Hi, nachdem nun schon eo vieles über LED-Kannen geschrieben wurde, hier meine Meinung dazu. Ich habe seit fast 10 Jahren Scanner, DMX-Farbwechsler und halt auch Par 56 und 64-Kannen im Einsatz. Ich persönlich finde die Par 56 Led eine tolle Ergänzung.
1. Niedrige Traversenlast durch geringes Gewicht !! :wink:
2. Niedriger Stromverbrauch und geringe Wärmeentwicklung !!
3. Keine störenden Lüftergeräusche !! ![]()
Zur Zeit benutze ich 8 von diesen Teilen um einen weissen Bühnenvorhang in den unterschiedlichsten Farben auszuleuchten was toll aussieht. Natürlich braucht man nach wie vor auch noch normales Licht da die Helligkeit nicht mit einem normalen Scheinwerfer zu vergleichen ist. Die Möglichkeit der Farbauswahl ist klasse und das ganze funktioniert zur Not auch mal ohne einen Contoller. Man kann die einzelnen Farben (RGB-Mischung) auch über die Dip-Schalter manuell von 50% auf 100% einstellen. Und für ne kleine Party sind die Dinger zum mal-so-ausleihen auch ok, denn wenn sie im Stand-allone laufen kann ja auch keiner was falsch machen !!! Und wenn sie mal kaputt sind ???? Wegwerfen und neu. Ne neue Birne für ne Kanne oder nen Scanner kostet ja auch Geld
Lets's rock. Wolli