1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crassmike

Beiträge von crassmike

• Merry X-Mas Lieber Armin

• crassmike
    • 24. Dezember 2006 um 18:19
    Zitat von "Stan Crown"

Von mir auch frohe Weihnachten an die Admins,Moderatoren und alle anderen User!

Lasst Euch reich beschenken und meckert bei der Familienfeier nicht gleich über den stümperhaft ausgeleuchteten Weihnachtsbaum, weist die Verwandschaft einmal nicht auf die Brandschutzvorschriften wegen den Kerzen hin...und drückt ein Auge zu, wenn Mutters HiFi Anlage und die Christbaumbeleuchtung auf einem Stromkreis liegen...die Flügel der Holzengelchen im Christbaum werden auch zu 99% nicht aus Molton sein.

Es ist einfach das Fest der Liebe...

:grin: Genau! Und bemängelt nicht, dass die Christbaumkugeln nicht gesafed sind...

In diesem Sinne...

Frohes Fest!

MfG, Mike, der jetzt off geht, da die Verwandschaft eintrifft.

• PC von PA galvanisch Trennen?

• crassmike
    • 24. Dezember 2006 um 18:09
    Zitat von "hr.beck"

bei Laptops hab ich das problem nie, sondern nur beim Towern- die sind nämlich dann Schutzklasse 1, sprich mit Schutzleiter, wenn man den abklemmt:

1. illegal
    2. bringt nix....

Bei meiner Hifi hab ich damals beim Brummproblem auf Anraten meines Onkels den Schutzleiter der einen PC-Steckdosenleiste mit dem Ground-Eingang des Hifi-Verstärkers verbunden und das Brummen hat sich schon mal drastisch vermindert.

Mein neues altes (Gebraucht gekauftes) Omnibook XE2 wird also demnach keine solchen Probleme haben, da das Netzteil keinen Schutzleiterstecker hat - nice.

MfG, Mike.
    Frohe Weihnachten!

• Joddeln auf ???

• crassmike
    • 23. Dezember 2006 um 00:23

Na ja wenigstens haben sie Geschmack für gute Autos - geht doch nix über BMWs und Hummer... Wär vllt. auch was für den Christbaun... :wink: ?

Ja auch frohe Weihnachten von mir an das gesamte Party PA!

MfG, Mike.

• email von Schwesterchen...

• crassmike
    • 21. Dezember 2006 um 18:49

Einfach genial :grin: , da gehts mir ja gleich besser nach dem anstrengenden Tag heut.

MfG, Mike.

• billige Endstufen aufmotzen

• crassmike
    • 14. Dezember 2006 um 15:22
    Zitat von "Matthias"

Vllt weil die Endstufe nur für einen konzepiert ist...

Aber mal ersthaft.. warum einen Billigamp aufmotzen? Aus nem rotem Polo wird doch auch bei noch so viel Motzerei kein Ferrari....

Hmm danke für die Vorschläge, ich werd mal schauen, vllt. post ich auch mal ein Foto von den Innereien im Praxistestforum. Denn da sind 2 Platinen - eine an jeder Seite - und an jeder gibts einen 2-Pin Molex Stecker für nen 24V Lüfter, also recht gutes Plug and Play ;) ... Wenn ich da passende finde brauch ich sie also nur anschrauben und anstecken :) .

MfG, Mike.

• billige Endstufen aufmotzen

• crassmike
    • 13. Dezember 2006 um 20:03

Naja also ich bin grad dabei, meinen DAP Palladium Amp mit Silent Lüftern (ggf aus dem Modding PC bereich mit Widerständen auf 12V geschaltet) "aufzumotzen :grin: . Aber da werden 24V Lüfter benötigt. Wo bekommt man denn solche? Ich hab schon gegoogelt, Conrad hat nix und außer ein paar Händler mit wenig Auswahl hab ich nix gefunden...

MfG, Mike.

• Allgemeine Frage: Was tun wenn Potis, Fader kratzen

• crassmike
    • 13. Dezember 2006 um 19:37

Naja ich hab gehört, Kontaktspray wie "Kontakt 60" soll sehr schädlich für die Dinger sein. Allerdings wurde mir auch vom Elektrohändler um die Ecke das "Kontakt 61" für Fader empfohlen, das neben weniger aggresivität des Mittelchens auch noch Schmierstoffe enthält.
    Hat meinem alten 80er Jahre Monacor Ding geholfen. Ich hab da mal reingeschaut - zu schrauben is da nix bei den Fadern glaub ich, ist alles gelötet - naja low budget denk ich, oder?

MfG, Mike.

• Stairville LED PAR in Ordnung?

• crassmike
    • 10. Dezember 2006 um 02:03
    Zitat von "mellow"

So, und alles was unter 40 € Warenwert hat muß der Käufer auf seine kosten zurück senden

Aber das ganze schießt glaube ich am Thema vorbei , sollte vielleicht in einem Forum fortgesetz werden

Zum 1.: Ja, is mir klar, es geht mir ja auch um die Regelung bei Hinsendekosten. Das mit den Rücksendekosten ist wohl klar, denk ich, is ja auch in sämtlichen AGBs angegeben.

Zum 2.: Dito, is ja auch nicht PA, bei Thomann gibbets sowas ja gottseidank nicht :grin: . Da gibts ja nichmal Versandkosten :D . Somit sollts erledigt sein, und ich hab ja meinen letztendlichen Schlussstrich zu dem Thema schon gezogen.

MfG, Mike.

• crassmike
    • 9. Dezember 2006 um 13:38

Jep, in meinem Fall war das schon als gebraucht verkaufte Teil (Printserver) scheinbar inkompatibel zu meinem Drucker, was aber so nicht erwähnt wurde. Ich hätt also durchaus Chancen bei einem Rechtsstreit, werds (bzw meine Mom als volljähriger Rechtspartner und Ebay Konto besitzer) aber wegen 6,90 € wohl nicht riskieren, einen ungewissen Prozess anzufangen, wie ihr aus den folgenden Kommentaren von Anwälten herauslesen könnt:

http://www.123recht.net/article.asp?a=16858

http://www.123recht.net/article.asp?a=13166

MfG, Mike.

• crassmike
    • 8. Dezember 2006 um 00:33

So, habs am letzten Tag der Money Back Garantie zurückgegeben und hab das Geld wiederbekommen :grin: . Top Service! Mit nem Ebay Händler bin ich gerade im Streit, da der die Hinsendekosten nicht zurückerstatten möchte, da lob ich mir die "großen"...

MfG, Mike.

• Knacksen bei DAP Palladium

• crassmike
    • 6. Dezember 2006 um 18:28

audio-pip
    Nee, glaub ich auch nich, in der Steckerleiste aber schon, die ich mir extra dafür gekauft hab :? ...
    lukas
    Das werde ich in nächster Zeit mal beobachten, aber bei Ein/Ausschalten von Lampen oder Lichtröhren der Wohnungsbeleuchtung tritts auf jedenfall auf.

MfG, Mike.

• Knacksen bei DAP Palladium

• crassmike
    • 6. Dezember 2006 um 18:22

Hi!

Ich hab vor gut nem Monat hier vom Party Ragazzi seine Palladium P-700 bekommen, die für mich auch einen ordentlichen, für Boxen mit niedriger Leistung brauchbaren Amp darstellt.
    Allerdings hab ich in letzter Zeit öfters ein ziemlich lautes Knacksen in der Leitung, das, wie ich heute festgestellt hab, auch Auftritt, wenn jemand z. B. das Licht aus oder anmacht. Sollte das nicht von der vorgeschalteten Netzfilterleiste eliminiert werden oder sollten diese Spannungsspitzen nicht in der Endstufe herausgefiltert werden? Sind da bessere Amps nicht so anfällig?

MfG, Mike, der schon wieder Fragen über Fragen an euch hat.

• crassmike
    • 24. November 2006 um 20:24

Hallo!

Ich hab mir ja vor einiger Zeit nen Stairville LED PAR vom Thomann aus dessen Demoware gekauft und ich find das ding auch ganz nett. Allerdings hab ich schon bisschen mit den Pinschaltern an der Rückseite gespielt (DMX Controller bringt der Weihnachtsmann :grin: ) und der "Color Fade" Modus kommt mir ein bisschen verbuggt ;) vor - ist das normal, dass es da ab und zu richtig ruckartige Farbwechsel gibt, oder ist das ein Fall für die Garantie?
    Ich hab auch ein kleines Video davon gemacht, das ihr euch hier ansehen könnt (DivX Codec erforderlich) und auf dem die fehlende Überblendung besonders nach der roten Farbe gut erkennbar ist.

MfG, Mike.

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• crassmike
    • 24. November 2006 um 18:47
    Zitat von "FlashRider"

Hab leider einen Omnitronic CDP-360. Nach noch nicht mal 6 Mon. ist das linke Laufwerk kaputt gegangen. Bitte erspart mir jetzt eure Kommentare. :lol:

Immer noch besser für die Garantie als mein Hollywood, der bloß manchmal zufällig bisschen zu spinnen anfängt... Außerdem erlischt manchmal die Displaybeleuchtung vie bei nem Wackelkontakt... und das bei einem frisch ausgetauschten Gerät :roll: ...

MfG, Mike.

• EQ Einstellungen für DAP Soundmate, bzw. DAP K112

• crassmike
    • 21. November 2006 um 23:23
    Zitat von "databass.ch"

aka Loudness :? Das würde ich überigens nicht machen, die hörkurve ändert sich bei hoher lautstärke: http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6…Lautst%C3%A4rke

Hmm, ja, das hab ich vergessen zu erwähnen, hab bloß den Link da gehabt. Ja, die erforderliche Wirkung vermindert sich vor allem im Bassbereich bei höherer Lautstärke...

So und noch mal ein Edit:
    Scheint danach auch wirklich nur minimal zu sein. Also eher für die HiFi'ler interessant...

MfG, Mike.

• EQ Einstellungen für DAP Soundmate, bzw. DAP K112

• crassmike
    • 21. November 2006 um 22:53

Also ich hab ja von nem Bekannten, ehem. Unterhaltungstechniker (Hifi lässt grüßen :grin: ), gehört, dass man generell erst mal die Hörkurve nachbilden sollte, und dann mit der Feineinstellung davon ausgehen sollte, damit es am besten klingt... Wie das bei den verschiedenen Systemen am Besten ist, kann ich nicht sagen, bin ja selber Neuling...

MfG, MIke.

• Darf man mit Orginal-Kopien als DJ Musik machen?

• crassmike
    • 18. November 2006 um 03:54

DaftMedia
    Dass Newcomer, die ihre Alben nicht bei der GEMA anmelden, nicht populär werden können (wenn sie denn die Geldeinbußen einkalkulieren), halt ich jetzt mal für ein Gerücht - siehe unten genannten Artikel.
    http://www.tonspion.de/newsartikel.php?id=1021
    PS: Die Seite hat früher mal schon viel "rebellischere" Töne gegen GEMA und Co. aufgespielt, allerdings gibts da noch ein paar gute Artikel wie den herrlich zynischen hier:
    http://www.tonspion.de/info.php?id=8&stil=zukunftsmusik
    Infos über Online MP3s gibts da allerdings massig...

@masch
    Jaa, recht hast du - Monopole sind immer schlecht - wenns auch noch erhebliche rechtliche Unterstützung ohne wirkliche Kontrolle vom Staat bekommt, wirds übel. (Wie bei den GEZ PC-Gebühren, die ÖR Sender hatten ja da praktisch Handlungsfreiheit, die Summe zu beziffern...)

MfG, Mike.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• crassmike
    • 13. November 2006 um 19:39

Hmm, eigentlich müsste so ein Boxengehäuse doch abgedichtet gut schwimmen, oder? Ahoi, sag ich da nur :grin: ...!

MfG, Mike der sich vorstellt, in ner DAP über den Weiher zu rudern.

• Profilbearbeitung

• crassmike
    • 13. November 2006 um 19:35

Ich hab seit ca. 5 Jahren nen Hotmail Account und kann damit auch durchaus leben ;) . Naja wenns um meine Online-Identität geht, bin ich halt bisschen unflexibel :grin: ... Aber ich steuer die beiden (ICQ und MSN) mit Trillian und gut is.

MfG, Mike.

• Eure Desktops

• crassmike
    • 12. November 2006 um 19:48
    Zitat von "fladdi"

:D

Eine 218er von denen hab ich hier auch mal "erwischt" (Qualität ist nicht so besonders, da das mit meiner Billig-Norma Kamera war :oops: ).

So und jetz mein Desktop:

Das Style ist mit TuneUp eingerichtet, das Hintergrundbild hab ich jetzt schon seit einigen Monaten :) . Der Player ist WinAmp und die Herunterfahren-Verknüpfungen hab ich aus so nem Tutorial rausgeschrieben :grin: .

MfG, Mike.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™