Ok, das ist es, was ich übersehe. ![]()
Das Problem ist der amerikanische Anwender, nicht der Hersteller:
Falsches Case gekauft.
Ok, das ist es, was ich übersehe. ![]()
Das Problem ist der amerikanische Anwender, nicht der Hersteller:
Falsches Case gekauft.
Es scheint wie man es neuerdings erwartet:
Eine „intelligente“ amerikanische Lösung.
Aber wie gesagt, ich warte noch darauf, dass mich jemand erleuchtet.
und zur frage von guma:
es zwingt dich ja zum glück niemand, so ein case für dein pult zu nutzen.
ich teile deine meinung, dass das case, das im foto abgebildet ist, möglicherweise nicht so wirklich durchdacht ist. aber man könnte da immerhin noch eine ablage, z.b. für ein script, dranbauen.
wenn das andere aber so haben wollen, dann lass sie doch. es ist ihre entscheidung und vielleicht haben sie sich ja sogar überlegt, an den rackschienen später noch irgendwas zu erweitern?
Ich glaube, Du mißverstehst mich:
Ich möchte einfach nur wissen, ob dahinter eine Idee, ein Nutzen verborgen ist, den ich nicht verstehe.
Hier kann man so eine Idee erahnen, die aber nicht ganz ausgereift scheint:
Ich freue mich, wenn ausser Schwurbel noch jemand eine konkrete Antwort auf meine Frage zum abgebildeten Case geben kann.
Neben der hier ausführlich diskutierten 'Gewichtsfrage' finde ich beim Sichten der Case-Lösungen noch eine weitere Sache, die mir für 19“ fähige Pültchen (SD11) schon früher aufgestoßen ist:
Ich verstehe, dass man eine 19“ Montage nutzt, wenn in das Case noch andere Dinge hinein sollen, eine solche Montage für eine Festinstallation benötigt wird oder das Pult in einer Art „Stehpultrollcase“ in einer location mobil für die Bewegung zwischen Lager und verschiedenen Einsatzorten sein soll.
Ich verstehe nicht, worin der Vorteil einer solchen
Lösung besteht.
'Scriptboard' was man jetzt aus den beidseitigen Profileinlagen schließen könnte, deckt bei dem kleinen Gerät zu viel Funktion zu und eine Konstruktion für 'laptop on top' wie ich sie schon gesehen habe, rechtfertigt aus meiner Sicht nicht, die schützende Funktion einer in Schaumstoff schwimmenden Konstruktion zu Gunsten eines schwereren Case mit starrer, ungedämpfter Montage zu verlassen.
Klärt mich mal auf, welchen guten Grund, es so zu machen, ich übersehe?
wooisch = wääsche = weesche = weschd = weesde = woasd
ganz einfach eigentlich … ![]()
Wobei diese missglückte Urversion ja schon eine Weile her ist … aber Obacht beim Gebrauchtkauf ![]()
Ich hab ein 4x4 Stativcase mit diesen Abflussrohreinsätzen. Allerdings nicht versetzt wie bei dem verlinkten Case, sondern direkt über- und nebeneinander, dadurch sind die Zwischenräume an den Kreuzungspunkten etwas größer.
Darin transportiere ich acht große, acht kleine und zwei Tellerstative stressfrei. Die Großen wohnen in den beiden äußersten Spalten, die Kleinen in den mittleren beiden Spalten und die Tellerstative kommen umgedreht in nen Zwischenraum von vier so Abflussrohren.
Wäre super, wenn Du für die Gemeinde davon ein Foto einstellen könntest.
Naja also bei meinem Wing Full Pültchen kann ich den Lüfter im Lager beim Übungsaufbau auch hören. Sobald ich ein bisschen Musik an mache, ist das weg. Der Lüfter von SD11 ist lauter.
Was ich sagen will: Innerhalb welcher Spanne das Lüftergeräusch tolerabel ist, ist doch eine subjektive Sache. Ob das Wing Full unbedingt Konzertgitarrenaufnahmen im Regieraum erlauben muss… hm?
Deshalb finde ich die Vorgehensweise von Thomann mindestens verständlich und immerhin bekommst Du für einen überschaubaren Betrag geholfen.
War doch nur ein Beispiel fürs einfache Kopfrechnen ![]()
Oder gerne unpräzise und vulgär:
Ein Furz!
Den Korb-Membran-Abstand kannst Du grob als Verhältnisgröße für das Einsprechen unerwünschter Quellen nehmen. Wird beispielsweise der Abstand Korb-Membran von 4 auf 2cm halbiert und der Sänger klebt mit den Lippen am Mikro….
Ich seh gerade Boris war schneller ![]()
Der Trick dabei ist eben, dass Du um den Betrag, den Du an gain gewinnst, den Spill z.B. vom Schlagzeug reduzierst. Bessere Signal to noise ratio gibts nicht nur elektrisch sondern auch akustisch. ![]()
Für Gesang, der vom geringen Korb-Membran-Abstand profitiert (Drummer), habe ich auch 3 beta56a im Bestand. Shure kriegt das ganz gut hin, dass der Wandler trotzdem nicht im Kondensat ersäuft.
Hat das schon mal jemand geschafft, die 56a zum Absaufen zu bringen?
Hierher abgezweigt.
Da war jemand schneller. ![]()
Wadde, P wie psych… A wie …
Nur ein halbes? Ich sprach von einem Ganzen! Zähl mal durch… ![]()
Jo die wichtigste Aufgabe für das Fortbestehen der Menschheit:
Zwei A., die sich bisher den Segnungen der forensischen Psychiatrie erfolgreich entzogen haben, endlich wegsperren und das Duzend welches mit dem selben malignen Narzissmus in den Startlöchern steht, der passenden präventiven Behandlung zuführen. Dann erledigt sich das bisschen Klimaschutz fast von alleine… ![]()
… Oder, wenn es darum geht, den Gesang möglichst breit zu machen im insert den velvet imager probieren. Für mich verblüffend aber genial:
Wenn Du einen Kanal Mono hast, indem die source mono ist, und insertierst einen stereo FX ist der Kanal hinter dem FX Stereo!
1. ...Gleiches gilt für den "On" Knopf bei Bus-Sends…..
Für die sends gibt es im 'sends config panel' der bus master rechts oben die Option 'all' ![]()