Beiträge von DJ Paddy
-
-
Moin,
war der Triac. Vielen Dank noch mal, Dimmer läuft wieder wie am ersten Tag!
Schönen Sonntag, mfg Paddy -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ihr habt Recht, es sind Triacs. Werd mich morgen mal dran machen und dann berichten!
mfg Paddy -
Alto Mistral 6000 für 380 Euro Sofortkauf, find ich recht günstig... was meint ihr?
mfg Paddy -
Moin,
hab ein kleines Problem mit meinem Botex DDP-405.
Bei meiner letzten VA ist ein LM draufgegangen, dabei ist erstmal die Sicherung der Zuleitung rausgesprungen. Im Gerät selber sind alle Sicherungen intakt. Nun hab ich einfach dass LM gewechselt.
Was nun komisch daran ist, ist dass der Dimmer den Kanal auf dem der PAR hing permanent durchschaltet und zwar mit voller Leistung, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Es reicht dass der Netzstecker am Netz ist und am Ausgang des Dimmers liegt Netzspannung an. Die anderen drei Kanäle arbeiten ganz normal, wie gewohnt. Im Gerät selbst sieht alles so aus wie es aussehen soll, keinerlei durchgebrannte Bauelemente, die Transistoren scheinen intakt zu sein.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Und hat jemand einen Schaltplan für des Gerät (oder ein baugleiches?)?
mfg und schönes WE, Paddy -
Wer auch mal seine Schuhe platzen sehen möchte sollte hier unbedingt zuschlagen, hier gibs ein Markengerät, dass fälschlicherweise als "Hollywood" gelabelt wurde!! :grin:
mfg Paddy -
Kann ich nur bestätigen, für Tops im LB-Bereich absolut brauchbar, bisher bei mir immer zuverlässig! Anders hab ich die Endstufe aber auch noch nicht eingesetzt. Die geringe Wärmeentwicklung ist mir auch positiv aufgefallen. Mich hat eigentlich nur das fest montierte Netzkabel gestört, aber das ist bei einer Festinstallation ja unerheblich.
mfg Paddy -
Hi,
also in meinem Partykeller (etwa 6*6*2 Meter) reichen vier der Lidl strobos vollkommen aus um den besagten Stroboeffekt zu erziehlen, jede Ecke eins und dann Synchron laufen lassen, geht wunderbar. Vielleicht hast du ja Glück und Lidl hat die demnächst nochmal im Angebot.
mfg Paddy -
Hi,
also wenns "nur" blitzen soll, wärs du sicher mit 2-4 von den Strobos in der Lidl-Klasse gut beraten, die sind auf jeden Fall so hell, dass man sie nicht übersieht :wink:
wenn du dann in jede Ecke eins hängst und die Master-Slave laufen lässt reicht das für fast alle Partykeller vollkommen aus.
mfg Paddy -
Vielen Dank @ Sorehaed!!
-
Hi,
suche auch ein Lied, und zwar das Original zu dem, welches Otto in seiner Ostfriesen-willkommenshymne genutzt hat an der Stelle "Dummer Sack, Dummer Sack, verzieh dich, du dummer Sack....."
Vielleicht kennts ja jemand, danke schon mal und schönes WE,
Paddy -
Das beste war am Anfang: Miniatureisenbahnbirnchen einsetzen^^
-
Auf Pro 7 läuft die Sendung grad nochmal!
mfg Paddy -
Zitat von "DarkBlueEye"
Unberuhigt bin ich deshalb, weil ich schiss hab, dass die Stufe irgend nen defekt hat, dass sie nicht di angegebene Leistung bringt. Weil die LS hätten doch schon bei einer 1/2 stellung abrauchen müssen....Soweit ich weiß heißt Potis zur Hälfte auf nicht gleich dass die Stufe auch die halbe Leistung bringt, sondern einiges weniger, etwa 1-2 Watt. Außerdem ist das Eingangssignal zu schwach, wie mechwerkandi schon erwähnte, bei PA hat man üblicherweise 0,7 Volt und bei Hifi so um die 0,15, wenn ich nicht irre.
mfg Paddy -
N'Abend,
hab das auch schon erlebt, allerdings kam ein großer Teil der Lieferung recht fix, lediglich 4 Spulen ließen etwa 1 1/2 Monate auf sich warten... das ist jetzt aber auch schon wider fast ein halbes Jahr her, seitdem hab ich da nichts weiter bestellt.
Mfg Paddy -
N'abend,
habe ebenfalls vor, das Signal von einem Chinch-Pult von einer Aktivweiche trennen zu lassen. Bin auf der Suche nach pasenden Kabeln auf die "CORDIAL CFU 1,5 MC" von Thomann gestoßen. War schon kurz davor die zu bestellen, als mir folgendes Auffiel "Kabelquerschnitt 1x 0,22mm²". Wieso haben die nur eine Ader? oder versteh ich das falsch?
mfg Paddy -
http://cgi.ebay.de/2400W-PA-DJ-An…1QQcmdZViewItem
ZitatBewertung von mir: super Klang!!!
Empfehlung von mir:
http://cgi.ebay.de/Original-Lifet…1QQcmdZViewItem
:grin:
mfg -
http://cgi.ebay.de/Eurolite-MF-1_…1QQcmdZViewItem
:shock:
hier kann man ein absolutes Schnäppchen machen, lediglich der vierfache Neupreis, schnell Zugreifen, bevor er weg ist: Sofortkauf für den sechsfachen Neupreis.
:grin: -
Zitat von "Outliner"
welcher gemütszustand? :grin:sprache liegt bei den damen hauptsächlich um 3000hz wenn ich mich nicht irre,männer eine oktave tiefer.
soweit ich weiß schaffen 3000Hz nur ausgebildete Sängerinnen, der Frequenzbereich von normal sterblichen müsst so bei 100 Hz - 1000 Hz. liegen. Kann aber auch etwas höher liegen, je nach Alter und Geschlecht.
mfg Paddy -
Zitat von "Yves"
Das hast du jetzt aber falsch verstanden! :idea:
Ja ne, schon klar, dass das beides Angaben zur Ausgangsleistung sind. Ich meinte nur, dass nicht viel mehr in die Anlage rein geht als 1000 Watt, wenn Sinus 1000 rauskommen. Halt noch das was für CD-Player,etc. bnötigt wird. Sonst bräuchte die Anlage ja mindestens 16A CEE Eingang, und das wär schon unüblich an ner HIFI-Anlage. Wenn dann aber 9000 rauskommen, wäre das ja ein ganz guter Leistungsgewinn...