Irgendwie bin ich immer noch ein Freund von analogen Subcores unterschiedlicher Kanalzahl 4/6/8/10/12 mit einer mechanischen Patchoption und passendem Farb- und Nummerncode. Hätte ich so eine 16er Digisubsnake, würde ich den Patch eher starr auf einer fixen Zuordnung zum digitalen Core-System lassen z.B. 1-16. ![]()
Beiträge von guma
-
-
Gut auf jeden Fall laden wir uns alle zu einem schönen DIA-Abend 'Venedig von unten' bei 'test' im Lager ein. Indie kommt auch und es darf gerne reichlich Hanöversch bereit gestellt werden.
-
Wir ziehen mal ein bisschen um.
-
Wie die Stadt war so leer, dass man einen Hund führen konnte? Bombendrohung? Pest zurück gekehrt? Luzifer in town?
-
Apropos Graphik:
Emojis setzen farblich passend zum gerade besprochenen, abgebildeten GUI Element zeigt die Perfektionistin. Ich mag das!

-
Nur Geduld, ich sag euch, wenn's so weit ist.

-
Ich hatte auch die 16-Kanal Version mit dem 2x7Band Master EQ, allerdings nur kurz bis ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht hatte, dass Mikrofoneingänge für den störfreien Einsatz mit Multicore symmetrisch sein müssen. Ich habe dann das Geld für den Umbau lieber in meinen ersten Soundcraft gesteckt. 
-
Mal Spaß beiseite:
Seit ich in diesem Forum Moderator bin, denke ich darüber nach, wie man mit Menschen umgehen soll, die nicht verstehen, dass die Bereicherung, die man über ein Forum erfahren kann, auch darin besteht, dass man Antworten ausserhalb des eigenen Erwartungshorizonts bekommt, vor allem wenn einem die Selbsteinschätzung sagen sollte, dass man zum angefragten Thema nur wenig eigene Kenntnisse besitzt.
Ich mache es eigentlich schon so, dass ich, wenn ich den Eindruck habe, dass der TS sich Mühe gibt, seine Fragestellung vernünftig einzugrenzen, auch im Gegenzug themenferne, nicht sachdienliche Antworten begrenze und solche Threads dann vorm Ausufern schütze.
Wenn allerdings jemand beides nicht schafft, also weder die oben genannte Einsicht hat, noch in der Lage ist, seine Fragestellung entsprechend einzugrenzen oder, was wir ja auch nicht selten erleben, der Erwartungshorizont aus der Suche nach Bestätigung für bereits getroffene Entscheidungen besteht und das nicht ausdrücklich in die Frage hineinformuliert ist, bin ich froh, dass der TS sich im moderierten Status befindet und ich das problemlos beenden kann.
Ich gehe des weiteren auch davon aus, dass es sinnlos ist, das Gesagte in Forenregeln hinein zu formulieren, da es sich in meinen Augen hierbei um einen Mangel an Sozialisation und Bildung handelt, den Forenregeln nicht beheben können.
-
Immer gleich:
Maximales Selbstbewusstsein
Die 0,1% die sich der Leute die am Sound nörgeln sind Veranstalter oder Veranstaltungstechniker
(kennt sich mit so Typen wie uns bestens aus)
bei gleichzeitiger minimaler intellektueller Ausstattung … eine leider zunehmende Kombination.
…. liegt am italienischen Erziehungsmodell

-
Wir haben kein 'Parteienproblem‘ sondern ein Gesellschaftsproblem. Dass wir nur noch zwischen 'bösartig, aggressiv, destruktiv, narzisstisch' und 'bequem, uninspiriert, merkelisierend, selbsverliebt‘ wählen können, war ein langer Weg, den wir uns selbst zuschreiben müssen.
-
Seit ca. 2 Stunden ist es hier sowohl übers Telecom-Festnetz als auch über Vodafone superlangsam.
Andere websites funktionieren normal .
ThoSchu?
-
Wie bei Laptops der vorletzten Generation:
Für die Uhr!
Alles, was einen Zeitstempel braucht, hat ein Problem. USB Recorder, file Management, Update Management … Du kannst zwar noch mischen aber spätestens beim zweiten Speicherversuch von Dingen, die automatisch einen Zeitstempel erhalten, möchte das Pult die gleiche nonsense Zeit noch mal vergeben.
Ich habe das bemerkt, als bei meinem damals neuen X32 Core kein zweites file am USB Recorder mehr ging. Die Batterie war „out of the box“ kaputt.

-
-
…2014 hatte er noch ne neue Heezklappe bekommen…
…damit er von dem, was hinter dem Vorhang auf ihm lauerte, noch möglichst lange was hatte…
Ja, der Nachbarin auf der Kellertreppe würde ich immer den Vorzug geben, auch wenn das vor Ort den Angehörigen oft nur schwer zu vermitteln war.
-
…Ich muss mal schauen, ob das nicht in Midas Pro funktioniert hat…
… und gleich heute morgen noch mal im pro1 probiert:
Ja, tatsächlich, die Kompressortypen behalten nach dem Wechseln alle eingestellten Parameter, allerdings weiß man trotz Beschreibung und Farbgebung nicht so genau, wie viel/wenig sich zwischen 'corrective, adaptive, creative, vintage und shimmer' tatsächlich ändert und ich hatte live noch nie die Zeit, das in Muße auf Relevanz zu prüfen.

-
Alles anzeigen
Was haben wir denn so im Alter?
Krebs
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Diabetes
Dann noch Depressionen (eine erst zu nehmende Todesursache),
Lungenkrankheiten
Demenz (tötet schlußendlich auch körperlich)Da ihr ja alle hart im Nehmen seid und frei von Illusion, vertragt ihr sicher auch das GUMAsche Kulissenmodell vom Altern und den Krankheiten:
Die Segnungen der modernen Medizin in Gestalt von Prävention und Intervention haben dazu geführt, dass man allerhand Infektionskrankheiten, an denen man früher zeitig verstorben wäre, die Leukämie, den Darmkrebs, die Koronarsklerose u.s.w. überlebt. Nach diesem Überleben geht allerdings der nächste Vorhang zur nächst beschisseneren Krankheit auf und hinter dem letzten Vorhang lauert die Demenz von der Laien glauben, dass wäre ja nicht so schlimm, weil man „nichts mehr mit kriegt“.
Ich allerdings frage mich nach 36 Jahren Medizin immer öfter ob ein paar Jahre früher schnell am Infarkt gestorben zu sein nicht besser wäre als jahrelang 'bei guter Pflege' zuhehmend dement mit eitrig schmerzhaftem Arsch gegen die Decke zu starren.
Nix für ungut aber bei 'Beiträgen zur Gesundheitspolitik' lassen nicht nur Gesundheitspolitiker gerne mal etwas Realitätssinn vermissen.
-
Danke für den ausführlichen Bericht

was mich einfach immer massiv stört (auch an anderen Pulten) bei dieser Art von "PlugIn-Auswahl" ist, dass man mit den Einstellungen bei jedem Wechsel wieder von vorne beginnen muss. Wenn wenigstens Threshold, Ratio und Gain da bleiben würden wo sie sind...
Ja, das nervt auch bei anderen Mischprodukten. Scheint nur dann einfach machbar, wenn plugins einer Gerätegattung sehr 'verwandt' programmiert sind. Ich muss mal schauen, ob das nicht in Midas Pro funktioniert hat und mich würde sehr interessieren, ob es in LV1 dafür eine Lösung gibt.
die Mutelogik, bei der sich ein einzelner Kanal nicht mal eben einschalten lässt wenn die ganze Gruppe gemutet ist
Ich habe inzwischen aufgegeben, zu hoffen, dass A&H das noch jemals in seiner Produktpalette ändern wird. Wie vernagelt muss man sein, um das über ein Jahrzehnt trotz vielfacher freundlicher Hinweise treuer Anwender zu ignorieren ???
Ich denke ja, dass die ursprüngliche Entscheidung, die Mutegruppenlogik an die DCAs zu koppeln dazu führt, dass sie es komplett neu aufsetzen müssen und es daher auf der 'to do' Liste ganz hinten steht.
-
Erschreckend finde ich mal wieder, dass der Launch von SD12 schon wieder 7 1/2 Jahre her ist.

-
Kleine Ergänzung:
'pronomic NetCore' und 'the sssnake CAT snake' sind kompatibel belegt. Die entsprechenden Modelle unterscheiden sich nur in Gehäusefarbe und Aufdruck.
-
Ja, Schluß mit den angelsächsischen Gewürzmischungen!