeiden.

• guma
    • 25. Juni 2025 um 09:17

Das mit der Lizenzbestätigung ist eigentlich ein sehr seltenes Ereignis. David hat es auch erklärt, als das bei mir (letztes Jahr?) mal fällig war. Mir fällt gerade nicht mehr ein, was da war. Vielleicht kann David ja was dazu sagen.

Zitat von MH 3

Es gibt auch Heutzutage Menschen die nicht permanent mit ihren Gerätschaften im Internet sind und möchten auch nicht ständig nach irgendwelchen Codes gefragt werden.

Du hast meine Antwort ignoriert. Das ist nicht nett.

Du musst wie gesagt nur ein Mal unmittelbar nach den Updaten ( und dazu musst auch Du mal ins Netz) die App öffnen, um diese unglückliche Situation zu vermeiden.

Sollte das jetzt wiederholt auftreten, ist es ein Bug, den Du bitte meldest.

• guma
    • 25. Juni 2025 um 08:02

Ich empfehle folgendes Verhalten:

Nach dem Updaten (für das man ja einen Internetzugang braucht) immer die App erst mal öffnen.

Um eine vohandene Lizenz zu bestätigen, braucht man meines Wissens keinen eigentlichen Code sondern nur seinen Zugangscode zum MS community server und die (eigene) emailadresse, unter der man seine Lizenz erworben hat.

Den Zugangscode führe ich immer (mit anderen Daten, die man mal eben benötigen könnte, wie z.B. von mir vergebene statische IPs) in meinem Ton/Misch/FOH/wieauchimmer-Rucksack mit.

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 21:15
    Zitat von test

pult kommt aber vorher noch ins flightcase.

Hab' mir schon gedacht, dass Du Deine Pulte ohne Flightcase hinstellst und bei Sturm ausnahmsweise das Flightcase benutzt.

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 20:38

… jo, und um beim Grundgedanken dieses Boards zu bleiben:

Fliegt Dich dem Sonnensegel weg, machst Du nix Test sondern gehst Du Hause oder U-Bahnstation!

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 19:59

Es fliegt bei Wind nicht weg sondern bei Sturm (ist ja auch ein Sonnensegel (Sonnenschutzjurte) und kein Sturmsegel) und das soll es auch, denn dann ist es Zeit, das Pültchen einzupacken und das Fest zu verlassen!

Ist bei mir vertraglich so geregelt, wenn der Veranstalter keine geeigneten Bauten vorhält, (b.z.w. beim Bühnenbauer passend bestellt hat). Heißt bei mir liebevoll Vollpfostenklausel.

Kinderfeste (also Verstand am Festivaleingang abgeben, die Musiker organisieren selbst) mache ich auch nur mit preiswertem Gerät und Fluchtplan.

Manche Zeitgenossen vergessen einfach, in welchem Board wir uns hier befinden und das mit den Boards nehme ich bekanntermaßen ganz ernst!

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 17:03
    Zitat von test

das Konstrukt verhält sich wie bei wind, nein keine sturm :)

AHA! :D

• guma
    • 24. Juni 2025 um 14:14

Noch ein spannendes aber im Ergebnis beruhigendes Detail meiner Soft Mute Mimik über IDCA:

Ich habe den Bezug zum IDCA Masterfader auf 'ignore - ♾️ ' eingestellt. Der IDCA verhält sich so, dass eine Neuzuordnung eines Einganskanals zu einer IDCA Gruppe, deren Fader ich im Layout ja eliminiert habe, zu keinerlei Pegeländerung führt. Man kann den IDCA Fader dafür also schlicht vergessen. ;)

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 12:49

MISCHJURTE part two, zu beachten:

Der Dank K&M Gelenk verstellbare Jurtendachneigungswinkel!

• Funny stuff

• guma
    • 24. Juni 2025 um 12:01

Versuchsaufbau 'MISCHJURTE‘ für Dödelstadtfest:

• I don't need that, 2.0

• guma
    • 24. Juni 2025 um 11:50

Seven

Die Stadtfesteventmanager werden halt immer besser!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™