geht dich das was an?
Beiträge von DJ-Hugo-Ufo
-
-
ja und was das nun mit der impendanz bei einem horn ausmacht hätt ich auch gerne noch gewußt :cry: :cry: !
-
Zitat von "Klangcharakter"
Kannst ja mal versuchen in nen 3er BMW
10 Mofamotoren einzubauen
vielleicht fährste ja schneller :lol:
naja.... kann schon sein :grin: :grin: :grin: -
Zitat von "Heini"
die sind bei weitem besser als viele 8" bässe oder so.
kosten auch nur 75,95 €.
mein kumpel hat die auch in einem halb horn. die reißen dir dein kopf ab.
da du ja auch etwas lautes haben wolltest sage ich nur 132dB max.
was ist an einem horn nun anders oder besser als wenn ich einfach eine große kiste aus spanplatte mache und da 20 6,5toller reinmache?
hab mal gehört das hätte da was mit der impendanz zu tun???
oder was mit den tsp (hab mittlerweile rausgefunden was des ist!!!)? -
nein in den ALRS muss nur der normale kappalf rein aber ich überlege grade ob man da nicht ganz viele 6,5toller reinmacht, ist ja auch billiger und viel mehr magneten!!!
-
heißt das da kommen echte 16 hz raus???
-
hey für 5€ das stück da bekomme ich ja schon 20 von den kleinen chassis (also bei dem was der KAPPAlf kostet.... und oberton ist ja sowieso noch teurer)!!!
-
so´n buch über lautsprecher hab ich schon mal gelesen aber da steht halt nicht genau drin wieviel liter usw. man für sowas immer braucht oder wo man gute chassis kaufen muss.
ja x-max ist ja auch besser beim kappalf als bei den 6,5zoll. ich verstehe
:idea: ! -
was ist tsp :shock: ?
http://de.wikipedia.org/wiki/TSPgesamtbudget ist doch erstmal nicht so wichtig. ich will halt wissen wieviele basskisten ich für möglichst wenig geld machen kann.
-
Heini
bist du das mit dieser klangtherapie :grin: ???
warum ist oberton eigentlich so gut? -
-
ach was der alpha6 ist von oberton das weiß ja sogar ich!!!
finden ja alle gut hier!!! -
nee teurer ist das gar nicht wenn ich viele kleine chassis kaufe, ich würde ja gerne den ebaylink hier zeigen aber das is ja verboten

gibts von monacor eigentlich auch ein paar gute und billige 6,5zoller?
an monacor komm ich ja gut dran.oder von oberton? dürfen halt nur nicht so teuer sein.
oberton findet hier ja jeder gut!!! -
genau sonst würden wir ja immer noch auf den bäumen sitzen und oberton kaufen :grin: :grin: :grin: !!!
-
für das geld was der KAPPA15LF kostet bekomme ich ganz schön viele 6,5zoller.
die sind dann zwar einzeln kleiner, aber ich kaufe ja ganz viele, damit habe ich ja dann auch mehr chassis-fläche als mit einem 15zoller :idea: !!!muss ich bei der kiste die ich dafür baue irgendwas beachten?
-
naja und wenn ich die ganzen kleinen chassis in eine große kiste aus spanplatte mache?
da ist noch so´ne ganze große da, da komm ich billiger als an mdf dran! -
aber die kleineren chassis haben doch auch einen viel höheren qts-wert!!
ist das nicht gut, ich dachte.... :cry: ??! -
alles klar, chassis (ich merks mir)
!!
kann ich nicht auch ganz viele kleine chassis in einen ALRS machen, bei ebay gibts ganz billig so 6,5zoller!
soll ja besser so sein, weil man da mehr magneten hat (hab ich hier mal gehört)!!! -
naja jetzt laßt den thred doch bitte auf ich will ja wissen welchen teller ich jetzt kaufen soll.
wenn man da was findet was ein bißchen billiger ist kann ich ja auch mehrere bauen!!!
was ist eigentlich besser, spanplatte oder speerholz? die spanplatte ist viel dicker (fast so wie die aus einer küchenplatte)!!! -
der oberton 18zoll ist mir zu teuer und die teller von monacor sollen ja eigentlich auch gut sein aber keiner kann mir sagen welchen ich da jetzt nehm soll :cry: !!