1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crassmike

Beiträge von crassmike

• Video-Fundstücke

• crassmike
    • 23. Februar 2007 um 16:51

ROFL konnt mich echt nimmer halten bei dem ersten vid... :grin:

MfG, Mike.

• Wo kommt ihr her (PLZ-Gebiet)

• crassmike
    • 21. Februar 2007 um 01:27

Und ich zusammen mitm bernd und dem "Tontechniker" komm aus Augsburg... :grin:

Hmm, fladdi, ich fotografier auch gern so Sachen wie Züge usw. und da hab ich hier nen ganz praktischen Treppenaufgang auf den Bahndamm gefunden. Stört das eigentlich jemanden von der Bahn, wenn ich da ca. 3m neben der Trasse steh und mit der Kamera auf die Züge halt, die hier im Bahnhofsbereich mit vielleicht 80 Km/h vorbeikommen?

MfG, Mike.

• Eure neusten Errungenschaften

• crassmike
    • 20. Februar 2007 um 18:55

'Ne 50m (3x1,5mm) Netzkabeltrommel vom OBI für 25 € (von deutschem Hersteller). :)

MfG, Mike.

• Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

• crassmike
    • 20. Februar 2007 um 14:11
    Zitat von "Jobsti84"

Vollkommen richtig!

Sowas können sich doch wieder nur irgendwelche hirnlosen Beamten ausdenken, die den ganzen Tag an ihrem Schreibtisch sitzen und net viel zu tun haben...
    Denen kommt wiedermal irgendwas tolles in den Kopf was sie machen könnten, denken aber nicht weiter drüber nach.

Genau das gleiche Spiel bei den "Killergames",
    wieviel Arbeitslose wirds durch solche Aktionen wieder geben? Man schaue sich nur EA Games an....aber das ist nen anderes Thema.

Die sollen mal sinnvolle Sachen machen, wie dicke Steuer auf Kersosin oder oder Rente durch MwsT...

MfG

Alles anzeigen

Naja wir wollen doch bei der diskussion sachlich bleiben und nicht gleich wieder in Panik und Stammtischsprüche verfallen. Das mit der Tabaklobby und den imensen Steuereinnamen ist wohl die schmerzhafteste Stelle unserer Regierung zu dem Thema, in die man pieken könnte. Da die Tabakindustrie (ich glaub zu 10% circa) den Bundeshaushalt finanziert, sind große Verbote sowieso undenkbar und ich denke, keiner muss Angst haben, wegen einem Glimmstengel diskriminiert zu werden. Und deutschland ist und war in ganz Europa schon immer Vorreiter in sachen "Raucherkomfort" - übrigends auch das Erfinderland von Zigarettenautomaten :wink: ...
    Ich finds in Ordnung, dass in Gaststätten nicht geraucht werden sollte - eher zum Schutz der Arbeitenden, als zum Schutz der Besucher. Bei Kneipen & Clubs bin ich doch eher für eine freiwillige Basis - und dann mal schaun, ob es sich bezüglich Besucherzahlen rentiert... Obwohl so eine Nichtraucherdisko für mich als solcher eine ganz schöne Vorstellung ist :D ...

MfG, Mike.

• Steuerung von LED PAR 56 scheinwerfern

• crassmike
    • 18. Februar 2007 um 17:24
    Zitat von "MichaT."

Für LED-Pars nimmt man doch keinen PAR-Controller! Der ist für konventionelle Parcans an Dimmerpacks, wo der Kanalfader den Dim steuert.

LED-Pars sind genau wie Scanner oder MHs "intelligentes Licht" und bei 6 Kanälen pro Leuchte braucht man
    1. die 192 Kanäle eines Scancontrollers und
    2. auch die 99 Steps um einen sinnfollen Chase zu programmieren.

Hä? Also jetz versteh ich nur noch Bahnhof... Mir wurde schonmal hier ein "normaler Scenesetter" empfohlen. Und hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=49736 eigentlich auch... Klar kann man LED Pars mit beidem ansteuern, aber für PARs allein (ob LED oder nicht) ist doch eigentlich besonders ein normaler Controller geeignet, oder nicht? Wen an dem die LED Kannen angeschlossen sind, funktionieren die LED-Kanäle rot, grün und blau ja als einzelne "Dimmer"... :roll:

MfG, Mike.

• Webradios, eure liebsten

• crassmike
    • 18. Februar 2007 um 01:40
    Zitat von "DJheini"

WDR 2 8)

SWR 3 :D

"SWR3 Club Night" am Samstag is ganz nett...
    Und die Website is echt dufte mit Lexikon u. a. ... Meiner Meinung nach das beste Radio im FM - jedoch bin ich ja ganz knapp nicht im Sendegebiet :evil: und deshalb passts auch hier rein...

MfG, Mike.
    Und mein Gewissen wirft mir schon wieder vor, wie mainstream ich bin :shock:

• PAR56 LED RGB - Bericht

• crassmike
    • 18. Februar 2007 um 01:34
    Zitat von "Mike J."

Es sind die von Showtec. Mein vergleich mit der Helligkeit bezieht sich auf den ANwendungsstandard - mit Filter (habe bisher noch selten eine PARxx ohne Farbfilter im EInsatz gesehen).

Ohne Farbfilter sieht es natürlich anders aus.

Verdammt, knapp daneben... :wink:

@Mariosch:
    Danke, da werd ich bei den großen Internetversendern dann einfach auf das Rückgaberecht vertrauen oder mich bei Gebrauchtkauf vorher informieren...

MfG, Mike.

• völlig OT: PC Kram

• crassmike
    • 16. Februar 2007 um 15:51
    Zitat von "Ravemaster"

XP läuft auch ab 256 aber extrem beschissen.

Windows selbst futtert dann schon ne menge aber wenns dann noch an RAM fressende anwendungen geht alla Grafik design und Spiele... -.-

Naja, man muss halt wissen was man tut mit XP... Ich hab nach ein bisschen Tüfteln WinXP Home selbst auf meinem Schleppi ca. ausm Jahre 2000 mit 330 Mhz Pentium II und 256MB RAM stabil (und praktisch wegen USB Plug & Play und Co.) hinbekommen, da es vom Hersteller ein Windows2000 BIOS gibt :D . Is zwar eindeutig "Für XP nicht geeignet" in der Readme gestanden, aber ich habs trotzdem versucht. Und konnte bis jetzt noch keine Funktionseinschränkungen feststellen - geht im MP3- und DivXfilm-Betrieb ganz ordentlich...
    Ich optimiere grundsätzlich jede frische Windowsinstallation hier mit TuneUp und manuell in der Systemsteuerung (stichwort Hintergrundprogramme von Windows :roll: ) - das dauert dann halt schonmal einen ganzen Nachmittag, allerdings hab ich dann auch ein stabiles, sicheres und ressourcensparendes XP, dass, wie ich wo anders im Web schon gelesen hab, durchaus an die Performance von Win2000 herankommen kann.

MfG, Mike.

• crassmike
    • 11. Februar 2007 um 18:32
    Zitat von "Mike J."

Verwendet man mehrere LED Par's so funktionieren DMX Kanäle 1 bis 3 (also die Farben) sehr gut und synchron. Die Effekte von Kanal 4 bis 6 lasst man hier eher weg, da man weder Strobeeffekt oder Farbwechsler synchronisieren kann.

Hmm, ich möcht mir ja in Zukunft auch eine kleine 4er Leiste zusammenstellen. Wie kann ich die PARs dann ansteuern? Wenn ich mir so einen Controller kauf, kann ich den dann so einstellen, dass der nur die Farbkanäle ansteuert (4x3) oder brauch ich sowieso einen Controller, der die volle Anzahl von Kanälen bereithält (4x6)?

MfG, Mike.

• Suche günstige 4 Ohm Fullrange

• crassmike
    • 11. Februar 2007 um 02:48

Hey, die Endstufe hab ich an meinen DAP RW-12ern hängen. Die jetzige Zusammenstellung ist eher ein Resultat aus der versuchten Ausbesserung einiger Fehlkäufe. Naja wie auch immer, ich hab mir da auch Gedanken drüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich da in naher Zukunft nix dran verändere, vielleicht nur nen aktiven Sub dazukaufe.

Zitat von "Yves"

Diese Holz/Plastikkisten wurden hier doch schon 1000mal verglichen! 8)

4-Ohm gibts in der Tat in der Preisklasse sehr sehr wenig - die einzigen, die ich bei meiner Suche, die man übrigends - außnahmsweise nicht mit Forumssuchen, sondern mittels Stöbern bei den üblichen Verdächtigen (Thomann, MZ, Musik-service etc...) machen kann, gefunden habe, sind die Peavey Pro.
    Allerdings solltest dir überlegen, ob du vielleicht nicht doch 8 Ohm Kisten kaufst - da gibts einige schöne ~ 200W Modelle von Phonic Impression oder LD Systems (die Plastikkübel). Mit Samson Resound kommste sogar mit 225W noch näher an die Clipgrenze ran :wink: ...

Zitat von "Chilene"

Peavey UL Serie, aber ich denke hierfür wird das Geld mal wieder leider nicht reichen... :roll:

Ja, hat er auch so geschrieben :roll: ...

MfG, Mike.

• Was hat PA mit Hifi doch gemeinsan?

• crassmike
    • 9. Februar 2007 um 14:52

Also ich würde auch sagen Hifi ist ja allgemein für minimale Lautstärken konzipiert und soll ja schon ab einer sehr leisen Lautstärke sauber klingen. PA ist ja grundsätzlich für mehr konzipiert - und (obwohl ich mit meiner Home-PA aus DAP-RW auch eher am unteren Budget-Rand kratze und somit mit "hochwertiger" PA kaum Erfahrung hab) wird im "ruhige Zimmerlautstärke" Modus auch nicht die optimalsten Ergebnisse bieten. Allerdings möchte ich meine 12" Kübel hier nicht mehr missen, wenn man schon bisschen aufdreht, merkt man schon den Unterschied zu ner HiFi... Um sich jetzt speziell auf mein Eqip zu beziehen muss ich zwar sagen, dass die Höhen nicht so warm wie von den Canton-Boxen im anderen Zimmer kommen, allerdings die Bässe mit bisschen EQing schon bei Zimmerlautstärke zu "drücken" beginnen :lol: ...

MfG, Mike.

• crassmike
    • 9. Februar 2007 um 14:37

Hmm, ja, welche waren es denn? Ich keinn keine mit 6 DMX Channels - die vom Thomann bzw Eurolite Showtec etc. sind ja mit 5 angegeben und die von Lightmaxx 4... Würd mich auch interessieren...

Edit: Es sind die Eurolite, die sind die einzigen die (doch) mit 6 Kanälen angegeben sind.

MfG, Mike.

• völlig OT: PC Kram

• crassmike
    • 8. Februar 2007 um 14:26

Jep - also mit TrueImage geht das ganz einfach, nur wird höchstwahrscheinlich das Windows hängen bleiben wegen dem neuem Chipsatz. Wenn der selbe verbaut ist, sollte es gehen. Ich hab damit schon erfolgreich die 5GB Partition meines Notebooks auf ne 160GB Partition erweitert - aber auch im selben Rechner verbaut. Bei meinem "großen" allerdings hab ich mal das Mainboard getauscht, da ist das unveränderte Windows XP nicht gestartet.
    Und auf 2 Partitionen ein System aufzubauen ist zwar praktisch, da beim Format nicht die andere "Dateipartition" nicht flöten geht bzw. extra gesichert werden muss, jedoch befindet sich ja die Registry auf der Systempartition, dass heißt, dass die meisten Programme trotzdem nichtmehr funktionieren werden bzw. nichtmehr in der Systemsteuerung zu finden sind. Da lohnt sich eher ein einmaliges Fullbackup mit TrueImage (vom "sauberen" Windows) und ein monatliches inkrementelles, auf dem dann die veränderten bzw. restlichen Daten gesichert sind. Da hat man dann innerhalb von 1 Std. wieder ein funktionierendes Windows draufgespielt.
    PS: Zum Thema funktionierendes Windows: Ich hab mein XP jetzt auch schon seit einigen Jahren, vorher ist mir das alle paar Monate zerhauen, aber dieses hab ich besonders gepflegt :) (Stichwort TuneUp Utilities) und gebackupt, so kanns gehen, dass selbst das XP fast unkaputtbar wird...

Edit: wurde ja einiges im Vorpost schon erwähnt, hab ich garnicht gesehen - hab ich solange gebraucht, um diesen hier zu tippen :roll: ?

MfG, Mike.

• Beringer EQ auch als Frequenzweiche brauchbar

• crassmike
    • 8. Februar 2007 um 00:10
    Zitat von "DJheini"

Der Lowcut betrifft sowohl den Sub-Out auch als den EQ. Das die Trennfrq.
    des Sub Out sich auch auf den Einsatzpunkt des EQ auswirkt, steht da nicht.

Jep, stimmt, hab jetzt das Teil und die Trennfreqenz wirkt sich nur auf den Sub Out aus. Der Low Cut geht für alle Ausgänge.
    PS: Is garnicht so rauschig, wie oft gesagt wird - wenn man das Gain jetzt nicht voll aufdreht, wird auch bei voller Ampleistung nur sehr sehr leises Rauschen eingespeist. Also mich störts nicht...

MfG, Mike.

• crassmike
    • 7. Februar 2007 um 23:58

Da isser: und schon in typischer DAP-RW Stellung justiert :grin: :

Dazu noch ein paar Rackschrauben und Muttern und Cordial Fair Line Kabel.

MfG, Mike.

• crassmike
    • 6. Februar 2007 um 14:13
    Zitat von "Manuel Boss"

4 lightMAXX LED PAR 64 mit 10mm Leds und Kleinkram.

Hat der Par56 von denen eigentlich auch diese 10mm LEDs?

Ach ja, bei mir isses ein Ohringer EQ und Kleinzeugs wie Rackschrauben usw. vom T.

MfG, Mike.

• vorsicht - malware unterwegs !!!

• crassmike
    • 3. Februar 2007 um 20:38
    Zitat von "DaftMedia"

Auf den de.vu Seiten sind keine Trojaner, hier versucht sich nix zu installieren. Keine neuen Prozesse, keine Rootkits nix. Hab grad mal einfach ne Seite mit IE7 geöffnet und gewartet, anschließend mit allen möglichen Tools gescant.
    Nada - Nothing.
    Nur Tracking Cookies fängt man sich wie immer ein wenn man Cookies im IE aktiviert hat. (Ich beutz den IE aber eigentlich nie)

Das hoff ich doch auch - kann nicht glauben, dass hinter ner Domainfirma ein Virenverteiler steckt :roll: . Hätt mich auch gewundert, denn meine private Page hab ich da seit einigen Jahren und hab nie Probleme gehabt. Ich hab zwei Programme: 1. den AVG Free Virenscanner, der wegen Kommerzialisierung bald gegen AntiVir getauscht wird - und 2. A-squared, was auch einer der besten kostenlosen Spywarescanner neben Ad-Aware und Co. sein soll.

MfG, Mike.

• Suche Muster-Mietvertrag für PA Verleih

• crassmike
    • 1. Februar 2007 um 17:52
    Zitat von "Eraser"

Wenn du eine kopie haben willst dann schreibt mir einfach eine PM...;)

Wär vielleicht auch gut, wenns es alle so machen würden, sonst wirds hier bald unübersichtlich, wenn die Nachfrage weiterhin so hoch ist :roll: :wink: ...

MfG, Mike.

• Knacksen bei DAP Palladium

• crassmike
    • 1. Februar 2007 um 17:35
    Zitat von "Mike J."

Zuhause hat man das Problem und ich habe selbst schon recht abartige Filter dazwischengebaut, alle ohne Erfolg.

Jep, ich kanns jetzt bestätigen, ich hab nen Schaffner Universalfilter (fachmännisch mit Klemmstecken und Schrumpfschlauch im Elektropraktikum :grin: ) in meine Thomann Racksteckerleiste eingebaut (für die 6 Hinteren Steckdosen - vorne ohne Filterwirkung). Das Problem mit dem Knacksen bei Licht ein/ausschalten ist noch da, allerdings bild ich mir irgendwie ein, dass der Sound sich schon ein gutes Stück verändert hat und die Höhen klarer und die Bässe tiefer sind...
    Das is aber ohne Gewähr und ich weiß nicht, ob ich in dem Punkt meinem Gehör trauen kann, denn ich bin grad einfach verdammt gut gelaunt, da kanns schon Passieren, dass das meine Urteilskraft beeinflusst :wink: ...

MfG, Mike.

• Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

• crassmike
    • 30. Januar 2007 um 23:32
    Zitat von "Thorsten Röttger"

Meine Bedenken waren einfach nur darin begründet, dass ja das Signal des Mischpult aufgrund des Cinch-Ausganges unsymmetrisch ist.
    Soweit ich weiß, verlangt aber die Endstufe symmetrischen Eingang.
    Wenn ihr aber meint, dass das kein Problem ist...
    Wäre ja letztendlich auch nicht schlimm ein zweites Kabel dran zu hängen.
    Hauptsache ein Anschluss ist überhaupt möglich ;)

Jaja möglich is es, ich hab das MPX-7500 und hab - die bisschen edlere Variante - eine DI-Box (gabs bis vor Kurzem beim Thomann mit 2x Cinch-/Klinkeneingang und 2x XLR-Ausgang) hinter das Mischpult geschaltet, so hab ich dann auch nen Symmetrischen Ausgang und sogar mit Groundlift Schalter. Aber ich denk ein Cinch-auf-Klinke-Kabel, wie beschrieben reicht auch, die Endstufe hat ja zur Not auch selbst einen Groundlift Switch (falls es brummt beim Unsymmetrischen eingang, den der Klinkeneingang darstellt).

MfG, Mike.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™