Schön, dass die Gemeinde an dieser Stelle sensibel reagiert. ![]()
Beiträge von guma
-
-
Nimm Mixing Station.

-
Wird der durch Drücken eines der User Keys 1...16 ausgelöst, wenn die BUS Knopf bei der User Keys aktiviert wurde?
Sieht das dann wie der DCA SPILL aus, also Fader 13 ist Busmaster und die 12 Fader (oder eben mehr) zeigen die Inputkanäle an, die zum Buss gehen?
Ja und ja, Der Vorteil gegenüber SOF ist, dass nur die Kanäle präsentiert werden, die dem Bus auch zugeordnet und eingeschaltet sind.
Kann man beim Fullsize mit dem BUS SPILL auf den beiden Faderbänken (die 12+8 Fader) die Inputkanäle anzeigen lassen, also 20 Inputs zugleich?
Ich meine, das geht nicht, werde im Lauf der Woche mal ausprobieren was passiert, wenn die Bänke gelinkt sind. Vielleicht ist ein anderer Full-Nutzer hier, der das schon probiert hat? Du kannst aber auf jeden Fall mit den Pfeiltasten weiterblättern, wenn Du mehr als 12 Kanäle hast.
Der Sinn dieser Schalte ist vor allem in einem Pult mit wenigen Fadern nur die Kanäle aufzulegen, die im bus mix auch wirklich benutzt werden. Davon profitiert vor allem das Compact.
-
Fohhn XS-4 Subs …verkauft…

-
Da wir auch auf Ansprache per mail vom Fragesteller nichts mehr hören, har sich das wohl erledigt.
-
Mein Wing Compact schickt leider nur mehr Blubbern/Rauschen oder verzerrte Signale am lokalen und am SoundConnect-Ausgang. Hab meinen Händler kontakiert …
Laß uns bitte wissen, wie das weiter gegangen, b.z.w. gelöst worden ist.
-
-
Ich habe die Kanäle "nachgebaut", kann sie aber nicht an der Stagebox stecken.
Es geht nur, wenn ich im Routing Kanal 17 (Stagebox) auf Kanal 25 im Mischpult route.
Das verstehe ich so, dass das Pult mit einer externen Stagebox betrieben wird und nicht durch die pultseitigen Mic preamps begrenzt ist.
-
Gerade an Git Amps funktionieren Bändchen hervorragend. Da kann man auch t bones nehmen und muss sich keine Sorgen machen.

Super wäre es, wenn Du konkrete Beispiele (Mikro/Amp/Genre/Anordnung/Kombination mit welchen anderen Mikros/Beschreibung des klanglichen Charakters/Besonderheiten) in diesem bändchen-mikros für live
Thread geben könntest…

-
Folglich muss er patchen & Strip verschieben.
Ja, danke dafür dass jemand meinen Gedankengang versteht!

-
Hm, ich denke, der Fragesteller hat noch ein anderes Problem bei seinem „Umzug“ als 'Strip assign -> drag and drop'. Wenn er ein eigenes SQ5 hat, sollte er doch bis da hin schon gekommen sein?
-
Nein, auch nicht in irgendwelchen Kombinationen aus Beta Versionen beider Produkte.
Mir fallen zwei Denkrichtungen ein:
• Netzwerkproblem
• In den letzten Monaten wurde der Modus der Zugangsberechtigungen geändert. Man entscheidet jetzt, wenn man einen neuen Mixer hinzufügt. Bist Du sicher, dass dort bei der Anmeldung 'Full' ausgewählt ist?
-
Vielleicht erklärt von den erfahrenen SQ-Nutzern jemand einfach mal step by step den ganzen „Umparkvorgang“, der ja aus patchen und Strip verschieben besteht. Vielleicht wird dem Fragesteller dann klarer, wo seine Lücke ist.
'bauerplay' bist Du noch da?
-
Das ist schon wahr. Als ich ernsthaft überlegte, dieses Mikro zu kaufen, was es noch Crowley&Tripp.
Nach dem Umzug zu Shure kostete es fast das Doppelte. Es mag schon sein, dass diese Bereinigung der Herstellungs- und Vertriebskosten gerechtfertigt war, um das Produkt auf wirtschaftlich vernünftige Beine zu stellen. So ist es halt nur einem kleinen Kreis von Liebhabern vorbehalten.
-
Ist das so? Dann danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht.
Ergänzung: Ich mag´s trotzdem sehr gern
Hier mal noch ein historisches Shure Ribbon aus Shure-eigener Entwicklung. Habe ich in England beim Bändchen-Doktor reparieren lassen. Es ist im Gegensatz zum Crowley&Tripp/Shure Naked Eye sozusagen UNIDYNE (unidirectional dynamic) also Niere!
-
Ich hab das mal zu den Signalquellen hochgeholt, da es inzwischen doch wieder mehr um Mikros und weniger um Geburtstag geht.

-
Da steige ich auch nochmal kurz ein. Das KSM 313/NE ist auch ein unverdienter Kandidat der ein Schattendasein führt...
Ist halt teuer und eigentlich Crowley &Tripp.
-
Mmm toll ein SM58 Thread …

-
Kostet ja nix mehr… altes Tablet
Genau das…
Ich mache das seit Lagem so weil ich keine Lust auf irgendwelche Ummeldeaktionen habe. Ein Tablet fix per Kabel-Ethernet am FOH und ein altes low Budget Android per wLAN für Monitore einstellen auf der Bühne.
-
Sind das die, welche Fäden ziehen?

Ich glaube auch, er meint den Inert-Zustand.