Beiträge von guma
-
-
Vielen Dank für die Erklärung!
Mir ist bekannt das es subnetz MASKE heißt. Du darfst trotzdem weiter Auto und Mikro sagen, ich bin da nicht so streng.

-
OK, ich habe es so gemacht, wie von Dir und secluded vorgeschlagen. So wäre das Gastnetz auch bei Bedarf betreibbar.
-
OK, das Gastnetzwerk wird ja nicht benutzt und das zugehörige wifi ist aus. Es geht nur um die Konfliktvermeidung bei der Eingabe wie oben beschrieben.
-
Ok, das mit dem dritten triplet ist ja genau der default des Gerätes für subnet 255.255.255.0.
Mich interessiert jetzt vor allem der zweite Teil meiner letzten Frage, um zu verifizieren ob ich‘s verstanden habe.
-
Ok, im Umkehrschluß genügt für das default subnet die Änderung im dritten triplet also von .8. auf .9. damit es keinem Konflikt gibt und ich könnte in meinem 255.255.0.0 subnet solange ich den Gast nicht benutze, 192.geändertes zweites triplet.8.1 als gateway einsetzen, damit der Konflikt vermieden wird?
-
Perfekt, das wars.
Erklärung für Netzwerk-Dummies?
-
Aus Gründen, die ich hier nicht näher erörtern möchte, befinden sich meine Pult-Router-LAN-Editor-Rechner-wLAN-Remote Kleinstnetzwerke im subnet 255.255.0.0
Nun habe ich beim Konfigurieren folgendes Problem:
Im default des o.g. Gerätes ist die Adressierung für LAN
Router IP 192.168.8.1
Subnet 255.255.255.0
DHCP an, Adressbereich von 192.168.8.100 bis 192.168.8.249
weiter gibt es ein Gast-Netzwerk
Gateway 192.168.9.1
Subnet 255.255.255.0
DHCP an, Adressbereich von 192.168.9.100 bis 192.168.9.249
Das Gastnetzwerk ist wifimäßig ausgeschaltet, in der Konfig finde ich keinen weiteren Ausschalter für Gastnetzwerk.
Stelle ich nun Das LAN im subnet um auf 255.255.0.0 was das Gerät prinzipiell anbietet, meckert das Gerät 'Konflikt mit der Gast IP-Adresse' (???) und lässt die subnet Umstellung nicht zu. Der Konfigurationsrechner steht auf DHCP damit die Router IP als Zugriff auf den Konfigurator erkannt wird.
Schon probiert habe ich erfolglos:
Beide subnets auf 255.255.0.0 geht nicht, denn das jeweilig andere springt zurück auf 255.255.255.0 weil die Konfiguration nicht angenommen wird.
DHCP aus oder Bereich verkleinern hilft nicht. Gastnetz Gateway und Router IP gleichsetzen geht nicht ebenso beide Adressbereiche auf xxx.8.xxx setzen auch nicht.
Was mache ich falsch, was kann ich tun?
-
Tarifrunden Deutschland
2012/2014/2016/2018/2020/2023
-
Was mich daran freut, ist, dass es noch Haustechniker gibt, die bereit sind, von anderen was zu lernen, indem sie immerhin bereit sind, über deren Setup nachzudenken.

-
Ich habe nichts gegen Gewerkschaften, möchte aber daran erinnern, dass die Forderungen zu 100% aus Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen finanziert werden. Das ist ein Sonderfall.
-
Speziell bei dem Verein habe ich immer den Eindruck, dass sie nicht verstehen(wollen), dass sie das Geld, dass sie fordern, nicht „dem Arbeitgeber“ sondern allen anderen, die nicht von diesem Verein vertreten werden, wegnehmen. Ich darf das sagen, weil ich selbst fast mein ganzes Berufsleben im öffentlichen Dienst verbracht habe.
-
Ich denke, dass ich unter Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit die gleiche Anordnung gewählt hätte. Ist immer auch eine Frage des Machbaren.
Mit Standort München ist die Konkurrenzsituation wahrscheinlich so, dass keine Luft für ausgefeiltere Lösungen gewesen wäre.

-
Diese:
Lucy Van Pelt - Wikipediaen.m.wikipedia.org -
Jede sich neu konstituierende Regierung könnte die Regeln ändern .
Das ist ein demokratischer Grundsatz , deshalb wurde schließlich gewählt .
Welch eine bizarr verzerrende Vereinfachung

Hier meine nicht ganz so vereinfachende Vereinfachung im Sinne einer Dreiteilung:
Es gibt Systeme, in denen die Schöpfer und die Hüter der Verfassung etwas mehr darauf geschaut haben, dass der letzte, der die Regeln ändert, nicht dafür sorgen kann, dass alle anderen sie nicht mehr ändern können und andere, in denen weniger dafür gesorgt wurde oder versäumt wurde, sie im Laufe der Zeit entsprechend anzupassen. Und dann gibt’s noch die Systeme, in denen immer der die Regeln erfindet, der das Schwert in der Hand hält.

-
Also Nix Umlaut…

-
Nehmen wir mal das SQ als aktueller Vertreter. Das WING kennt derzeit gar keine Shows. Und haben die alten Yamahas überhaupt Shows gekannt? Bzw kennen die neuen so etwas inzwischen?
Ja, das ist wirklich schade. Ich fände auch schön, wenn man Remote auf den USB Stick in der Konsole zugreifen könnte. Das geht derzeit nur für das Playback/Recording
Heute 2025 können alle diese Pulte Shows und jeder noch so widerspenstige Mischpultbedienaspirant kann in seiner eigenen Pültchenwelt erkennen, dass
1. das Organisieren von szenischen Abläufen zu einer herstellerübergreifend wiederkehrenden Struktur führt und auch so verlangt wird.
2. Diese Struktur dazu geeignet ist, mehr als eine Szene über ein externes Speichermedium in ein lokales Pult zu transportieren.
Bin mal gespannt wie lange es noch dauern wird, bis das Sichern von Shows zur Routine von Vorortpültchenverwaltern wird und damit zumindest dieser Grund für 'Pult selbst mitbringen' entfällt. Aber klar das wird ja zu Zeiten der grenzenlosen Selbstverwirklichung mit Tunten-, Wellen- und sonstigen Karten als Grund fürs Selbst Mitbringen zusehens unbedeutender…

-
Ist jetzt aber eher:
Warum der Tontechniker seine eigene PA mitbringt,,,
Auch wenn es vorkommt, dass wir in einem längeren Faden mal etwas abschweifen…

wäre es schön, wenn derselbe, vor allem wenn er nach längerer Zeit aufgewärmt wird, auch mal als Ganzes gelesen wird. Ich weiß, dass diese Art der Lesekultur in 'social media' gerade verloren geht, weil dort die „Struktur“ in einer Art Endlosschleife besteht, in der Zurückblättern zunehmend sinnlos wird und Suchen alter Inhalte nahezu unmöglich ist. Dieses Forum wäre der Ort, es nicht so zu machen sondern statt dessen nach Thementreue zu streben und es mindestens als Akt der Höflichkeit zu betrachten, einen Thread, an dem man teilhaben möchte, auch gelesen zu haben.

-
Nein, das entscheidet kein Algorithmus beim x-ten Beitrag sondern unsere Beobachtung:
1. Beiträge neuer user werden von Moderatoren gelesen und nach einfachen Kriterien freigeschaltet.
Das sind im Wesentlichen fünf Kriterien:
• Kann sich in deutsch so verständlich machen, dass es von Dritten nicht für einen Beitrag im Analphabeten-Forum gehalten wird.
• Findet durch Lesen und Suchen das richtige Board für seine Frage/ seinen Beitrag
• ist so weit sozialisiert, dass er/sie/es Spielregeln menschlicher Kommunikation so anwenden kann, dass er/sie/es seine Mitmenschen nicht maximal auf die Palme bringt. Hier sind wir großzügiger als Foren die nach Gutdünken Andersdenkende entfernen und das dann „Netiquette“ nennen. Statt dessen sind wir der Meinung, dass „maximalgepuderte Zimmerpflänzchen“ auch eine Art Soziopathen darstellen. Kurz gesagt: Donald darf nicht mitmachen und Lucy erst, wenn sie erwachsen ist.
• wir müssen nicht damit rechnen, dass der nächste Beitrag einen Werbe-Link enthält.
IN DIESEM STADIUM KANN DER USER KEINE BILDBEITRÄGE EINSTELLEN.
2. Wir stellen den user auf einen regulären Betrieb, in dem er/sie/es automatisiert sofort freigeschaltet wird und unter anderem auch Bilddateien anhängen darf, um, wenn wir den Eindruck haben, das oben Gesagte klappt. Das kann schnell gehen aber auch ein Weilchen dauern.

-
Schon irgendwie irre, dass zwei ganz unterschiedliche Anbieter dieses Ardour-Problem nicht in den Griff kriegen, respektive das weltweite Interesse an Umlauten nicht groß genug ist:
Smørrebrød allerseits!